Zur Navigation

Profil von stratihatti

stratihatti
  • Mitglied
  • Anmeldung: 27.08.2008
  • 9 Beiträge
  • [E-Mail-Adresse und Kontaktformular werden nur Vollmitgliedern angezeigt]

Weitere Informationen

Kranken... Quatsch: Gesundungsgeschichte!

1. Teil: Krankengeschichte:

Nach ca.3 Jahren Fehlbehandlung, durch verschieden Ärzte in Hanover, habe ich jetzt Einlagen gegen meine Knieschmerzen! Und gegen die Schmerzen noch die tolle Empfehlung vom Hausarzt: nehmen sie jeden Tag ne Aspirin, was anderes kann ich für sie nicht tun. Schade das die Kosten für dieses extreme Schmerzmittel nicht von der AOK übernommen werden. Nach 3 Tagen half auch kein Aspirin mehr.

Bewegung, Belastung und Berührung meiner Finger war nur noch unter starken Schmerzen möglich. An Gitarre spielen war nicht mehr zu denken!

Gott sei Dank, gibt (gab) es in Hannover Langenhagen Herrn DR. XXX, der, mit der ausführlicheren Blutuntersuchung, die Borrelien in meinem Körper nachweisen konnte.

Ich bekam 2 Therapieeinheiten 21x2gr. und 1x 21x4gr.Rocephin.

Während der ersten beiden Einheiten habe ich auch gearbeitet (Aussendienst, viel mit dem PKW unterwegs). Direkt nach den Infusionen, kann ich das Führen von Kraftfahrzeugen nicht empfehlen! Es ist aber nie was passiert.
Besonderen Dank gilt meinem Chef, der das so mitgemacht hat.

Bei der 3. Einheit war ich dann komplett krankgeschrieben. An Autofahren war nicht mehr zu denken.

Jetzt komm ich mal zu dem Positiven: Nach 3 Wochen (innerhalb der ersten Einheit) konnte ich wieder Gitarre spielen und stand 5 Tage später schon auf der Bühne (die Welt war wieder in Ordnung).

Ca. 2 Wochen nach der 1. Einheit kamen die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen wieder. Sofort nach Beginn der 2. Infusionseinheit war wieder HEILE WELT. Bis auf so´n bissel Matschbirne.

Die Pause zw. 2. und 3. Infusionseinheit habe ich noch ne Woche länger ausgehalten und durch die doppelte Menge war an Autofahren nicht mehr zu denken.
Ich war die ganze 3. Therapieeinheit krankgeschrieben.
Die letzte Infusion bekam ich am 30.01.2006. Habe ich wohl noch mal Glück gehabt?
Meine Krankenkasse hätte halt noch gerne ne Unterschrift von meinem Doc, um das Krankengeld auszahlen zu können. Doch ich will jetzt hier, wegen läpischer 500 Euro, nicht so egoistisch rumwinseln.
Viel wichtiger ist, das der Paxisbetrieb in Langenhagen weitergeht und vielen Patienten geholfen werden kann.

Gruß, Hatti

2. Teil: Gesundungsgeschichte:

So, das war damals, Anfang 2006. Mittlerweile (2 Jahre später) würde ich das nicht mehr Alles so weiterempfehlen! Habe in dem oberen Text auch nix geändert (ausser Rechtschreibfehler und Namen unkenntlich gemacht) Der zwangweise stattgefundene Arztwechsel (Verhaftung vom Doc) hat mir nur Positives beschert und ich glaube, dass ich die Biester los bin!

So geht´s weiter:
( homepage wurde gelöscht, Infos nur noch hier )


HURRA ICH LEBE NOCH!

Es muss noch etwas anderes geben. Der gezwungenermaßen stattgefundender Arztwechsel brachte mich zu meinem neuen Hausarzt. Dieser Arzt machte mich mit weiteren Behandlungsmöglichkeiten vertraut. Am besten gefiel mir "Knoblauch". Mit Knoblauch konnte ich immerhin meine (mittlerweile orale) Antibiotikagabe stark reduzieren und die Intervalle zw. der Medikamentengabe auf ca.4-6 Wochen erhöhen. Nach 1 Jahr hat man da aber auch keine große Lust mehr drauf und ich hatte das Gefühl, dass mein Körper nicht noch mehr davon gebrauchen kann.

Mittlerweile war ich aus beiden Bands ausgeschieden; es war ein ständiges auf und nieder: mit schmerzenden Fingern und einer dusseligen Birne kann man nicht musizieren. 1-2 Wochen im Monat war gut. Davor haben mich die Nebenwirkungen der Medikamente umgehauen und nach der kurzen guten Phase kamen die Entzündungen wieder.

HURRA ICH LEBE IMMER NOCH!

"DAS BUCH" hat mir Simone ja schon vor 1 1/2 Jahren empfohlen, aber da war ich skeptisch... Schamanen, Heilkräuter, Hexen usw. gegen die Schulmedizin?

Der Zufall hat mir dieses Buch wieder in die Hände gespielt: Meine Freundin fand es in der TAO Buchhandlung und sagte: "Das ist was für Dich! Das schenke ich Dir!" O.K., welches Buch? "Borreliose natürlich heilen" von Wolf-Dieter Storl. Ich gebe zu, ich habe es nie ganz durchgelesen, momentan habe ich es verliehen und ich bin glaube ich GESUND!

HURRA, ICH LEBE GUT!

Klar, nur vom Lesen wird man nicht geheilt. Ich kann auch nicht sagen, dass ich jetzt das Allheilmittel dagegen habe! Jeder Mensch ist individuell und benötigt seine eigene Therapie! Mir hat es geholfen und ich möchte den Borreliosegeplagten nahelegen, diesen Weg einfach mal zu prüfen!

Was habe ich gemacht:

Das handel ich kurz und knapp ab:

1.) Kardentinktur von Michels Kräuteralp Nennt sich dort: "Kräutertröpfle Wilde Karde"; 1. Monat 3xtägl. ca.10 Tropfen. Danach 12 Monate lang, 3 Tage in jedem Monat 3xtäglich ca. 10 Tropfen. Mittendrin wurden meine Beschwerden immer weniger! Der Kopf ist auch wieder klar. Die Lebensqualität hat wieder enorm zugenommen. 08/2008 war ich mit dieser Langzeiteinnahme durch.

2.) 2-3x wöchentlich Thermie in der Badewanne bei 42°C Wassertemperatur (Achtung! Bei, Bluthochdruck, Kreislaufproblemen und bei starken Entzündungen!!) Überwachung durch Begleitperson ist ratsam. Steigerung der Badetemperatur von anfänglich 38°C, langsam auf max.42°C. Hierbei ist die Wassertemperatur und nicht die Körpertemperatur gemeint! Es kam da leider schon zu Missverständnissen. Seit Ende der Therapie 08/2008 mache ich diese Thermie weiterhin 1x monatlich.

3.) Ausleitung mit verschiedenen Tees . Hauptsächlich nutze ich die Teemischung: Grüner Hafer, Brennesselkraut, Löwenzahnkraut mit Wurzeln, zu gleichen Teilen. Diese Teemischung trinke ich weiterhin; auch nach Beendigung der Therapie.

4.) Vitamin C: Sanddornsaft morgens und abends 1 Esslöffel. Sanddorn ist das heimische Gewächs mit dem höchsten Vitamin C gehalt. Habe auch eine Zeit lang: Granatapfelkonzentrat eingenommen. Im Reformhaus ist das sehr teuer, im Orientladen kostet die doppelte Menge, die Hälfte!!! Goji-Beeren gehen auch; Goji-Beeren sind im Asia-Markt zwar auch wesentlich preiswerter, doch die bessere Qualität fand ich im Reformhaus!

Ja, das war´s eigentlich... Wer mehr wissen möchte, liest das Buch! Dort werden auch noch weitere Vorschläge gemacht, wie man seine Besucher wieder los wird. Diese habe ich nicht probiert, teilweise gar nicht richtig gelesen. Daher kann ich dazu auch nix schreiben.

So, vielleicht kann man/frau jetzt verstehen warum ich dieser Zecke gar nicht böse sein kann? Diese Krankheit hat mich auf einen anderen, bewussteren Lebensweg gebracht und ich habe das Gefühl, das ist gut so!

Wer diesen Weg, der nicht anerkannten alternativen Heilmethode, gehen möchte, sollte auf eine Begleitung durch seinen Arzt oder Heilpraktiker nicht verzichten! Vom Arzt selbst, wird diese Therapieform, aus rechtlichen Gründen, nicht vorgeschlagen werden!

Zur weiteren Beachtung: Bei einer frischen Infektion, bietet die Schulmedizin gute Erfolge, bei der sofortigen Gabe von Antibiotika. Es sollte nur nicht der Bluttest (Antikörper) abgewartet werden, dann ist es meist zu spät! Es gibt einen Zeckenschnelltest PZN-6059738, wo die Zecke auf Erreger getestet werden kann. Ggf. ist das eine Lösung?

Ich baue die Karde mittlerweile in meinem Garten an.


Ich wünsche Allen eine gute Gesundheit, Hatti 07.02.2008

...der mit dem Hai badet!



immer noch gesund (Eintrag 11.09.2015)


Themen mit Beiträgen von stratihatti

Thema Letzter Beitrag
von stratihatti
Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose 10.09.2015 21:49