Zur Navigation

Geeignete Alkoholreste für den Ansatz

1 Dine76

Hallo,
ich habe schon viel auf diesen tollen Seiten über Schwedenbitter erfahren. Nun habe ich mir die Kräutermischung von Ihrlich bestellt. Will das gute "Zeug" nun doch auch selbst testen.
Im Keller haben wir bestimmt seit 10 Jahren 2 Flaschen normalen Korn mit 32% rumliegen. Die würde ich gerne dafür nehmen - dann sind sie endlich weg! Außerdem habe ich noch eine bereits geöffnete Flache Stoh-Rum 80%.
Wenn ich 1200 ml Korn mit 300 ml Stroh-Rum mische, habe ich den optimalen Alkoholgehalt.
Aber ist Stroh-Rum geeignet oder sollte ich besser was anderes holen?
Zum ansetzen nehme ich den hier:

Lieben Dank
Nadine

11.05.2011 09:00

2 Lotti

Hallo Nadine,

Herzlich Willkommen!

Also ich würde es nicht mit Rum machen, der ist irgendwie anders gebrannt. Feinsprit (oder heisst es Primasprit? Ich verwechsel die Namen immer) ist besser lächel

Schöne Flasche lächel

Liebe Grüsse, Lotti

11.05.2011 10:35

3 Dine76

Danke für die schnelle Antwort.
Dann zieh ich doch noch mal los.
Bis jetzt habe ich hier noch keinen entdeckt. Aber da klapper ich lieber noch ein paar Läden ab, bevor ich der Apotheke den teuren Weingeist abkaufe zwinker

11.05.2011 11:04

4 Lotti

Ja, frag mal in den Läden nach. Es war gerade Ostern, da müsste es das eigentlich geben, wegen dem Eierlikör. Dagmar hatte noch eine Weingeistalternative, ich glaube auch aus dem Supermarkt?

Liebe Grüsse, Lotti

11.05.2011 14:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]