Zur Navigation

Schöllkraut gegen Warzen (Anfrage per Mail von Rüdiger) [13]

121 Lotti

Hallo Manfred,

ich würde sagen: Heilung lächel
Da deine Warze nicht die einzige ist die verschwindet wenn man sie mit Schöllkraut einstreicht, würde ich nicht auf Zufall tippen. Wie lange hast du das gemacht?

Liebe Grüsse, Lotti

04.11.2010 11:18

... 7 Monate später ...

122 July-Plankton

Ich lese hier seit ein paar Tagen mit und bin ganz aufgeregt, dass es scheinbar doch etwas gibt, was mir bei meiner Dornwarze helfen kann.
Ich habe nur eine einzige Dornwarze am Fuss, aber die schon seit 10 Jahren und habe fast alles damit ausprobiert.
-ohne Erfolg-

Meine Dornwarze ist so tief und verhornt, dass ich bisher alle 2-3 Tage die obere Hornschicht mechanisch abtragen mußte, damit ich überhaupt annähernd schmerzfrei laufen kann.
Teilweise schmerzt sie so stark, dass ich in manche Schuhe nicht mehr anziehen kann, und den Fuss beim Laufen falsch abrolle.

Ich hoffe das alles hat jetzt ein Ende!

Werde gleich losmarschieren mit einer Schippe bewaffnet und Schöllkraut suchen gehen!
Werde das Schöllkraut in meinen Garten pflanzen und später berichten, was die Behandlung gebracht hat und wie lange ich es anwenden mußte!

Lg Julia

14.06.2011 07:36 | geändert: 14.06.2011 07:37

123 Lotti

Hallo Julia,

ja, berichte mal. Wir sind gespannt lächel
Wenn es nicht klappt, hab ich noch eine Idee dagegen.

Liebe Grüsse, Lotti

Liebe Grüsse, Lotti

14.06.2011 09:26

124 July-Plankton

So weit mußte ich gar nicht laufen... Schöllkraut wohnt bei mir im Garten. lach

Lg Julia

14.06.2011 10:54

... 3 Monate später ...

125 Sonnenhut

Hallo zusammen,

habe ganz gespannt die Beiträge zum Thema Warzen und Schöllkraut gelesen. Würde auch gerne die Variante mit dem frischen Schöllkrautsaft probieren. Meine Warze ist jedoch am Augenlidrand (in der Wimpernreihe), so dass der Saft auch Augenkontakt haben wird. Geht das? Hat damit schon jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Sonnenhut

09.10.2011 22:16

126 Tom85

Hallo Sonnenhut!

Ich würde das NIEMALS am Auge versuchen!!!

Ich kann WIRKLICH NUR DAVON ABRATEN!!!!

Schöllkraut enthält eine menge des Wirkstoffes Alkaloid.


Alkaloid ist ein stark zellzerstörendes Gift, deshalb ist es auch so wirksam gegen Warzen.

Du kannst dir die folgen ja ausmalen, wenn das Zeug auf die Schleimhäute bzw. die Augen gerät.



Liebe grüße, Tom

10.10.2011 18:01

127 Sonnenhut

Hallo Tom,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hab´s mir schon gedacht, wollte nur noch eine andere Meinung dazu hören.
Aber vor sich hin wachsen lassen kann ich das Ding auch nicht. Gibt es eine andere effektive Mölichkeit?

Viele Grüße
Sonnenhut

11.10.2011 08:01

128 Tom85

Hallo Sonnenhut!

Hast du die Warze schonmal vom Arzt begutachten lassen?
Wenn nicht, dann währe das mein erster Gang.

Ansonsten hilft auch frischer Knoblauch gut gegen Warzen. Aber direkt am Auge ist das halt immer so eine Sache. hmmm


Also wie gesagt, ich würde damit einfach mal zum Arzt gehen.




Liebe grüße, Tom

11.10.2011 16:36

129 Sonnenhut

Hallo Tom,

hätte ich vielleicht erwähnen sollen: da war ich schon. Der meinte es wäre überhaupt kein Problem diese zu entfernen, aber mit der Warze würden auch 4 - 6 Wimpern dauerhaft enfernt und das sieht man dann von Weitem, laut Arzt. Das brachte mich auf die Idee, dass es auch anders gehen muss.
Knoblauch aufschneiden und einreiben?

Viele Grüße
Sonnenhut

13.10.2011 00:46

130 Tom85

Hallo Sonnenhut!

Nun, ich persönlich würde es mit frisch gepresstem Knoblauchsaft versuchen.
Drei bis viermal am Tag die Warze damit betupfen.
Allerdings ist das Problem, das die Warze direkt am Auge liegt! hmmm


Ich würde es so versuchen:

Ich nehme eine Knoblauchzehe und zerreibe diese in einer kleinen Schale.
Danach such ich mir einen Zahnstocher, reibe die Spitze mit feinem Sandpapier oder ähnlichem ab, damit das Holz

1. Nicht mehr so spitz ist
und
2.Damit die Holzfasern den Knofisaft aufnehmen können.

Ganz wichtig!!!
Ich würde mir ein großes Glas sehr fettreicher Milch bereitstellen um im Notfall mein Auge sofort ausspülen zu können!!!!

Ich würde den abgeschliffenen Zahnstocher nochmals reinigen, indem ich ihn unter fließendes Wasser halte und danach nochmal kurz in kochendes Wasser zur desinfektion halte...

Danach würde ich den Stocher für ca. 2min in den Knoblauchsaft einlegen, damit er die Wirkstoffe aufnehmen kann.

Als nächstes würde ich mich mit allen vorbereitungen vor den Spiegel setzen und mit dem abgetropften Stocher versuchen die Warze vorsichtig zu betupfen...


Wie gesagt: Das ist KEIN OFFIZIELLES HEILVERFAHREN!!!
Ich habe lediglich geschildert wie ICH PERSÖNLICH das Problem angehen würde!!!



Liebe grüße, Tom

14.10.2011 18:24