Zur Navigation

als Neue möchte ich mich wohl vorstellen :-) [3]

21 nettegrille

Hallo, Lotti

Jetzt, hab ich hoffendlich nicht doch noch Mist gebaut...ich habe Goldbrand gekauft, weil Goldkrone, die auch da rum stand, auch nur 28 % Alkoholgehalt hat. Nachträglich hab ich gegoogelt....hätte ich vielleicht vorher tun sollen....grrrrrr. Beide sind keine reinen Weindestillate, falls das denn etwa wichtig sein sollt,- es sind Beides Weinbrandverschnitte. Jedoch hat Goldbrand nur mindestens 10% Weindestillat und Goldbrand hat 20%

und schau Dir das an (zitiert aus wikipedia):
"Der restliche Alkoholgehalt wird durch Zugabe von Agraralkohol erreicht, die an echten Weinbrand erinnernde Farbe durch den Zusatz von Zuckercouleur erzielt."

Das gilt für Beide......
jetzt frag ich mich langsam wirklich...was an dem Weinbrand braucht es?, wenn nur max. 20% Weindestillat drin sind?
Siehst Du, zu welchen Gedankengängen mich das führt?
Du hast es jedenfalls so probiert und hat funktioniert.
hm....und ob da meine 10% auch ausreichen?
Danke für den link, Lotti
Und ja: danach halte auch immer Ausschau, nach dem optimalen Verhältnis von Preis und Leistung.

Hallo, Mutzel, ein interessanter Erfahrungsbericht, der wieder dafür spricht, dass es sich zumindest lohnt, die Schwedenkräuter auch bei verstopfter Nase, die ja oft auch Bestandteil des Schnupfens ist, zu testen. Dass sie die Nase frei machen, haben auch wir beobachtet. Uns ist es, darüber hinaus, auch gelungen, den Schnupfen innerhalb von ein zwei Tagen wieder zu vertreiben.

Liebe Grüße- Gudrun

23.05.2012 13:37

22 Lotti

Hi Gudrun,

10% sind echt etwas wenig.... Ich befürchte das wird kaum konservieren, immerhin wird es noch 1:1 mit der anderen Flüssigkeit gemischt traurig

Aber probier es aus. Dass die Goldbrände minderwertige Qualität haben, ist klar. Bei uns hat sie aber gereicht und von daher war es für uns erstmal OK. Wenn man natürlich eine bessere Qualität haben will, muss man tiefer in die Tasche greifen. Guter Weinbrand ist nicht billig und man bekommt ihn auch kaum im Supermarkt.

Manchmal ist es besser weniger zu lesen zwinker
Nee, mal im Ernst. Probier es damit einfach aus. Weil du es ja vor dem Aufstehen nehmen sollst, würde ich dann auf jeden Fall die grosse Flasche im Kühlschrank aufheben und nur wenig neben das Bett stellen. Einfach damit es nicht schimmelt. Wäre nur blöd wenn es schlechter wirkt, immerhin steckt bei dir ja schon ein Vermögen drin..... Kannst du ihn noch umtauschen?

Nachtrag zum Thema "Borreliose", damit wir da wieder beim Thema bleiben und nicht zu weit abdriften, sonst wird es zu viel für die zu lesen, die Borrelliose-Infos suchen. Ist eh schon lang genug das Thema zwinker:

Also hier im Tirol wissen verdammt viele Leute etwas von Kräutern. Da ist noch viel durch die Traditionen hängen geblieben. Heute hat mir eine alte Frau erklärt, dass ihre Mutter schon immer die Tees von der Wiese sammelte und sie auch jeden Tag immer einen anderen Tee kocht und dass sie jedes Frühjahr eine 3-Wochen-Brennessel-Tee-Kur macht zur Entschlackung lächel Aber ganz hinten an stehe ich mit meinem Wissen hier auch wieder nicht *uff* zwinker
Aber das mit dem komisch angeschaut werden kenne ich auch. In Sachsen war ich weit und breit alleine auf weiter Flur. Da hat wirklich jeder komisch geschaut. Hier schauen sie eher interessiert, wollen wissen, wollen haben und wollen probieren lächel

Liebe Grüsse, Lotti

23.05.2012 14:41 | geändert: 23.05.2012 14:51

23 nettegrille

....na, Lotti, dann brauche ich mich ja nicht zu wundern. Ich bin auch aus Sachsen, Nähe Görlitz. Verrätst Du mir, wo Du in Sachsen gelebt hast?
Ne, umtauschen geh ich den Schnaps jetzt nicht. Wie Du schon sagst, ich probiere.
Ich glaube auch wir haben uns missverstanden? Nur das enthaltenen Weindestillat hat 10%. Der Alkoholgehalt liegt bei
28 %, genau wie bei Goldkrone.
Mein Mann hat auch den Krustenkandis mitgebracht. Genau den, den Du mir auf dem link gezeigt hast.
Saaaaaaaag mal: stinkt man eigentlich dann ganz furchtbar nach Knoblauch? Bei dem Zitronen- Knoblauchelexier ist das ja nicht der Fall. Oder nimmt der Kümmel den Geruch weg?

23.05.2012 16:05

24 Lotti

Hi Gudrun,

keine Panik, das stinkt nicht. Also finde ich zumindest nicht, aber ich bin da auch nicht super empfindlich. Hab da aber auch noch nichts in die Richtung gehört, auch nicht von Leuten die mit Kunden arbeiten und nicht stinken dürfen oder so.

Liebe Grüsse, Lotti

23.05.2012 19:47

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]