Zur Navigation

Morbus Crohn

1 Lotti

Hallo ihr,

hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Morbus Crohn und Kräutern?

Ein Bekannter von mir ist da gar fürchterlich mit geplagt und ich versuche es jetzt mit Teufelskralle gegen die damit verbundenen Schmerzen und zur Entzündungshemmung, Schwedenbitter für Magen und Darm, Joghurt mit Weizenkleieprodukt zum Frühstück und Aloe vera für den ständig wunden Hintern. Er hat damit noch nicht angefangen, ich kann dazu also auch noch nicht viel berichten, aber ich bin heimlich schon auf der Suche nach Plan B falls das nicht klappt.

Süßholz hat nur kurzfristig geholfen, aber dann ist das wieder gekippt.

Vielleicht hat ja jemand auch noch homöopathische Ideen dazu, nur weil es bei mir nicht klappt, kann es ja bei anderen klappen. lächel

Liebe Grüsse, Lotti

27.09.2013 18:25

2 wegwarte

Ich hab da leider keine Erfahrung mit und spontan fällt mir außer dem, was du da schreibst, auch nichts ein...aber ich schau mal, was ich dazu finde zwinker

Liebe Grüße Dagmar

27.09.2013 20:12

3 Lotti

Super, Dagmar, dank dir lächel

Ich finde in meinen Büchern irgendwie nichts was speziell dagegen wäre, aber sie sind sich ja auch wegen der Ursache noch nicht klar. Ich komm da aktuell, ausser dem was jetzt angegangen wird, alleine nicht mehr weiter. Und der Gute verlässt seit Jahren das Haus nicht mehr, da muss also jetzt echt was passieren, zumal die Schulmedizin am Ende des Lateins ist.

Liebe Grüsse, Lotti

27.09.2013 22:27

4 wegwarte

Moin Lotti,


also in meinen Fachbüchern wird Weihrauch empfohlen. In der Schweiz soll es sogar Fertigpräparate auf Basis von aufbereitetem Boswellia sacra geben, welches anhand eines ärztlichen Rezepts auch hier in DE über die Apotheke bestellt werden kann. Name müsste man mal googeln. Wie das mit Österreich ausschaut, weiß ich allerdings nicht.

Gegen die Durchfälle wird im Akutfall Blutwurz empfohlen.