Zur Navigation

Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose [22]

Keine Heilaussage! Reine Erfahrungsmedizin, (noch) nicht wissenschaftlich belegt!

... 5 Monate später ...

211 Lotti

Thema ist wieder GEÖFFNET. Der Spam scheint sich gelegt zu haben. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...

Liebe Grüsse, Lotti

10.01.2015 10:04

212 wegwarte

Hi Lotti,

Danke fürs wieder Öffnen lächel

ich hätte nämlich einen neuen, sehr positiven Erfahrungsbericht aus dem engsten Freundeskreis... warte aber noch die ärztlichen Untersuchungsergebnisse ab (voraussichtlich nächste Woche) um das dann hier vollständig einzubringen lach

Liebe Grüße Dagmar

10.01.2015 10:39

213 Lotti

Ich harre gespannt der Dinge lächel

Liebe Grüsse, Lotti

10.01.2015 14:01

... 3 Monate später ...

214 Knut (Gast)

Nachtrag zu Mail 205

Beim letzten Bluttest konnten keine Borelien mehr im Blut nachgewiesen werden. Viele grüße aus dem Rheinland Knut

05.05.2015 21:54

215 Lotti

Wow, na das klingt ja mal gut lächel
Herzlichen Glückwunsch!! lach

Liebe Grüsse, Lotti

06.05.2015 21:23

216 peter (Gast)

hallo borreliose-erfahrene

habe vor rund 18 monaten die diagnose "periphäre neuropathie" mit unklarer ursache bekommen, der borreliose-test war negativ.
erst vor kurzem bin ich im net auf den begriff "neuro-borreliose" gestoßen und war baff erstaunt, dass da ziemlich komplett meine seltsamen veränderungen aufgelistet werden.
dann hat mir eine bio-resonanz-therapie deutlich geholfen.
nun finde ich heute folgenden zeitungsartikel: http://derstandard.at/2000014667799/Zu-Besuch-im-Kraeutergarten-des-Europaklosters-Gut-Aich in dem die erfolgreiche borreliose-therapie mit kardenwurzeltinktur erwähnt wir - und dank net bin ich jetzt hier bei euch gelandet.
die tinktur hab ich im kloster bereits bestellt. euch wäre ich für unterstützende tipps sehr dankbar.
meine infektion dürfte so 7-10 jahre zurück liegen. die schwellung der ohrläppchen habe ich in keinerlei zusammenhang gesehen, die rötung am hinteren oberschenkel ignoriert. dann kam dieses dauergefühl von angeschlagenem ellbogen - narrisches bein - taubheit in den fingern und füßen. heute sehe ich auch meinen deutlichen sozialen rückzug in zusammenhang mit der infektion - nur ganz wenige freundschaften haben das überlebt. auch gedächtnis-probleme, konzentrations-schwierigkeiten, unklare risiko-einschätzung und plötzliche aggressions-attacken bzw. das zeitweilige fehlen der verstandesmäßigen hemmung erscheinen mir heute ebenfalls im zusammenhang mit der neuro-borreliose.
als ich vor zwei jahren herzrasen aus dem ruhezustand und doppelsicht über(!)einander erlebte, ging ich endlich doch zum arzt. vorgeschlagene therapie: keine, prognose: verschlechterung möglichst hinauszögern mit gesunder ernährung inkl vit b und bewegung
ich fahre regelmäßig rad, liebe contact-improvisation-tanzen und acro-yoga und ernähre mich seit über 20 jahren überwiegend biologisch und fleischarm - dennoch sind meine zehen, fußsohlen, finger und hände taub und benötigen zunehmend sicht-kontrolle, die feinmotorik ist mir zur herausforderung geworden.
also hoffe ich jetzt sehr auf die kardenwurzel!
herzlich peter aus wien

01.06.2015 21:06

217 Lotti

Hallo Peter,

dann wünsche ich dir mal ganz viel Erfolg. Inzwischen kenne ich einige Leute, die super positive Erfahrungen gemacht haben. Sorry fürs späte Freischalten, aber ich bin aktuell etwas viel im Stress und wenn ich das Forum ohne Moderation für Gäste frei schalte, wird es vollgespamt ohne Ende traurig Wenn du hier öfter schreiben möchtest, würde es sich lohnen wenn du dich anmeldest, denn dann kann ich dich so einstellen, dass deine Beiträge sofort frei geschaltet werden.



Liebe Grüsse, Lotti

01.06.2015 22:07

218 Petra (Gast)

Hallo,
ich befasse mich neu mit dem Thema. Bin ein wenig skeptisch, nicht wegen der Wirkungsweise. Eher in der Frage, ob man sich mit der Kardentinktur oder anderen Produkten (z.B. Tee aus den Blättern) auch schaden kann. Ist es möglich, davon zu viel zu nehmen oder zu lange? Was passiert, wenn man bei der Dosierung etwas falsch macht, außer dass man evtl. betrunken wird?
Sollte zuvor erst einmal ein Bluttest erfolgen? Was ist, wenn man gar keine Borreliose hat und trotzdem mit der Tinktur behandelt?

Danke für eure Antworten!

23.06.2015 13:21

219 Lotti

Hallo Petra,

soweit mir bekannt ist, kann die Kardenwurzel nicht schaden. Aber die Tinktur macht man aus der Wurzel, nicht aus den Blättern. Also ist die Wirkung der Blätter irrelevant.
Um davon betrunken zu werden, musst du ne ganze Menge nehmen und gut schmecken tut es auch nicht. Aber genauso gut kannst du von jedem anderen Medikament auf Alkoholbasis betrunken werden.
Wenn du keine Borreliose hast und die Tinktur trotzdem nimmst, hast du halt deinen Geldbeutel unsinnig geschmälert, allein deshalb ist ein Bluttest schon empfehlenswert.
Ich würde mir an deiner Stelle mal das Buch dazu kaufen. Ist nicht so teuer und erklärt sehr vieles lächel

Liebe Grüsse, Lotti

24.06.2015 15:04

... 2 Monate später ...

220 stratihatti

ich möchte einfach mal Hallo sagen.

Habe dieses Forum in positiver Erinnerung und hatte, vor langer Zeit, hier im Tread auch meine Borreliose Erfahrungen in Verbindung mit der Karde niedergeschrieben.

Zunächst; mir geht es prächtig und ich habe keinerlei Beschwerden, dabei arbeite ich körperlich sehr hart.

Ich kann Euch empfehlen, die Tinktur selber herstellen ist sehr einfach und mit gutem Wodka schmeckt die auch. Mit dem heimischen Korn damals war das nicht so lecker.

Wünsche Euch ein starkes Immunsystem, alles Gute, Hartmut


10.09.2015 21:49

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut