Zur Navigation

Altchinesisches Knoblauchrezept aus Tibet [8]

71 Hedwig (Gast)

Hallo guten Tag
Seit 3 Tagen nehme ich die Tinkur nach Plan.
3 Tage habe ich nun extreme Kopfschmerzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann dies mit der Tinkur zusammenhängen? Bin ein wenig verunsichert.

Danke für die Rückmeldung(en).

LG Hedwig

18.05.2010 22:31

72 Lotti

Hallo Hedwig,

sorry, da kann ich dir nicht helfen. Wir verwenden hier das Hirnfutter und von Kopfschmerzen hab ich da noch nichts gehört.

Liebe Grüsse, Lotti

19.05.2010 06:50

73 wegwarte

Hallo Hedwig,

diese Mittel "entgiften" ja auch sehr stark den gesamten Organismus. Hat sich bei dir im Laufe der Zeit zu viel angesammelt, dann kann es jetzt durch die "radikale Entgiftung" durchaus als Begleiterscheinung zu Kopfschmerzen kommen. Das gleiche Phänomen kenne ich bei vielen Kräuter-Kuren (Brennnessel!), die in einer zu hohen Dosis begonnen werde...da muss man einfach eine kleine Pause einlegen und dann sachte nochmals anfangen...in geringerer Dosierung (als empfohlen)... und das dann LANGSAM bis zur empfohlenen Dosierung steigern.

Wenn es bei dir so heftig ist, würde ich dir empfehlen vor der nächsten Anwendung des altchinesischen Knoblauch Rezeptes zunächst eine "sanfte" Entgiftung mit anderen Kräutern zu machen.
Gut geeignet sind da Leberkräuter in Kombination mit ausschwemmenden Kräutern...und wie gesagt, auch hier die Dosierung zu Beginn LANGSAM steigern.

Liebe Grüße Dagmar

19.05.2010 08:02

74 Hedwig (Gast)

Guten Tag,
Vielen Dank für Eure Meldungen. Ich glaube auch, dass ich mal jetzt abbreche und mal vorab anders 'entgifte' und dann nochmal sachte beginnen werde (Bin ja jetzt am 4. Tag).

Ich werde Euch zu gegebener Zeit informieren, wie's mir ergeht.....

LG Hedwig

19.05.2010 14:05

75 Andrea (Gast)

Hallo,

danke für die Antwort, Lotti. Werd dann doch noch fahren dürfen:)

Hier noch eine kleine Frage. Ich nehme die Tinktur jetzt schon seit ca. 3 Wochen. Anfangs war mir ein bisschen schlecht davon aber nun gehts mir ganz gut. Gerade weil ich aber wusste, dass ich Knoblauch nicht allzugut vertrage, habe ich zuerst nur aus 100g Knoblauch und ca 70g Alkohol eine kleine Probe gemacht. Nun, da ich gesehen hab, dass alles gut geht, habe ich auch die restliche Menge eingemischt. Die Mischung müsste morgen durch das Sieb, komisch ist nur, dass sie eine sehr seltsame Farbe hat: die untere Hälfte ist ganz grün und undurchsichtig geworden (die obere Schicht ist weiss-gelb). Das war beim vorherigen Versuch nicht der Fall (da war alles ziemlich klar, durchsichtig und gelblich). Kennt das jemand, oder habe ich da was falsch gemacht?

Lg,
Andrea

24.05.2010 14:26

76 wegwarte

Hallo Andrea,

das Problem mit komisch verfärbtem Knoblauch in der Rezeptur hatte hier schon mal jemand...Hier findest du dazu die Antwort: KLICK DRAUF

Liebe Grüße Dagmar

25.05.2010 12:44

77 Gerti (Gast)

Hallo an alle, bin sehr froh über eure Kommentare. Ich mache die Kur jetzt die 3. Woche. (Die Tropfen werden einfach nicht weniger.) Anfangs hatte ich auch Kopfschmerzen, aber nach 3 Tagen waren diese verschwunden. Meine Brühe hatte sich auch am Boden etwas grünlich verfärbt und oben war sie gelblich. Ich nehme einen Eßlöffel Milch und gebe die 25 Tropfen darauf, dann nehme ich noch einen El Milch und der Geschmack ist neutralisiert. Über Geruch hat sich noch niemand beschwert, ich dünste auch keinen Knoblauchgeruch aus.Wenn ich die Tropfen nüchtern einnehme, beschwert sich mein Magen, aber mit Tee oder etwas Milch sind die Beschwerden sofort behoben. Eine Veränderung oder Wirkung habe ich noch keine festgestellt. Aber ich gehe auch von einer innerlichen Wirkung aus, die nicht sogleich zu spüren ist.
Ich werde mich nach Beendigung der Kur wieder melden und berichten, was sich getan hat.
Danke nochmals für eure Beiträge

27.05.2010 14:26

... 1 Jahr und 4 Monate später ...

78 65366geisenheim

Hallo hier im Forum.
Eine Freundin hat mir von diesem Rezept erzählt und so bin ich bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen.
Um gleich Mißverständnissen vorzubeugen: an der Wirksamkeit der Tinktur habe ich keinen Zweifel und werde sie auf jeden Fall ausprobieren.
Aber hat denn noch nie (auch in anderen Foren habe ich nichts gefunden!) jemand die Schwachsinnsbehauptung hinterfragt, wo die Tibeter vor 7000 (!) Jahren 90%igen Alkohol hergehabt haben sollen?!
Die Destillation von Alkohol gibt es erst seit ca. 1000 Jahren, und anders läßt sich Alkohol nicht derart konzentrieren.
Abgesehen davon sind die Asiaten eh keine großen Alkoholtrinker, weil ihnen das Enzym zur Verarbeitung fehlt. Das macht es noch unrealistischer.
Daß die UNESCO alte Rezeptsammlungen veröffentlicht, scheint mir auch eine eher spaßige Behauptung.
An der Wirksamkeit des Rezeptes ändert das nichts, aber die Herkunft scheint mir doch allzusehr dem aktuellen Trend im Gesundheitswesen angepaßt.

25.10.2011 05:31

79 Lotti

Du, ich hab nicht mehr die geringste Ahnung woher diese Behauptung stammt, aber du hast total recht. Ich habs nicht mal hinterfragt. Dank dir lächel

Ich werde das mal ändern in "das soll so gewesen sein" zwinker Letztendlich weiss ich nämlich wirklich nicht viel darüber, ich mache mein Hirnfutter lächel

Nachtrag: Besser? lächel
http://www.kaesekessel.de/kraeuter/k/knoblauch-rezepte.htm#altchi

Liebe Grüsse, Lotti

25.10.2011 17:39 | geändert: 25.10.2011 17:54

... 2 Jahre und 8 Monate später ...

80 Sue (Gast)

ich habe die Tinktur angesetzt, aber mit 80% Stroh Rum. Bin jetzt bei 3 Tropfen. Vermutlich dauert es wirklich bis 2,5 Monate, wenn ich die Menge anschaue.

die Zitronenkur habe ich auch gemacht, aber ohne zu kochen. schmeckt verdünnt mit Wasser richtig frisch. Zudem nehme ich immer einen Esslöffel von diesem Zitronen/Knoblauchgemisch in die Salatsosse, mit Olivenöl ganz lecker und nehme dafür weniger Essig.

Nebenwirkungen: 1x enorm Durchfall .. so als ob alles ausgeputzt wird und meine Haut/Kopfhaut juckt enorm. Kann sein, dass es eine Entgiftungserscheinung ist, da ich doch sehr verschlackt bin.
Kann nicht sagen ob ich rieche. Habe schon immer gerne Knoblauch gegessen und sicher auch "geduftet".

Mir ist nicht klar, warum man die Tibet. Kur nur alle 5 Jahre machen soll. Habe irgendwo gelesen, lachhttp://www.kaesekessel.de/forum/images/smilies/lol.png dass der Grund sein könnte, dass die Tibet.Mönche nicht so verschlackt waren.

Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit der Kur.

02.07.2014 21:30