Zur Navigation

als Neue möchte ich mich wohl vorstellen :-)

1 nettegrille

ein freundliches Hallo an den Betreiber, die Admins und alle, die hier so zugange sind. Als anonymer Besucher komme ich schon bestimmt 2 Jahre bei Euch schnuppern. Es gefällt mir, was Ihr macht und wie Ihr das macht. Ich bin sehr naturverbunden und interessiere mich seit vielen Jahren dafür, wie man gesund bleibt und mit natürlichen Mitteln vorbeugen und heilen kann.
Ich hatte die Vorstellung, wenn ich in Vorruhestand bin und mehr Zeit habe für meine Interessen, dann melde ich mich bei Euch an. Bei Euch gibt es sehr Vieles, was mich interessiert. Begeistert bin ich von Eurer Art Erfahrungen auszutauschen,- wie Ihr Euer Wissen ausprobiert, vergleicht und vermittelt. Ich sehe den wachen und unternehmungslustigen Geist dahinter und viel fundiertes Wissen. Das finde ich sehr anziehend lächel
Ansonsten bin ich 61 Jahre alt und lebe in Sachsen.
.....und heute habe ich Weberkarde ausgebuddelt und endlich nach 2 Jahren, mein Vorhaben umgesetzt, den Wurzelextrakt anzusetzen....aber das gehört wohl schon an andere Stelle.
Einen freundlichen Gruß in die Runde- nettegrille

17.05.2012 20:51

2 Kräuterliesl_2011

Hallo nettegrille,

dann sage ich doch mal ein herzliches Hallo nach Sachsen und wünsche dir viel Spaß im Forum.

Weberkarde???? Bis vor ein paar Minuten hatte ich keine Ahnung, was es ist zwinker Für mich war es immer eine Distel...nun werde ich mal genauer lesen, was sie alles kann....

Lotti wird bestimmt einen Tee zum Empfang anbieten...dann verschwinde ich mal schnell in die Küche und backe etwas dazu zwinker

LG Helga

18.05.2012 09:07

3 nettegrille

Hallo Helga, ich hab es auch nicht gewusst, bis ich nach einer natürlichen Alternative zur Borreliosebekämpfung gesucht habe und auf die Karde stieß. Der Gärtner, von dem ich mir Jungpflanzen erbeten habe (hab eine an unserem Badesee entdeckt , den er lanschaftsgärtnerisch betreut), wusste zwar ihren Namen, hielt sie aber auch für eine Distel lächel
Wie dem auch sei, manchmal ist es schon ein Abenteuer, wie man überhaupt zu einer Pflanze kommt. Und mein Abenteuer Kardenbeschaffung zog sich über mehrere Jahre hin. Ich verlor das Ziel nie aus den Augen und nun hab ich sie, in meinem Garten. Die wachsen dort allerdings vor sich hin, mit dem Ziel sich zu vermehren. Die ich gestern angesetzt habe, für die Wurzeltinktur, habe ich doch noch in freier Natur entdeckt bei meinen Streifzügen. Ich vermute, Eure Experten werden den Kopf schütteln und sagen: zu spät, sie ist schon beim Aufstengeln......ich hab das schon vermutet und gestern auch noch mal bei Euch gelesen. Warum ich es dennoch mache? Ich will nicht noch länger warten und ich brauche es auch nicht für ein akutes Borrelioseproblem. Es gibt 2 Fälle davon in meiner Familie, die Gefahr eines Widerausbruchs besteht immer, aber im Moment (toi, toi, toi) ist Ruhe. Ich weiß, dass der Wirkstoffgehalt jetzt nicht mehr so hoch ist, aber er wird nicht völlig weg sein. Und die Karde hat viele andere nützliche Eigenschaften, außer ihrer Wirkung gegen die Borrelien, die gedenke ich zu nutzen. Aus den frischen Blättern bereite ich Tee zu. Bitter!!!!!! Aber ich finde, nicht eklig bitter. Ich mach auch aus den frischen Blättern unseres Walnussbaumes Tee. Also wie Du siehst, bin ich jemand der grasend durch die Gegend zieht. Ich finde das sooooooooooo spannend. So und nun muss ich Wodka kaufen gehen lächel ..........ich habe so viele Löwenzahnwurzeln im Garten. Einen schönen und unternehmungslustigen Tag wünsche ich - nettegrille (Gudrun)

18.05.2012 09:59

4 synergy

Nettegrille - ich begrüße Dich auch recht herzlich hier, und was du so schreibst, das hat mir schon mal gut gefallen.
Ja, das ist ein tolles Forum hier, der Umgang ist achtsam und freundlich, was ja leider nicht in allen Foren so ist.
Viel Freude noch und einen guten Austausch wünsche ich Dir

Rauchige Grüße - Synergy

19.05.2012 07:16

5 Kräuterliesl_2011

Hallo Gudrun,

grasende durch die Gegend ziehende Menschen finde ich toll!!! zwinker
Mir bringt es auch großen Spaß und man kann so herrlich vom Bürotag abschalten.

Im Wodka habe ich Löwenzahnblüten, Waldmeister und Tannenspitzen zum "Baden" geschickt und gerade beim Einkauf für Nachschub gesorgt. Mal schauen, was ich so dieses WE mit nach Hause schleppen werde lach

Ich wünsche dir ein schönes und sonniges WE
LG Helga

19.05.2012 09:03

6 wegwarte

Hallo Gudrun,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum lächel

Liebe Grüße Dagmar

19.05.2012 18:24

7 Lotti

Hallo Gudrun,

von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen lächel Entschuldige meine später Antwort, aber hier sind Feiertage, das Wetter ist wunderschön und wir haben super viel noch durch unseren Umzug zu tun. Bin quasi auch schon wieder weg, das Fahrrad ruft "fahr mich" und die Berge rufen: "jetzt oder nie!" zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

20.05.2012 09:02

9 Lotti

Zu spät!!!! lach

Wir sind schon wieder zurück. Die Beine tun weh, ich bin toooootal groggy, es war wunderschön, ich habe Unmengen an Kräutern gesehen die ich noch nie zuvor gesehen habe und mein "Was blüht denn da" qualmt quasi zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

20.05.2012 17:27

10 wegwarte

...weia...das hört sich schwer nach der nächsten Nachtschicht für mich an.... zwinker lach lach

Liebe Grüße Dagmar

20.05.2012 20:51