Zur Navigation

Es ist heiss

1 Lotti

Hallo ihr,

irgendwie ist es zu heiss zum denken. Zu heiss um irgend etwas zu machen, zu heiss kluge Dinge zu posten und zu heiss um sich zu überlegen was man heute essen soll.

In diesem Sinne spendiere ich allen mal ein virtuelles Eis der Wahl. Ob gesund oder ungesund ist völlig egal, Hauptsache viel, lecker und vor allem kalt. Dazu noch eine kalte Dusche, etwas Durchzug in der Bude, eine Kiste Mineralwasser und ein Paket Vanilleeis um den Kaffee abzukühlen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

Ja, an anderen Orten tobt gerade Sturm und Regen... bei uns ist es einfach nur heiss. Ich hoffe wir bekommen vom Regen auch noch was ab, morgen. Aktuell revidieren sie stündlich die Regenmenge bei uns runter traurig

P.S.:
Sollte jemand von euch durch Zufall draussen einen Schneeball finden, bitte werft mich damit nicht an, ich bekomme sicher einen Herzkasper vor lauter Kälteschock zwinker

12.07.2010 14:18 | geändert: 12.07.2010 15:30

2 wegwarte

*transpiriere* *transpiriere*

Man, echt ey...langsam reichts

Wir haben auch nichts vom Regen abbekommen...

Liebe Grüße Dagmar

12.07.2010 20:30

3 Lotti

Morgen soll es gewittern. Regenwahrscheinlichkeit: etwas über 30%. Herzlich wenig traurig Inzwischen sind sie von angesagten 5 Litern in etwa auf 2,2 Liter für den morgigen Tag runter..... Sieht nicht gut aus traurig

12.07.2010 21:25 | geändert: 12.07.2010 21:28

4 Tom85

Hallo ihrs!

Ja, es ist HEEIIISSSS!!!!

Und ich bin auch noch krank geworden von der sch.... Klimaanlage in der Arbeit. wütend traurig
Meine Kumpels haben sich am Wochenende im Freibad amüsiert, während ich bei 38Grad auf der Couch liegen und heißen Zwiebeltee trinken durfte.
UÄÄÄHÄÄÄÄÄ!!!!!

Danke für das virtuelle Eis! Ich hätte gern ne Kugel Joghurt! zwinker
Glaub das währe jetz genau das richtige für meine entzündeten Mandeln.

So. Ich mach mir dann mal wieder heiße Zwiebelsäckchen für meine Ohren. Bäh.....


P.s bei uns ziehen ziemlich dunkle Wolken auf! Also wenns heute scheppert, dann zerlegts alles!!!


Liebe grüße, Tom

12.07.2010 21:45

5 Lotti

Hallo Tom, du arme, kranke Socke...

Du tust mir voll leid bei dem Wetter, weisst du das? Das ist ja furchtbar.... traurig

Wenn es nicht so heiss wäre, würde ich ja sagen: Heisses Bier trinken, nen Stapel T-Shirts neben das Bett legen, 1 oder 2 Ersatzdecken neben das Bett legen und dann ab unter die Decke und schwitzen was das Zeug hält.

Schon mal versucht dir auf Arbeit mehr anzuziehen? Mehr Schichten?

Liebe Grüsse, Lotti

12.07.2010 21:54

6 Tom85

Hallo Lotti!

So, Zwiebelsäckchen sind fertig! hmmm

Du, mir gehts mittlerweile schon wieder so schlecht, das mir alles egal ist! zwinker
Das mit dem heißen Bier hab ich gestern schon gemacht und muss dir sagen, wenns dich mal so dermaßen erwischt hat, merkt man die hitze gar nicht mehr so. zwinker
Hab am Sa. sogar ein heißes Senfbad genommen und das hat sehr gut geholfen.
Allerdings bin ich heute in die Arbeit maschiert, war grad mal 20min. im Klimabereich und es ging sofort wieder los...

Ohrenstechen, Stirnhöhlen machen dicht und der Hals beginnt zu schmerzen.

Ich hab mit meinen Vorgesetzten geredet und die meinten, das ich ein Bandana tragen darf aber kein Halstuch. Hat was mit ESD richtlinien zu tun...



Liebe grüße, Tom

12.07.2010 22:16

7 Tom85

Ach ja!

Meine liebe Kasachische Kollegin meinte, ich soll ein gemisch aus Rettichsaft, Pfeffer, heißen Wodka und Honig trinken.
Die Frau hat mir sogar eine Flasch hausgemachten Wodka geschenkt.
Aber ich glaub, das ist ein BISSCHEN ZU krass! hmmm zwinker



Liebe grüße, Tom

12.07.2010 22:35

8 Lotti

Hi Tom,

Bandana sagte mir nichts. Kopftuch? Das hilft aber nicht gegen Erkältung...

Wie sieht es mit Rollkragenpullover aus? Geht sowas? Kann man im Sommer einem die Ärmel abschneiden oder einen ärmellosen kaufen. Sowas gibts auch. Hab den Sinn von den Dingern nie sehen können, aber für sowas echt praktisch - wenn erlaubt.

Bei den Stirn- und Nebenhöhlen tut es ganz gut, wenn man einen Lappen mit Schwedenbitter drauf legt. Hilft mir zumindest immer ganz gut.

Also das Rezept deiner Kollegin klingt echt gut lächel Aber bei dem Wetter echt heftig. Erinnert mich an die Suppe mit Zitronengrass. Hilft auch, ist aber echt nur was für Hartgesottene bei dem Wetter lächel

Fühl dich mal lieb getröstet lächel

Lotti

12.07.2010 22:57 | geändert: 12.07.2010 22:58

9 Tom85

Hallo Lotti!

Oooh es ist immer schön getröstet zu werden! Vielen dank, du bist lieb! lächel zwinker

Ja, ein Bandana ist eine art Kopftuch, nur dicker.
Ich hätte mir das Bandana angelegt, kurz bevor ich den Klimabereich betrete und würde es abnehmen, wenn mein Kopf langsam und kontolliert abgekühlt ist.

Also das mit dem Rollkragenpulli ist eine super idee!
Ich hab sogar zwei Stück und meine Nachbarin (die mir noch einen gefallen schuldet lächel zwinker) ist eine Schneiderin. Glaub da lässt sich was machen!

Du, ich wollt mir eh mal eine Kompresse über nacht auf die Stirn legen, aber der Schwedenbitter verfärbt doch ziemlich die Haut, oder? hmmm
Was mir eigentlich gut geholfen hat, war eine Zwiebelhonigauflage. lächel

Suppe mit Zitronengras?!
lach lach lach Du da sitz ich an der Quelle!!! lach lach lach
Ein super Freund von mir betreibt hier in Cham ein gut laufendes Chinarestaurant.
Da gibt es eine Suppe mit Thaychilli, Cayennepfeffer, Frühlingszwiebeln, Ingwer, Hühnerfleisch, Knoblauch, Kokosmilch und Zitronengras!
Glaub das währe jetzt genau die richtige Medizin! lächel
(Ausserdem heißt die Suppe auch noch: TOM JAM GAY! lach Is quasi wie für mich gemacht! lächel zwinker)

P.S.: Bei uns sieht man mittlerweile keinen Stern mehr am Himmel und es beginnt zu stürmen! Ich glaub ich hol lieber mal die Pflanzen vom Balkon.
Meine Hunde haben sich jedenfalls schon zu mir unter den Schreibtisch verkrochen, also kommt bestimmt was die Nacht.



Liebe grüße, Tom

12.07.2010 23:24

10 Tom85

Hallo zusammen!

Bei uns hats schon wieder 27Grad im Schatten und geregnet hat es gestern auch nicht mehr.
Hat es bei euch wenigstens ein bisschen getröpfelt die Nacht?

Wir haben übrigens Waldbrandgefahr Stufe 4 von 5! staun

Langsam aber sicher wirds gefährlich... hmmm



Liebe grüße, Tom

13.07.2010 11:04