Zur Navigation

Änderungen an den Kräuterseiten [10]

91 Lotti

Das kann ich mir sogar vorstellen. Ich war echt erstaunt über die Wirkung bei Prellungen. Mir stand doch mal ne Kuh bestimmt 1 Minute lang auf dem Fuss, eher länger. Ich habe gedacht jeder Knochen einzeln sei gebrochen. Konnte kaum laufen, war echt super übel. Super dick Salbe drauf gehauen, dicke Socke drüber und am Abend war nur blau, was ich nicht eingeschmiert hatte und die Schmerzen gingen echt super schnell weg. War halt Günsel mit Majoran, Günsel pur habe ich nie probiert. Aber ich werde das auf jeden Fall mal bei meinen Rückenschmerzen testen wenn sie wieder auftauchen. Die Idee ist gut, dank dir lächel

Liebe Grüsse, Lotti

08.02.2012 22:40

92 Lotti

Bei der Hasel gleich mal das Räucherkraut eingetragen.

Liebe Grüsse, Lotti

09.02.2012 18:17

93 Lotti

Jede Menge Synonyme von Faulbaum, Frauenmantel, Gartenraute, Glatthafer und Hauhechel nachgetragen.

Beim Hafer die Schwermetallgeschichte verhaftet und Link zu Wissenschaft.de gelegt.


Liebe Grüsse, Lotti

10.02.2012 14:20 | geändert: 10.02.2012 14:27

94 Lotti

Ich wollte nur mal ankündigen, dass ich vermutlich vom Mittwoch bis Sonntag nichts an den Seiten mache. Da fröne ich nämlich der Geselligkeit und erfreue mich an lieben Freunden lächel

Liebe Grüsse, Lotti

11.02.2012 16:30

95 Lotti

Der Hohlzahn ist noch nicht fertig und ich weiss auch nicht, ob ich das heute noch schaffe. Wie gesagt bekomme ich morgen Besuch und habe nur ganz begrenzt Zeit. Ab Sonntag geht es dann wieder weiter mit Veränderungen an den Kräuterseiten.

Liebe Grüsse, Lotti

14.02.2012 11:15

96 wegwarte

Hi Lotti,
Hab eben mehr durch Zufall bei Künzle auch die Verwendung von gewöhnlichem/stechendem Hohlzahn (G. tetrahit) unter der Bezeichnung Hanfnessel gefunden. Ich such es dir raus...und schicks dir. ...und im „Die Kräuter in meinem Garten” steht, dass der bunte H. (G. speciosa) annähernd die Heilkraft des gelben erreiche. Wird also doch nicht nur der gelbe verwendet...
zwinker


Liebe Grüße Dagmar

15.02.2012 05:15 | geändert: 15.02.2012 05:47

97 Lotti

Hi Dagmar,

danke lächel
Ich gestehe, ich habe ihn noch nie verwendet. Hier ist halt alles voll davon, es wächst überall in allen Farben. In meinem Garten ist nur der gewöhnliche stechende und draussen sammel ich auf Grund der massiven Bodenverseuchung hier nichts mehr. Ich kaufe sogar den Schachtelhalm und die Schafgarbe weil sie auf den wenigen sicheren Wiesen nicht wächst. Aber ich bin ja bald hier weg - hoffe ich zwinker

Ich hab jetzt aber auch nicht mehr weiter gemacht und in kein Buch geschaut. Ich hab einfach zu viel zu tun und weil nachher ganz viele Leute kommen, räume ich gleich mal bis Sonntag alle Bücher in meine Regale zurück damit hier Platz ist. Bleibt jetzt alles liegen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

15.02.2012 11:24 | geändert: 15.02.2012 11:26

99 wegwarte

Soooooooooooo...Infos sind per mail zu dir unterwegs zwinker

Liebe Grüße Dagmar

15.02.2012 14:35

100 Lotti

Du bist ein Goldstück lächel

Liebe Grüsse, Lotti

15.02.2012 17:38