Zur Navigation

Schöllkraut gegen Warzen (Anfrage per Mail von Rüdiger) [15]

141 Lotti

Hallo Maiglöckchen,

scharz ist ein gutes Zeichen, macht das ruhig mal weiter lächel

Liebe Grüsse, Lotti

Liebe Grüsse, Lotti

19.07.2013 15:51

... 4 Jahre später ...

142 Martin (Gast)

Hallo Ihr,

ich habe das Schöllkraut in der Anwendung als sehr zuverlässig kennengelernt.
Im vollen Saft stehend, jetzt (Juli August) ist die richtige Zeit für die Anwendung, wird mit dem gelben Saft die Warze gut benetzt, nicht sparen.
Mindestens dreimal aufgetragen im Abstand von paar Tagen, hat das Kraut bei 3 verschiedenen Personen an den Fussohlen bzw. Händen Warzenkolonien entfernt.
Man muss nur wissen, dass es ca. 2-3 Monate dauern kann bis sie weg sind.
Typische Abfolge: Nach erster Anwendung ist die Oberhaut der Warze weich und geht beim Duschen weg, bei 2. u. 3. Anwendung geht der Saft tiefer rein. Vollmond oder nicht wurden bei der Anwendung nicht beachtet.

Viel Erfolg!

03.08.2017 23:15

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 1 Monat später ...

143 Lisa (Gast)

Hallo,

auch ich habe mehrfach vom Schöllkraut gelesen...
Hatte Anfang des Jahres eine Warze am Eingang der Nase was natürlich richtig doof aussah, aber nicht schmerzte. Gegen April ging ich zum HNO. Der HNO überwies mich ans Krankenhaus, weil sie schon echt groß war und sie wurde dort entfernt, tat nicht weh und ich war froh das sie weg war.
Allerdings kam sie im Juni wieder. Der HNO empfahl mir Warz-ab oder sowas, das man eigentlich für die Füße nimmt. Er sagte mir jeder Apotheker würde schimpfen, aber er selber würde es so machen oder ob ich wieder operieren wolle.
Dann lass ich vom Schöllkraut und dachte mir ob ich das giftige Zeug für die Füße da hin schmiere oder das Kraut, ist eigentlich auch egal. Gesagt getan und sie wurde etwas kleiner.
Allerdings ereilte mich dann ein heftiger Magenvirus in den 3 1/2 Wochen unterbrach ich die Behandlung und die Warze wurde wieder größer.

Habe nun am 02.09. wieder angefangen mit dem Schöllkraut. Ca. 3x täglich nur auf die Warze getupft. Ich "halte" so 3-4 Stängel in einem Wasserglas in der Wohnung und schneide jedes Mal ca. 1 cm ab und drücke ein wenig auf den Stängel da kommt immer was raus. Allerdings hat es am Sonntag Mittag kurz geblutet, weil ich das alte vorsichtig abwischen wollte und neu auftragen. Geblutet heißt, beim abtupfen mit Papier waren Minitröpfchen zu sehen, also nix wildes. Habe dann trotzdem Schöllkraut aufgetragen. Bereits am Sonntag Abend wurde die Warze kohlrabenschwarz und ist es bis heute. Sieht jetzt natürlich auch nicht so toll aus, da man sie jetzt besser sieht.

Ich hoffe das es heißt das sie abstirbt und sie dann abfällt oder muss ich sie irgendwie entfernen? Wie lange dauert es in etwa wenn sie schwarz ist?

05.09.2017 10:12

144 Lotti

Hallo Lisa,

also ich kenns nur so, dass sie dann bald abfallen wenn sie schwarz werden. Wie lange das dann noch geht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich würde sie nicht abmachen, weil du dir damit leicht andere Stellen mit Warzen infizieren kannst. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann gehe damit einfach nochmal zum HNO und lass es anschauen. Das mit den Ferndiagnosen ist immer so ne Sache. Ich sehe ja nicht was du siehst.
Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden hältst lächel



Liebe Grüsse, Lotti

05.09.2017 21:18

145 Lisa (Gast)

Hallo Lotti,

danke für deine Nachricht.
Ich hoffe, dass es sehr schnell geht denn an der Nase sieht das so schwarz nicht toll aus wie man sich vorstellen kann zwinker

Zum HNO möchte ich erst mal nicht, k.a. was der zum Schöllkraut sagt. Dann warten wir erst mal ab. Eine gute Woche habe ich noch, dann fliege ich für 10 Tage weg und kann nicht behandeln. Ich hoffe das macht es nicht wieder schlimmer.
Ich melde mich auf jeden Fall wie es weiter geht.

VG Lisa

06.09.2017 11:20

146 Lotti

Hallo Lisa,

he, das sind Schönheitsflecken! lächel Alles eine Frage der Sichtweise zwinker

10 Tage Urlaub werden es sicher nicht schlimmer machen. Ich bin mir eigentlich sicher dass das Schwarz abgestorbenes Gewebe ist. Vermutlich fällt sie jetzt ab. Aber wie gesagt, wirklich beurteilen kann ich das von hier aus nicht. Eigentlich gehört das wirklich von einem Arzt kontrolliert. Was er dazu sagt kann dir eigentlich egal sein lächel Alternativ ist ein Hautarzt auch zuständig.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen dass die Warze bis zum Urlaub weg ist lächel

Liebe Grüsse, Lotti

06.09.2017 16:08

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]