Zur Navigation

Schwedenkräuter bei trächtigen Katzen

Trächtige Katze

1 Svetlana (Gast)

Hallo!

Bin neu hier. Ich habe eine Frage:ich habe gehört dass man Schwedenkräuter auch Tieren geben kann. Wie sieht es mit trächtigen Katzen? Darf man das,oder nicht?

03.03.2015 11:01

2 Lotti

Hallo Sventlana,

ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, allerdings wehren sich Katzen fürchterlich dagegen. Wenn sie es nicht freiwillig annimmt, würde ich es ihr eher nicht geben. Was hat sie denn?



Liebe Grüsse, Lotti

03.03.2015 12:37

3 diana

Hallo Lotti!

Meine Katze ist kern gesund. Ich habe gehört, dass wenn man Schwedenkräuter Tieren gibt, dann wird das Immunsystem stärker sein.

Viele Grüße
Svetlana




ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, allerdings wehren sich Katzen fürchterlich dagegen. Wenn sie es nicht freiwillig annimmt, würde ich es ihr eher nicht geben. Was hat sie denn?

[/quote]

06.03.2015 07:31

4 Lotti

Hallo Svetlana,

da würde ich ihr eher Echinacin als Globuli ins Wasser geben. Ich weiss nicht ob Schwedenbitter irgendwelche Kräuter enthält, die auf Katzen toxisch wirken. Sie vertragen ätherische Öle nicht gut. Darum sind Schwedenrkäuter für mich immer ein Notfallmittel und kein Mittel für Dauereingaben. Ich würde allgemein einem gesunden Tier keine "Medikamente" geben.
Wer erzählt denn den Blödsinn vom stärkeren Immunsystem für Katzen durch Schwedenbitter?

Liebe Grüsse, Lotti

06.03.2015 11:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]