Zur Navigation

Erkältung [2]

11 Lotti

Hallo Pfiffi,

manche Sachen musst du wirklich frisch suchen und selber machen. Ist auch ganz einfach, nur leider nicht die richtige Jahreszeit im Moment. Aber wenn es dir gut hilft, dann geh doch mal im Sommer suchen lächel


Liebe Grüsse, Lotti

05.01.2014 09:30

12 wegwarte

Hallo Piffi,

frag mal in der Apotheke nach Herba Eupatorii cannabini (das ist die Tee-Drogenbezeichnung für Wasserdost) oder recherchiere im Internet unter diesem Namen lächel

Manchmal kööen die Damen und Herren in der Apo mit der Drogen-Bezeichnung mehr anfangen oder finden es darüber dann "plötzlich" in ihren Bestelllisten zwinker

Liebe Grüße Dagmar

07.01.2014 18:58

13 Piffi

Zitat von wegwarte
Hallo Piffi,

frag mal in der Apotheke nach Herba Eupatorii cannabini (das ist die Tee-Drogenbezeichnung für Wasserdost) oder recherchiere im Internet unter diesem Namen lächel

Manchmal kööen die Damen und Herren in der Apo mit der Drogen-Bezeichnung mehr anfangen oder finden es darüber dann "plötzlich" in ihren Bestelllisten zwinker
Danke Dagmar ,das ist ein guter Tipp,die Apotheker haben in der Tat äußersere Schwierigkeiten,ich nehme im moment ,die homöopatischen Tropfen "Eupatorium ein,möchte mir das aber unbedingt selber ansetzen,das eizige angebot was ich heute aus der Apotheke bekommen habe,war 100 gramm kraut für 13.90 plus 6.95 versangkosten,das finde ich allerdins sehr teuer oder??
herzlich Piffi

07.01.2014 19:16

14 Lotti

Hi Pfiffi

DAS finde ich jetzt aber auch teuer...


Liebe Grüsse, Lotti

08.01.2014 06:51

15 wegwarte

Hi Ihrs,

na, der Preis ist aber total jenseits von böse...

4,11 € / 100 gr + 4,95€ Versand bei der Hofapotheke St. Afra, Augsburg

Ich hab leider mit dieser Apotheke keine Erfahrung...aber sie haben auf jeden Fall Arzneibuchqualität... und der Preis erscheint mir dann doch realistischer und die Kundenbewertung liegt immerhin bei 4,77 von 5 Punkten

Selbst sammeln und ansetzen ist hier wohl wirklich die günstigste Variante. Dazu musst du bei dir allerdings erstmal Wasserdost an einer sauberen Stelle finden UND vor allem noch ein paar Monate Geduld haben, denn die Sammelzeit ist kurz vor und während der Blüte...also ca. Juni-August.

Ich hab hier übrigens mal ein Portrait zum Wasserdost geschrieben, welches noch nicht in die Kräuterseiten der Homepage übertragen ist. Du findest es hier im Forum KLICK
Liebe Grüße Dagmar

08.01.2014 17:08 | geändert: 08.01.2014 17:21

... 3 Monate später ...

16 pluto

Also wenn das so ist, solltest du am besten zu erst zum Arzt gehen. Du solltest erst mal sehen was der Arzt sagt und mit Krätern versuchen....

29.04.2014 21:17

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]