Zur Navigation

Schöllkraut gegen Warzen (Anfrage per Mail von Rüdiger) [6]

51 Hans (Gast)

Hallo Dagmar

Danke für den Ratschlag. Ich hätte da ansonsten bestimmt dran rumgerubbelt oder geschnipselt.
Eine Schöllkrautpflanze habe ich auch schon gefunden und eingetopft.
Trotz des ehr nasskalten Wetters hat sie einen kräftig orangefarbenen Saft.
Dann kann es ja jetzt los gehen.
Ich melde mich gelegentlich noch mal wie sich die Sache entwickelt.

Gruß Hans

24.03.2009 16:08

52 wegwarte

Hallo Hans,

ich wünsche dir viel Erfolg lächel
...und eine Rückmeldung (egal mit welchem Ergebnis-Bericht) wäre super nett! Jeder profitiert hier von den Erfahrungen der anderen zwinker

Liebe Grüße Dagmar

24.03.2009 17:10

53 Clara (Gast)

Ich habe eine Dellwarze meiner Tochter jetzt seit 5 Tagen täglich mit Schöllkraut behandelt. Nachdem ich den gelben Saft aufgetupft habe, kam ein Pflaster darüber. Heute morgen habe ich gesehen, dass sich die Stelle entzündet hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

04.04.2009 07:25

54 wegwarte

Hallo Clara,

bitte sofort mit der Schöllkrautbehandlung aufhören! Anscheinend verträgt die Haut deiner Tochter den doch recht ätzenden Saft nicht und reagiert darauf. Wo am Körper hat sie die Dellwarzen denn? Bitte auch kein Pflaster mehr drauf, damit Luft dran kann. Wenn du Kernseife da hast, mach ein Kernseifenbad, wenn das möglich ist und trockne die Haut vorsichtig mit dem Fön. Wenn du Betaisodona-Salbe hast oder noch besorgen kannst, hol dir diese aus der Apo und gib sie drauf.

Sollte die Entzündung bis Montag nicht deutlich besser geworden sein, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Liebe Grüße Dagmar

04.04.2009 17:25 | geändert: 04.04.2009 17:30

55 Ramona (Gast)

Ich habe mir heute morgen auch ein paar Schöllkrautpflanzen in die Wohnung gestellt und gleich mit der Behandlung angefangen.
Gilt es auch für Warzen, die in die Tiefe gehen, dass sie schwarz werden und einfach abfallen?

Den Tip mit dem Teebaumöl habe ich vorher befolgt. Nach 1,5-wöchiger Behandlung (2-3x täglich) sind die Warzen kleiner geworden (bw. das verhornte Gewebe darüber hat sich gelöst). Jetzt bin ich aber aus dem Urlaub wieder da, und da kann ich es endlich mit den Schöllkraut versuchen.

Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

15.04.2009 11:55

56 wegwarte

Hallo Ramona,

also soviel mir bekannt ist, gilt das auch für Warzen, die in die Tiefe gehn: Sie werden schwarz und fallen dann ab.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Schöllkraut-Behandlung!

Hab grad die Tage wieder aus dem Bekanntenkreis eine Rückmeldung, wo auch das Schöllkraut bei der Tochter mehrere Warzen "besiegt" hat...dort wurde vorher auch alles mögliche ohne Erfolg versucht.

Das es zu allergischen Reaktionen oder Entzündungen durch das Schöllkraut (wie bei Claras Tochter) kommt, ist echt selten und eher die Ausnahme.

Liebe Grüße Dagmar

15.04.2009 18:06

57 Hans (Gast)

Hallo

Hier der angekündigte Bericht:

Bin jetzt seit Ende März mit der Schöllkrautbehandlung gegen Dornwarzen am Gange. Ich trage ein mal täglich auf. Die Warzen selbst sind recht schnell schwarz geworden. Das umliegende Gewebe nur bräunlich. Sieht so aus, als ob sich gesunde Haut gegen die Wirkstoffe des Schöllkrauts bis zu einem gewissen Gard wehren kann. Allerdings habe ich auch noch nicht bemerkt, dass die Warzen unter der schwarzen Schicht nun irgendwie kleiner geworden wären, oder die Tendenz zum Abfallen zeigen. Hier braucht es wohl noch etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Oder sollte ich den Saft mehrmals täglich auftragen ???

Bei mir zeigen sich keinerlei Anzeichen für eine Entzündung, wie weiter oben beschrieben. Allerdings habe ich die Stelle auch nicht mit einem Pflaster überklebt. Das würde ich auch nie machen, da sich die Bakterien, die in der Regel für Entzündungen verantwortlich sind, unter Luftabschluß viel besser entwickeln können.

18.04.2009 09:55

58 Lotti

Hallo Hans,

ich würde es öfter machen als 1x am Tag. 2 - 3x am Tag oder so.
Wie lange machst du das denn jetzt schon?

Grüsse, Lotti

20.04.2009 15:17

59 wegwarte

Hallo Hans,

Sorry, das Posting ist mir jetzt irgendwie total entgangen.... staun

Also wie Lotti schon schreibt, 2-3 x am Tag und mit ca 6 Wochen musst du schon rechnen. Bei manchen gehts schneller, bei anderen dauerts länger....aber 6 Wochen ist ein guter durchschnittlicher Richtwert. zwinker

Liebe Grüße Dagmar

22.04.2009 21:25

60 Petra (Gast)

Hallo, ich bin auch "Besitzerin von Warzen". Meine befinden sich zwischen der dritten und vierten Zehe. Nachdem das "Stickstoffverfahren" beim Hautarzt nach ca. 3 monatiger Behandlung nichts gebracht hat, behandle ich seit 2 Tagen die Warzen mit Schöllkraut. Ich streife den Saft darauf und wickle anschließend die Blätter um die Warzen und ziehe einen Strumpf darüber. Ich gehe mit dem "Schöllkraut im Strumpf" ins Bett und gebe erst morgens das Kraut heraus.
Wer weiß, ob das die richtige Behandlung gegen Warzen mit Schöllkraut ist und wie viele Tage ich diese Anwendung wiederholen kann ohne, dass dies schädlich ist.
Danke für die Tipps.
Gruß Petra

02.06.2009 19:18