Zur Navigation

Alter Ansatz [2]

11 Tom85 (Gast)

Hallo Lotti!

Danke für deinen Rat! lächel

Kastanien-Kamphermischung! Jetzt bin ich mal neugierig... zwinker
Ich hab den Namen schon als Suchbegriff eingegeben, kann aber leider nix dazu finden...
Wir haben nämlich so ziemlich alle mit Rückenschmerzen zu kämpfen...
Ist das eine Tinktur?




Liebe grüße, Tom

02.06.2010 12:35

12 wegwarte

Hi Tom,

das hat Lotti hier im Thema "Welche Kräuter bei starken Verspannungen im Nacken" unter dem Namen Kastanien-Mischtinktur gepostet

Liebe Grüße Dagmar

02.06.2010 13:54

13 Tom85 (Gast)

Hi Dagmar!

Danke dir! Schau ich gleich mal rein! zwinker
Übrigens schön, das du wieder ein bisschen mehr zeit hast fürs Forum! zwinker


Liebe grüße, Tom

02.06.2010 22:29

14 Strohhalm

Hallo Ihr Lieben
hier gehts ja richtig zur Sache habe auch noch etwas dazu zu geben
Lotti
Aber bei allem was Magen, Darm, Vergiftungen,
ich will eine Darm Reinigung machen dort quallert und gluggert es das ist nicht normal und ich denke das ist mein Problem mit meinem Imunsystem das am Boden ist alle guten Bakterien kämpfen bis zur Erschöpfung in meinen Gedärmen und für den Rest z.B. eine Erkältung bleibt nichts und schon habe ich wieder Bronchitis.
Kann ich dazu den Schwedenbitter nehmen und wieviel. Ich habe ein wenig Angst die Darmreinigung nach Dr. Hulda Clark oder Robert Gray zu machen ist mir zu kompliziert.
Nächstes Thema Mungeruch
Kollege hat furchtbaren Mundgeruch gestern war ich mit ihm 8 Stunden im Auto furchtbar traurig ich vermute totale Übersäuerung so riecht es ich muss mich einmal alleine mit ihm unterhalten ob er von dem Problem weiß wenn er auch ein Direktor ist nächste Woche soll ich wieder mit ihm den ganzen Tag lang fahren das halte ich nicht aus ich überlege jetzt schon eine Ausrede hilft da auch der Bitteroder andere Kräuter. Bitte Hilfe bäh
Euer
Strohhalm

03.06.2010 12:57

15 Lotti

Hallo Strohhalm,

wegen deinem Problem kannst du durchaus mal eine 6-Wochen-Kur versuchen. lächel

Und dein Kollege:
Mundgeruch kann auch andere Gründe haben wie schlechte Zähne, schlechte Zahnpflege, schlechtes Zahnfleisch, Magenprobleme, Stirnhölenvereiterung und vieles mehr. Bevor man da etwas rät, sollte er es erstmal abklären lassen. Auch wenn der Magen übersäuert ist, kann das auch viele Gründe haben. Ich würde da noch nichts raten, sondern eher anbieten sich schlau zu machen wenn man die Ursache kennt.

Liebe Grüsse, Lotti

03.06.2010 13:18

16 Strohhalm

Hallo Lotti
danke für die Antwort
also Früh und Abend einen Teelöffel ? hoffentlich habe ich das noch
mit der anderen Sache hast Du recht ich muss mit ihm reden.

03.06.2010 13:23

17 Tom85 (Gast)

Hallo Strohhalm!

Apfelessig-Honigelixier

Zwei Teelöffel guten Apfelessig auf ein Glas warmes Wasser geben und mit zwei Teelöffel Honig verrühren.

Dieses Getränk nimmst du zweimal täglich ein.
Apelessig reguliert die Darmflora und tötet die schädlichen Bakterien im Darm.
Nach ein paar Tagen wirst du merken, das die Blähungen und dieses "Darmgluckern" sehr viel besser werden.
Im Zusammenhang mit dieser Kur solltest du auf deine Ernährung achten.
Ich persönlich esse am ersten Tag eigentlich garnix, damit der Magen-Darmtrakt sich mal völlig entlehren kann. Dabei trinke ich nur das Elixier und viel STILLES Wasser.
Die nächsten Tage danach solltest du langsam wieder damit beginnen, Rohkost und überhaupt Ballaststoffreich zu essen.
In diesen Tagen verzichte ich auch auf Fleisch, Käse und Alkohol.


Ich leide an Reizdarm und mir persönlich bekommt diese Kur sehr gut. zwinker

Aber wenn du diese Störungen öfters im Monat hast, solltest du UNBEDINGT einen Termin mit deinem Arzt machen!!!


Im übrigen hilft das Apfelessig-Honigelixier auch prima bei Magenübersäuerung, weil es den Pepsingehalt der Magensäure wieder ins Lot bringt! zwinker
Erzähl deinem Kollegen doch "mal so nebenbei" davon!
So hab ichs jedenfalls mit meinem Kollegen gemacht, der auch tierisch aus dem Mund riecht! hmmm
Hab ihm erzählt, das ich die letzte zeit Magenprobleme hatte und ein super mittel dagegen gefunden hab. lach
So lockst du ihn am besten aus der Reserve, ohne das er sich in irgendeiner Form beleidigt oder beschähmt vorkommen muss zwinker
Und vielleicht immer wieder mal ein Pfefferminzbonbon anbieten!
Kleine Geschenke erhalten ja bekanntermaßen die Freundschaft! zwinker lächel

Wünsch dir gute besserung!!!!
Liebe grüße, Tom

03.06.2010 13:42

18 Tom85 (Gast)

Hallo Ihrs!

Nachtrag:
Strohhalms Kollege:
Lotti hat natürlich absolut recht, bezüglich auf die Ärztliche abklärung!
Hab ich vergessen zu erwähnen, sorry

03.06.2010 13:46

19 Strohhalm

Hallo Tom
danke für den Beitrag ist sehr hilfreich für mich und das werde ich auch sofort ausprobieren kaufe mir guten Essig und dann los wie lange hast Du das gemacht.
Die Lösung mit den Kollegen ist gut ich mußte schmunzeln ist ja auch ein heikles Thema aber ich wäre dankbar wenn mir einer etwas sagt oder mir Pfeffis anbietet. Ich vermute bei mir ist es die Ernährung hier die Kantine ist eine große Katastrophe. Aber ich habe Hunger habe schon überlegt am Tag nur noch Obst zu essen und Abends ein klein wenig zu kochen mal sehen.
LG
Strohhalm

03.06.2010 14:06

20 wegwarte

Hallöli zusammen,

wegen des Mundgeruchs vom Kollengen schließe ich mich den anderen an...erstmal abklären, was da die Ursachen sind. Es gibt da so viele Möglichkeiten, dass hier pauschal einen Tipp zu geben ziemlich in die Hose gehen kann...mit dem falschen Tipp kann man da mehr verderben als helfen...

@ Strohhalm

auch du müsstest mal abklären lassen, was für Ursachen deine Darmbeschwerden haben. Mir fällt da nämlich spontan eine Gluten-Intoleranz/ -Unverträglichkeit ein...das hat eine gute Bekannte von mir...und es sind fast die gleichen Symptome aufgetreten, die du beschreibst...


Zur Darmreinigung: Also die Schwedenbitterkur kann ich auch nur empfehlen. Als Kur nimmt man nach Angabe der »Alten Handschrift« am Abend und am Morgen je einen Teelöffel Schwedenbitter in warmen Tee verdünnt. Bei Unwohlsein jeder Art kann man auf 3 Teelöffel steigern...
Was ich zu der Schwedenbitterkur zusätzlich aber noch empfehlen würde, ist naturreiner guter Jogurt (wirklich ohne alle Zusätze, keine Früchte, kein Zucker, nicht gebunden mit Gelatine...am besten ist der vom Türken zwinker )
Da man Schwedenbitter lt. der alten Handschrift nicht mit Milch einnehmen soll, würde ich drauf achten, dass zwischen der Einnahme des Bitters und dem Jogurt wenigstens 1 Stunde vergangen ist. Warum Jogurt? Weil er hilft, dass sich die "guten" Bakterien und die Darmflora regenierieren...

Liebe Grüße Dagmar

03.06.2010 14:14 | geändert: 03.06.2010 14:20