Zur Navigation

Sparsamer Umgang mit Schwedenbitter [2]

11 Lotti

Hallo Chrissie,

mein Favorit ist wirklich die Myrrhentinktur bei Zahnfleischproblemen. Wenn schon Schwedenbitter, dann würde ich es pur verwenden. Aber so wirklich überzeugen tut es mich hierbei ehrlich gesagt nicht.

Liebe Grüsse, Lotti

25.07.2012 08:36

12 Chrissie (Gast)

Hallo Lotti,

habe heute morgen erstmalig die Myrrhentinktur angewendet. Ist zwar auch schmerzhaft, allerdings nur in dem Bereich der Entzündung. Aber notfalls gibt es dazu ja Schmerztabletten. zwinker Immerhin muss die Myrrhe ja auch erstmal wirken können.

Was bei mir auch immer gut half, war das Salviatop Gel, bei dem die Grundstoffe Salbei, Aloe, Kamille und Ringelblume sind. Aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen wurde es vom Markt genommen. Wie immer... wenn etwas wirklich gut ist, verschwindet es urplötzlich und eine Alternative kann (natürlich) nicht benannt werden. wütend

Also bleibe ich nun erstmal bei der Myrrhe und schau mal, wie sie wirken wird. Glücklicherweise habe ich in zwei Wochen wieder einen ZA-Termin, bin dann gespannt, was er sagen wird.

25.07.2012 09:36

13 Lotti

Hallo Chrissie,

Tinkturen sind ja auf der Basis von Alkohol und der brennt natürlich in offenen Wunden. Aber er desinfiziert auch. Das Brennen sollte eigentlich recht schnell wieder aufhören. Wenn es ganz schlimm ist mit der Entzündung, dann mach das doch einfach mal öfter am Tag. Immer mal so den Finger mit der Tinktur nass machen und auf die betroffenen Stellen tupfen. Mir hilft das wirklich super. Manchmal mache ich auch die Zahnbürste damit feucht und mache so eine Art Zähne-nachputzen nach Art der Katzenwäsche vom Zahnfleisch. Also nicht zu stark rubbeln und vor allem das Zahnfleisch damit putzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

25.07.2012 10:01

... 3 Jahre und 7 Monate später ...

14 hilde aalders (Gast)

Ich (Niederländerin) staune was ich alles über Schwedentropfen lese.
Habe das vor Jahren geschenk bekommen für etwas, und die flasche steht fast voll neben mir.
Wie lange ist sowas haltbar? Wäre froh wenn eine mir das sagen könnte.

Liebe Grüsse, Hilde.

08.03.2016 10:56

15 Lotti

Hallo Hilde,

ich weiss nicht wie lange es haltbar ist. Sollte aber quasi unbegrenzt sein. Probier es doch mal an einer kleinen Wunde aus. Wenn es noch brennt, desinfiziert es auf jeden Fall noch. Wenn nicht, ist der Alkohol eventuell verflogen und dann würde ich persönlich es dann doch eher entsorgen. ich hab hier eine Flasche die ist jetzt 5 Jahre alt, die verwende ich locker noch.

Liebe Grüsse, Lotti

08.03.2016 13:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]