Zur Navigation

Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose [24]

Keine Heilaussage! Reine Erfahrungsmedizin, (noch) nicht wissenschaftlich belegt!

231 Carsten (Gast)

Besten Dank Ihr beiden!

Habe erstmal Kolloidales Silber auf die Stelle getan und bestelle mir morgen die 1:1 Variante zwinker

Herzliche Grüße
Carsten

15.05.2018 23:17

... 2 Monate später ...

232 Siegfried Schletter (Gast)

Hallo,
ich habe da noch eine Unklarheit über den Zeitpunkt der Ernte von Kardenwurzeln. Sollten die Wurzeln erst im zweiten Jahr geerntet werden, wenn sie noch nicht "hochstängeln" ... oder geht das schon im ersten Jahr?

Viele Grüße

18.07.2018 10:37

233 Lotti

Hallo Siegfried,
Du kannst sie im Herbst des ersten Jahres nehmen, oder im Frühling des 2. Jahres. Halt bevor sie aufstengelt und ihre Kraft für die Blüten aufbringt. Ich wünsche dir viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

18.07.2018 20:40

... 8 Monate später ...

234 Tobias (Gast)

Hallo Zusammen,
ich habe mir im letzten Jahr selber eine Tinktur angesetzt. Diese zieht nun seit Anfang Dezember 2018 in 96% Alkohol.
Gestern wollte ich die Tinktur durch einen Filter abgießen (also nach ca. 4,5 Monaten) und habe festgestellt, dass sie Blau verfärbt ist. Ist das normal?
Das Blau schimmert fast so kräftig wie Eiermalfarbe. Ich bin ein bisschen verunsichert, ob das so aussehen darf. Bis vor einem Monat war sie noch Bräunlich-Orange, aber das Blau sieht jetzt schon ein wenig abgefahren aus.
Danke für euer Feedback ????

15.04.2019 09:48

235 Lotti

Hallo Tobias,
meine ist sehr dunkel, braun mit Rotstich. Sieht man nur gegen das Licht. Das Blau wundert mich jetzt. Kannst du das irgendwie fotografieren und hier mal rein setzen? Müsstest du dann aber leider irgendwo anders hochladen, weil das hier im Forum nicht funktioniert. Hier kann man Bilder nur verlinken. Ich würde das ja gerne mal sehen was du da meinst. Alternativ könntest du mir ein Bild auch mailen, ich könnte es dann mit deiner Erlaubnis bei prntscr hochladen und hier verlinken.


Liebe Grüsse, Lotti

15.04.2019 17:33

... 4 Monate später ...

236 Basil

Wilde karde, kenne ich, und das hilft ganz wunderbar.

22.08.2019 19:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]