Zur Navigation

Alter Ansatz

1 Strohhalm

Hallo Ihr Lieben
ich will neuen Schwedenbitter ansetzen kann ich den alten Ansatz in der Flasche lassen.
Liebe Grüße
Strohhalm

01.06.2010 07:28

2 wegwarte

Hallo Strohhalm,

ja, kannst du....ich mache es übrigens immer so zwinker lächel

Liebe Grüße Dagmar

01.06.2010 07:41

3 Strohhalm

Hallo Dagmar
danke
ich dachte es mir der wird dann aber immer stärker er ist jetzt schon über 2 Jahre ganz schwarz.
Liebe Grüße
Strohhalm

01.06.2010 07:50

4 Tom85 (Gast)

Hallo ihrs!

@ Strohhalm

Wie muss ich das verstehen? Du meinst das dein Schwedenbitter jetzt schon zwei Jahre vor sich hinreift, oder wie?

Steh heute schon den ganzen Tag ein bisschen auf der Leitung... zwinker



Liebe grüße, Tom

01.06.2010 12:05

5 Strohhalm

Hallo Tom
ja ich hatte knapp 5 Liter angesetzt bäh und jeden Tag trinke ich den ja auch nicht. Aber jetzt geht er zur Neige traurig
Liebe Grüße
Strohhalm

01.06.2010 16:34

6 Lotti

Hi ihrs,

also ich hab 9 Liter angesetzt und es zieht auch schon gut 1 Jahr lächel

Strohhalm: alles kein Problem, so lange noch Platz für neue Kräuter und neuen Alkohol in der richtigen Menge ist. Ich lass das bei mir auch drin, Maximum waren 4 Jahre zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

01.06.2010 17:35

7 Tom85 (Gast)

Hallo ihr lieben!

Ach so! Na dann lag ich doch richtig mit meiner Vermutung! lach

Ich machs übrigens auch so, das ich den alten Ansatz drin lasse.

Sagt mal, habt ihr schonmal den Schwedenbitter "aufgemotzt", indem ihr noch z.B. Calendulatinktur, etz. mitreingekippt habt?! zwinker



Liebe grüße, Tom

01.06.2010 22:43

8 Lotti

Hallo Tom,

ich bin da echt stur. Mich überzeugt Schwedenbitter so, dass ich es um nichts in der Welt "aufpeppen" würde. Ich will es so, wie es ist lächel

Liebe Grüsse, Lotti

02.06.2010 00:11

9 Tom85 (Gast)

Hallo!

Ok. Dann weiß ich bescheid. zwinker

Die Familie meiner Freundin benutzt den Schwedi nur sehr individuell....

1.Nicole, meinen Freundin benutzt ihn nur bei erkältung, bzw. ähnlichen Infekten.

2.Ihr Vater reibt sich damit ein, wenn er mal wieder völlig fertig vom Bau nach hause schlurft...

3. Ihre Mutter benutzt ihn als Kreislauftonikum.


Mein Vater hingegen reibt sich seine schmerzende Narbe, die sich über das ganze rechte Bein zieht, damit ein.




In Anbetracht dieser Vielfalt der Verwendung bin ich auf diese idee überhaupt erst gekommen, den Schwedi vielleicht irgendwie auf die individuellen Bedürfnisse zu optimieren... hmmm




Liebe grüße, Tom

02.06.2010 01:14

10 Lotti

Hi Tom,

naja, in Schwedenbitter sind ja eine ganze Menge Inhaltsstoffe, die zusammen genommen auffällig gut wirken lächel Andere Kräuter haben andere Inhaltsstoffe und ob die sich dann da so gut ergänzen oder eher etwas abschwächen, da wäre ich mir nicht so sicher.

Bei Erkältungen greife ich lieber zu Kapuzinerkresse- und Wasserdosttinktur oder Erkältungs- oder Lungentees. Bei Narben finde ich Schwedenbitter echt gut, bei Rückenschmerzen greife ich lieber zu meiner Kastanien-Kampfer-Mischung.

Aber bei allem was Magen, Darm, Vergiftungen, offene Verletzungen, undefinierbare Schmerzen im Bauch, alles wo der Körper durcheinander ist, Entzündungen, Nebenhöhlen, Narben, Augenschmerzen etc. da greife ich dann zu Schwedenbitter so wie er ist lächel

Liebe Grüsse, Lotti

02.06.2010 01:36