Zur Navigation

Profil von Lotti

Lotti
  • Admin
  • Anmeldung: 29.05.2005
  • 4.253 Beiträge
  • [E-Mail-Adresse und Kontaktformular werden nur Vollmitgliedern angezeigt]
  • Homepage: http://www.kaesekessel.de/
  • Geburtstag: 16.2.

Weitere Informationen

Hallo!
Ich bin hier die Kräuterhexe und die Frau von Herby.

Das Forum hier gehört zum Käsekessel http://www.kaesekessel.de, auf der wir versuchen die Zusammenhänge zwischen Kräutern, Tieren und Lebensmitteln deutlich zu machen. Dabei ist der Kräuterteil im Laufe der Zeit allerdings etwas sehr umfangreich geworden. Ein Blick lohnt sich unter http://www.kaesekessel.de/kraeuter.htm

Ich weiss einiges, aber noch lange nicht alles und ich lerne immer gern noch was dazu. Was mir in diesem Forum wichtig ist, ist die undogmatische Herangehensweise an natürliche Heilmittel und die Bereitschaft mitzudenken wenn es um Menschen oder Tiere geht.

Ich bin der festen Überzeugung dass sich Schulmedizin und Kräuter sehr gut ergänzen können und dass Absprachen mit dem Arzt in vielen Fällen lebenswichtig sind, grade wenn es sich um ernsthafte Krankheiten handelt. Ferndiagnosen gehören in meinen Augen nicht in ein Forum und bei unabgeklärten Erkrankungen sollten auch keine Medikamente in einem Forum "verteilt" werden.

Übrigens habe ich das Wissen über Kräuter nicht erfunden, sondern habe es mir mit Büchern erarbeitet und weitgehend in eigene Worte gefasst. Bisher habe ich noch nicht alle Rezepte auch selber machen können die ich hier vorstelle und ich habe sie auch nicht erfunden - zumindest den grössten Teil davon nicht. Die Buchquellen findet man gesammelt unter: http://kraeuterbuecher.kaesekessel.de und dort findet man auch nochmal einen Text zu mir.


Liebe Grüsse

Lotti

Themen mit Beiträgen von Lotti

Thema Letzter Beitrag
von Lotti
Keine Angst, jeder kann kochen - Rettung in der Not 07.11.2018 21:21
Hebt Honig die Wirkung des Bitters auf? 12.09.2018 17:38
Mönchspfeffer und die Libido 12.09.2018 17:34
Ellenbogen 20.08.2018 17:52
Räuchern mit Eibisch 01.08.2018 17:12
Pfennigkraut sammeln - wie ist´s richtig? 21.07.2018 21:16
Ölauszug wurde zu heiß... 20.07.2018 15:33
Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose 18.07.2018 20:40
Mönchspfeffer und der Haarwuchs 23.06.2018 22:10
Schwedenkräuter selber ansetzen - "Anfängerfragen" 12.06.2018 21:50