Zur Navigation

Pflanze/Kraut das Katzen NICHT mögen?

1 Eva

Hallo Ihr Lieben,

arbeite seit einiger Zeit im Tierheim und bekam einen erbosten Anruf von einem Gartenbesitzer, dass die Nachbarskatze in seine Beete kotet.
Ist ja nicht verwunderlich, so sind Katzen nunmal - aber nicht jeder ist ja ein Tierfreund -
Ich hab die Frage, ob jemand von euch ein Kraut oder eine Pflanze kennt, die er zwischen seine Beete pflanzen kann um die Katze davon abzuhalten in seinen Garten zu gehen? Oder noch irgendeinen anderen Tipp?


Alles Liebe
Eva

04.06.2014 11:05

2 Tom85

Hallo Eva!

Versuchs doch mal mit der sogenannten "Verpiss-dich" Pflanze!
KEIN WITZ! Einfach mal Googlen!
Hab es allerdings selbst noch nicht probiert, da ich eh schon das beste Katzenabschreckungsmittel der Welt habe: Hunde! lach



Viel Erfolg und liebe Grüße,
Tom

04.06.2014 11:39

3 Eva

Danke Tom für Deine schnelle Antwort lächel
Ich habs notiert.
Habe auch was über "Reiherschreck" gegoogelt - ist keine Pflanze aber auch vielleicht interessant.
Mal gucken, ob der Herr sich morgen beruhigen lässt und ich noch mehr Dinge finde, womit er sein Beet "schützen" kann. Nicht das er der Katze noch was antut traurig

Alles Liebe
Eva

04.06.2014 12:32

4 Lotti

Hi ihr,
überzeugende Aussagen hab ich da noch nicht wirklich drüber gelesen. Die Pflanze gibt es zwar, aber nicht ganz so überragend wie sie klingt, soll sie dann auch sein. traurig


Liebe Grüsse, Lotti

04.06.2014 22:10

... 10 Monate später ...

5 marcco

Zitat von Tom85
Hallo Eva!

Versuchs doch mal mit der sogenannten "Verpiss-dich" Pflanze!
KEIN WITZ! Einfach mal Googlen!
Hab es allerdings selbst noch nicht probiert, da ich eh schon das beste Katzenabschreckungsmittel der Welt habe: Hunde! lach



Viel Erfolg und liebe Grüße,
Tom

Haha, die gibts ja in echt :O lach

28.04.2015 11:59

6 Melanie

Hallo zusammen,

ach ich kenne das Problem leider zu gut! Alle Nachbarn haben zwischen 2 und 7 (ja, S I E B E N ! ! ! ) Katzen. Wir haben Keine und stellen somit das Gemeinschaftsklo dar! Da habe ich von den netten Katzenbesitzern auch den Tipp mit der "Verpiss dich Pflanze" bekommen. Hab mich voller Euphorie gleich auf den Weg gemacht und dann kam die Ernüchterung. Des Pflänzchen kostet 2,69€ je Topf, soll im Abstand von 10cm gepflanzt werden und ist nicht winterhart! Somit hat sich das erledigt! Ich habe in einem Katalog aber einen Katzenschreck gefunden (Bewegungsmelder mit Wassersprinkler - kostet 50€) mit dem werd ich es jetzt versuchen...

Ich kann den wütenden Herrn sooooo gut verstehen! Du pflegst und machst und dann graben sie dir alles aus und lassen dir dafür was da... als unsere Kleine zu Laufen anfing war es ganz schlimm, Sie ist von einem Haufen zum Anderen gefallen.


Viel Glück
Melanie die mit wütenden Männern mitfühlt lächel

12.05.2015 21:11

7 Lotti

Das mit der Verpissdich-Pflanze funktioniert auch nicht wirklich. Was aber funktioniert ist, die Beete mit Plane abzudecken. Ist auch viel günstiger lächel


Liebe Grüsse, Lotti

13.05.2015 16:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]