Zur Navigation

Welche Milch für Kefir? [4]

31 Rana

Huhu Lotti,

da bin ich aber froh, dass ihr euch so gut versteht lach
Man wird ja ordentlich auf Trab gehalten, was noch ein positiver Nebeneffekt ist lach lach lach

Solche Experimente habe ich auch schon gemacht, besonders lecker finde ich Bananenkefir, reife Banane mit Kefir pürieren und kalt geniessen.

Dann weiterhin gutes Gelingen!

Liebe Grüße Susanne

09.06.2010 12:40

32 Lotti

Hallo Susanne,


Thunfisch-Kefir-Aufstrich

Thunfisch, fein gehackte Zwibeln, ein paar Kräuter der Saison (gut passt Schnittlauch und Dill mit wenig anderen Kräutern, auch Wildkräutern), bissi weisser Pfeffer und Salz mit einem Schwups möglichst festem Kefir mit der Gabel zerdrücken. Wenn es zu flüssig wird, etwas neutralen Frischkäse dazu. Etwas stehen und ziehen lassen, fertig lächel


Schmeckt klasse, gestern getestet lächel

Liebe Grüsse, Lotti

09.06.2010 14:03

33 Rana

Huhu Lotti,

na, das hört dich ja mal legger an zwinker

Vielleicht wird ja ein kleines Kochbüchlein draus zwinker lach

Kefir ist für vieles zu gebrauchen, auch zu Salatsoße usw.

Liebe Grüße Susanne

23.06.2010 12:26

... 4 Monate später ...

34 Lotti

Hallo Rana,

wie geht es eigentlich inzwischen deinem Kefirpilz?

Meiner wächst und gedeiht. Ich habe ihn einmal ganz drastisch reduziert, weil ich einfach keine Lust mehr drauf hatte und ihn durch absolute Minimierung in minimalen Milchmengen "auf Eis" gelegt. Inzwischen ist er wieder riesig, es geht ihm prächtig und ich kann mich vor lauter Kefir nicht mehr retten lächel

Liebe Grüsse, Lotti

04.11.2010 21:06

35 Rana

Huhu Lotti,

ich habe mich vor Kurzem von ihm trennen müssen.....*schluchz*
Ich habe im Moment null Zeit dafür, da meine alte Hündin meine ganze Aufmerksamkeit braucht, sie ist 13 Jahre alt und wir hoffen das Beste.

Habe ihn in gute Hände gegeben und werde bei Gelegenheit wieder einen Ableger kriegen.

Zur Zeit dreht sich aber alles um meine Hündin...... hmmm

Schön, dass Du nachfragst und dass es ihm bei Dir so gut gefällt bäh


Liebe Grüße Susanne

07.11.2010 00:02

36 Lotti

Hallo Susanne,

*oops*, was ist denn mit deiner Hündin los? 13 ist ja noch kein Grund zur Besorgnis, nur wenn noch was dazu kommt, fällt das Alter auf.

Du, noch habe ich hier auch noch jede Menge Kefir und ich habe gestern auch tatsächlich schon wieder einen großen Teil dem Kompost zugeführt, weil man so viel Kefir gar nicht machen und essen kann. Demnächst gesellt sich sicher noch ein neuer Hermann dazu, denn es geht ja so langsam auf den Winter und auf Weihnachten zu, da wird dann wieder mehr gebacken. Nach Weihnachten geht der mir sicherlich dann wieder ein. So viel Kuchen isst dann auch kein Mensch mehr. Wenn du zwischenzeitlich dann einen willst: immer Bescheid sagen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

07.11.2010 01:06

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren