Zur Navigation

Schöllkraut gegen Warzen (Anfrage per Mail von Rüdiger) [12]

111 Sebastian (Gast)

Also das mit dem Schöllkraut ist im Prinzip richtig, aber es sollte keiner meinen, das die Dorwarzen beim betupfen mit frischem Saft dann auch verschwinden, jedenfalls nicht während einer Wachstumsperiode und das sind meistens nur ein paar Monate, und was mach ich dann im Winter?
Aber das ist kein Problem, denn es gibt eine Tinktur, die aus Schöllkraut und Thuya besteht und das in konzentrierter Form. Also ich habe damit besten Erfolg gehabt und kann dieses Mittel nur weiterempfehlen. Warum also selbst herumprobieren, wenn das andere schon längst mit grossem Erfolg gemacht haben.
Schauht mal auf die Internetseite LINK ENTFERNT

Edit: Hab mir mal die Seite angeschaut...Sorry, aber 16,50 € + 3,50 € Versand für 10 ml (in Worten: zehn Milliliter!!!) Tinktur???
Nööööö.... LG Dagmar

25.02.2010 17:48 | geändert von wegwarte: 14.05.2010 11:07

112 Lotti

Hallo Sebastian,

also ich hab hier bei mir in der Gegend auch im Winter Schöllkraut gefunden. Direkt an der Hausmauer und an einem "Waldweg" an einer geschützten Stelle. Ansonsten kann man es noch im Topf in die Wohnung stellen.

Mit der Tinktur habe ich bei Warzen keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, aber Wolfgang hat wohl gute Erfahrungen damit bei Asthma. Die Tinktur ist mit einem Entsafter auch recht einfach selber herzustellen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

25.02.2010 19:17

113 claudia (Gast)


hallo,
ich habe mit der rasierklinge viel hornhaut entfernt und dann
das schöllkraut draufgemacht, kann es sein, dass es dann
ziemlich (ca. 1 std.) brennt ?

liebe grüsse

Claudia

14.05.2010 09:28

114 Lotti

Hallo Claudia,

also im Normalfall schneidet man nicht mit der Rasierklinge an der Hornhaut rum. Das ist schon gut möglich dass das dann richtig lange brennt. In dem Fall würde ich eher Schwedenbitter drüber kippen und mit Schöllkraut anfangen wenn die Haut etwas mehr verheilt ist.

Liebe Grüsse, Lotti

14.05.2010 09:33

115 claudia (Gast)

hallo lotti,

vielen dank für deinen rat, mit was kann ich denn die hornhaut
abtragen ? kannst du mir vielleicht noch sagen, wie lange das
denn dauert mit dem schöllkraut. Meine dornwarze ist unter
dem kleinen Zeh tut manchmal verdammt weh.

liebe grüße

Claudia

16.05.2010 12:34

116 Lotti

Hallo Claudia,

also ich hab das Schöllkraut immer erstmal so drauf gemacht, dann mit der Zeit mit Bimsstein beim duschen die Hornhaut entfernt und zum Schluss als alles schon recht locker war, mit ner Stecknadel vorsichtig nachgeholfen. Das ging aber über ein paar Tage. Wie lange weiss ich eigentlich gar nicht mehr. Ich habs dann am Schluss ja mit Schwedenbitter gemacht, weil das mit dem Fuss und dem frischen Schöllkraut unterwegs so schlecht machbar war mehrmals am Tag.

Liebe Grüsse, Lotti

16.05.2010 13:20

... 5 Monate später ...

117 Jule (Gast)

Ich finde das hier sehr ermutigend.
Ich hab heute mit der Behandlung angefangen und hoffe es hilft auch so gut.
liebe Grüße
Jule

23.10.2010 11:32

118 Sidhe

Da hätte ich ja fast vergessen von meinen Ergebnissen zu berichten....

Also ich hatte als Kind schon Warzen am Fuß die mir nach ewigen Misserfolgen mit chemie-drauftupf-zeug rausgeschält wurden - trotz Betäubung mit Pferdespritze furchtbar schmerzhaft.

Immeherhin hatte ich dann jahrelang meine Ruhe.

Anfang diesen Jahres waren sie dann doch wieder da wütend

Chemie half nichts. (WarzAb)
Teebaumöl half nichts.
Schwedenbitter half auch nichts.
Dann habe ich Schöllkraut probiert... ich muss sagen ich war in der Behandlung etwas nachlässig...die ersten Wochen regelmäßiger, dann kaum noch, schließlich habe ich bestimmt zwei Monate ausgesetzt und sie einfach mit Ignoranz gestraft.
Dann hab ich doch wieder weiter gemacht, aber wie gesagt seeehr unregelmäßig (manche Tage alle paar Stunden, dann ne Woche gar nicht) und schwups war der Spuk vorbei.
Ich konnts kaum fassen, und versteh auch nicht warum das trotz meiner nachlässigen Behandlung funkioniert hat, aber ich bin echt froh darüber!
Schöllkraut ist toll lach

24.10.2010 18:07

119 Lotti

Hallo Sidhe,

klasse lächel Dann gratuliere ich dir mal zur erfolgreichen Behandlung! lächel lächel Und danke für den Bericht!

Liebe Grüsse, Lotti

24.10.2010 18:44

120 Manfred (Gast)

Zum Beitrag gegen Warzen habe ich folgende Erfahrung und Heilung gemacht: Hatte seit einigen Jahren an einem Mittelfinger der rechten Hand zwei Warzen. Diese lange mit Medizin vom Hausarzt behandelt. Rezept mußte ich selbst bezahlen. Bis ich in der Hausapotheke(Buch) über das Schöllkraut las.Bei mir wächst jedes Jahr dieses "Unkraut" in Massen rund um den Carport.So riß ich eine Pflanze aus und habe den gelblichen Saft mir direkt auf die 2 Warzen getröpfelt.Einwirken lassen und anschließend die Hände gewaschen.Die Warzen sind verschwunden ohne Rückstände.Es ist am Finger nichts mehr zu erkennen.Zufall oder Heilung?

04.11.2010 10:24