Zur Navigation

Altchinesisches Knoblauchrezept aus Tibet [5]

41 Heidi

Hallo Iris, bei mir hat die Kur ca. 2,5 Monate lang gedauert.Nach der anfänglichen genauen Tropfeneinnahme habe ich morgens und abends
regelmässig je 40 Tropfen genommen, weil ich das Fläschchen nicht mit zur Arbeit nehmen wollte.Habe ein Schnapsglas zur Hälfte mit frischer Milch gefüllt, und dann die Tropfen aus einer Pipette reingezählt.Über den Tag habe ich dann getrocknete Nelken gekaut, und niemend hat den Knoblauch gerochen.
Liebe Grüsse Heidi.

25.12.2008 22:17

42 wegwarte

Hallo Iris,

leider kann ich dazu nichts schreiben, da ich diese Kur noch nie durchgeführt habe traurig

Hallo Heidi,

danke für deinen Hinweis lächel

Was mir noch einfällt, um Knobigeruch zu dämpfen, wäre frische Petersilie kauen...

Liebe Grüße Dagmar

26.12.2008 09:44

43 Heidi

Hallo Dagmar, mir war es einfach zu umständlich frische Petersilie tagsüber mitzunehmen, und nachdem ich festgestellt habe, dass sich die Petersilie nach dem Kauen in manchen Zahnzwischenräumen festgeklammert hat, bin ich auf getrocknete Nelken umgestiegen.Trage
sie in einem Pillendöschen mit mir und bekämfe damit erfolgreich Knoblauch- u. Zigarettengeruch!
liebe grüsse Heidi.

26.12.2008 11:12

44 wegwarte

Stimmt, so für unterwegs ist Petersilie kauen nicht die optimale Lösung zwinker lach

Liebe Grüße Dagmar

16.01.2009 20:23

45 Elisabeth (Gast)

Guten Abend,

Eigentlich war ich nie mit Mundgeruch geplagt. Liebe Grüße , Elisabeth

16.01.2009 21:29

46 wegwarte

Hallo Elisabeth,

bei Mutti konnte ich bisher auch nie Knobi-Mundgeruch vom Hirnfutter feststellen. Auch nicht die üblichen Körperausdünstungen, die man sonst von Knobi essen gewöhnlich kennt.

Liebe Grüße Dagmar

18.01.2009 20:30

47 Michael (Gast)

Ich habe vor ca. 20 Jahren das erste mal das Rezept gelesen. Damals gab es noch keine Kopiergeräte oder Kompjuter. Und jetzt, vor 3 Tagen habe ich angefangen mit der Kur. Die variierende Tropfenanzahl ist schon verwirrend, wie die Nachrichten im Fernsehen. Aber wenn das so alt ist, sollte man es probieren. Gestern, hab ich das erste mal gut geschlafen (nehm ich an), denn ich mußte mich nicht wieder hinlegen.
Aber, wie ein anderer Teilnehmer schrieb, kann das 2,5 Monate dauern. Wenn ich auf die Flasche gucke, scheint mir, er hat die Wahrheit gesagt.

12.02.2009 22:48

48 Lotti

Hallo Michael,

mit der Aussage "wenn das so alt ist, sollte man es ausprobieren", solltest du vorsichtig sein. Nicht alle alten Rezepte sind sinnvoll. Ich habe hier ne Menge uralter Bücher mit Rezepten die ich auf gar keinen Fall ausprobieren würde zwinker

Aber ansonsten stimmt es schon: Gut Ding braucht oft Weile lächel

Viel Erfolg wünscht

Lotti

16.02.2009 07:52

49 Micha (Gast)

Bin durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen und gedenke, daß ich es mal ausprobieren werde. Falls man 16 Jahre verjüngt wirken sollte, dann wäre das eine schöne Sache, da meine zukünftige Frau 17 Jahre jünger ist als ich zwinker

Wie auch immer, je nachdem auf welcher Webseite man dieses Rezept sieht, findet man auch immer wieder verschiedene Angaben der Mengen. Wie kommt das ?! Was ist denn nun die richtige Menge ?!
Hier steht was von 350g Knobi und 250g Alkohol, auf Buch der Synergie steht was von 350g Knobi und 200g alkohol, auf wieder einer anderen Seite steht 250g Knobi und 200g alkohol und auf der nächsten 350g Knobi und 300g alkohol.

Ich bin total verwirrt....

03.04.2009 18:59

50 wegwarte

Hallo Micha,

na, dann zunächst einmal alles Gute dem jungen Glück zwinker lach

Wenn du noch weiter forschst, findest du sicherlich noch mehr Rezepturen mit noch anderen Angaben zur Menge...
Wir kennen hier nur die Variante, die Lotti bei den Rezepturen gepostet hat und alles, was dazu hier gepostet wurde, basiert auch auf dieser Mischung. Lass dich nicht zu sehr verwirren zwinker

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verjüngung und hoffe, die damit verbundenen Veränderungen sind nur positiv, nicht dass die junge Braut nachher in dir plötzlich einen ganz anderen Partner vorfindet, als den Mann, den sie kennen und lieben gelernt hat zwinker zwinker




Liebe Grüße Dagmar

03.04.2009 20:07