Zur Navigation

Änderungen an den Kräuterseiten [7]

61 Lotti

Brombeere als Räucherkraut eingefügt.
Birke als Räucherkraut eingefügt.
Blutweiderich als Räucherkraut eingefügt.
2 Fotos beim drüsigen Springkraut neu dabei.

Liebe Grüsse, Lotti

29.01.2012 20:42 | geändert: 29.01.2012 21:17

62 Lotti

Eberesche: Inhaltsstoffe ausführlicher beschrieben

Liebe Grüsse, Lotti

30.01.2012 11:44

63 synergy

ach Lotti - bist ja schon wieder bienenfleißig

die Brombeere war dann doch ein bisser zu 'esoterisch' gelungen staun

Rauchige Grüße - Synergy

30.01.2012 12:03

64 Lotti

lach
Ich kann damit umgehen zwinker Aber wenn ihr mir hier zu sehr abdreht, gibts eins hinter die Löffel bäh


Liebe Grüsse, Lotti

30.01.2012 12:36

65 synergy

Mir gings dabei mehr um die Betrachungsweise - und auch darum, daß im Grunde jedes 'Hinternis' im Leben auch wieder ein Geschenk sein kann. Es liegt an jedem selbst, was er daraus macht.

Ich denke immer, in jedem Unglück ist schon das neue Glück enthalten - und ich bin dann immer so total auf das neue Glück neugieirig, daß ich das Unglück schnellstens vergesse.

So, das war jetzt mein Wort zum Montag.

Rauchige Grüße - Synergy

30.01.2012 12:46

66 Lotti

Naja, ich lerne gerne aus meinen Fehlern und bemühe mich, das Unglück nicht zu vergessen, sondern daraus zu lernen und einen Schritt weiter zu gehen. Aber es stimmt schon, es liegt an jedem selber was er daraus macht lächel

Ich bastel übrigens gerade am Erdrauch. Lust dazu etwas zu schreiben? lächel Der Erdrauch reizt mich total. Ich ernte ihn jedes Jahr, aber ich habe nie etwas, wofür ich ihn anwenden könnte. Ich mag diese Pflanze total gerne. Sie ist luftig, leicht, unscheinbar und doch nimmt sie sich ihren Raum. Vielleicht ist sie ja ein super Räucherkraut? lächel

Liebe Grüsse, Lotti

30.01.2012 12:59

67 synergy

Ja mach ich gerne - das Kräutlein wird dich erfreuen und Du wirst es sicherlich gleich bei Deiner nächsten Räucherei anwenden Lotti lach

Rauchige Grüße - Synergy

30.01.2012 13:10

68 Lotti

Ich denke immer: "Viele Köche verderben den Brei" und beschränke mich auf ein paar wenige Kräuter pro Mischung. Das mache ich bei Kräutertees sehr ähnlich, obwohl es viele Mischungen gibt, in denen viele Kräuter enthalten sind. Ich weiss nicht ob es so gut ist alle Kräuter die schützen und böse Schwingungen vertreiben, in eine Mischung zu packen. Was sagt der Fachmann? lächel

Liebe Grüsse, Lotti

30.01.2012 14:24

69 synergy

Lotti, ich sehs beim Räuchern so - um so mehr Kräuter ich habe um so größer ist die Palette meiner Möglichkeiten. Und ich hab auch schon Mischungen gemacht mit an die 60 verschiedenen Bestandteilen.

Kräuter wie Salbei, Beifuß und Wacholder habe sowieso mehrere Funktionen beim Räuchern. Sie Reinigen, sie schützen und erhöhen die Schwingsebene. Also, findet schon was in den verschiedenen Bereichen statt, die Du dann nur noch metal anklingen läßt.

Gerade beim Reinigen, da will ich einen großen und breiten Kanal schaffen, und da nehme ich soviele Helfer wie ich kann. Es kann aber durchaus sein, Daß ich dann nur noch mit der Engelwurz nachräuchere.

Aber grundsätzlich ist es so - Du machst es so, wie es für Dich stimmig ist, wie Du Dich wohlfühlst, dann funktionierts auch.

Rauchige Grüße - Synergy

30.01.2012 16:08

70 Lotti

OK, dank dir lächel
Dann werde ich mich mal auf dem Weg weiter durchtesten, den ich begonnen habe lächel

Frage zum Apfel gefunden? lächel

Liebe Grüsse, Lotti

30.01.2012 17:02