Käsekessel Gästebuch

Zum Schutz der Besucher vor Spam, ist Ihre E-Mail Adresse nur für den Käsekessel sichtbar, muss aber bei einem Eintrag angegeben werden, damit Sie Ihren Eintrag bestätigen können

zum Käsekessel

Ins Gästebuch schreiben : Zum Käsekessel
Es gibt 401 Nachrichten in diesem Gästebuch
<<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 27 >>>
Nachrichten von 136 bis 150 lesen
Hubertus Heidemann
Moin Moin
ich wohne seit 3 jahren im nordosten von brasilien .
meine frage: kann ich hier in brasilien schwedenkraeuter kaufen???
Dienstag den 12 . Oktober 2010 um 10:13:26 - Arapiraca

Kommentar des Käsekessels:   Hallo Hubertus, ich weiss es nicht. Da du aber vor Ort bist und dich viel besser informieren kannst als wir, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns Bezugsadressen und/oder Firmen in Brasilien sagen könntest wenn du es herausgefunden hast. Wir sind für neue Informationen immer sehr dankbar :-)
Grüsse, Lotti
Kaninchenfan
Hallo miteinander,

das praxisnahe Wissen vom "Senn aus der Schweiz" hat mich sehr beeindruckt und ich habe mich heute im Forum angemeldet. "Kräuterhexe" bin ich keineswegs. Mein rein privater Interessenschwerpunkt ist vor allem die Natur nahe Kaninchenhaltung, der Waldgarten, Natur- und Tierschutz ganz allgemein. Bisher bin ich im Forum vor allem auf die Beiträge von Lotti gekommen.
Wenn ich mir die Qualität dieser Beiträge anschaue und daran denke, was für ein Sch.... zum Teil demgegenüber kommerziell verlegt wird ... man denke nur z.B. an die mit hohem Ressorcenverbrauch im Ausland billig gedruckten bunten Kräuterbuch-Hochglanzalben, dann könnte ich die Dinger (man bekommt ja so manache im laufe seines Lebens geschenkt!) jetzt glatt mit großem Schwung in den Müll werfen. Ist schon komisch in unserer (Wirtschafts-) Welt - es gibt sensible, intelligente Menschen mit den besten und größten Ideen, die nicht kommerziell publizieren. Demgegenüber "züchtet der Markt" geradezu robuste Typen mit ausgeprägtem Marketing-Charakter, die aus ihrer kleinen Idee (wenn es überhaupt ihre eigene ist!) unbedingt ein Riesengeschäft machen müssen und genau diese Leute werden auch heute immer noch von den meisten Verlagen gefördert.... Geschäft ist / zu Geschäft.

Beim Forum muss ich erst noch herausfinden, wie man Beiträge einstellt :)

Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Kaninchenfan
Samstag den 9 . Oktober 2010 um 09:42:57
Hi | Homepage
Ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, daß ich ein Projekt zur Insekten Bestimmung aufgebaut habe. Nun konnte ich endlich ein Diskussionsforum eröffnen, in der jeder seine ungeklärten Insekten hochladen kann. Wir versuchen die Art herauszufinden. Es kann aber auch jeder die Art mitteilen, wenn er etwas erkennt.
Mein Motto ist:"Fotografen helfen Fotografen".
Schön wäre es, wenn Du auch einmal reinsehen, und das Forum etwas bekannter machen magst. Du weißt ja, aller Anfang und so weiter (:-).
Deine Seite ist auch für mich immer wieder zum Stöbern gut.
Weiterhin viel Freude und Erfolg.
LG
Manne
Freitag den 8 . Oktober 2010 um 16:55:35 - Berlin
Papico
Hallo,

ich hab folgendes Problem; egal was ich für meine Tees zu trocknen versuche, hat den gleichen unangenehmen geschmack. meines wissens deutet dies darauf hin das die kräuter nicht richtig getrocknet sind oder nicht fermentiert( aber das ist ja auch nicht das ziel). aber sie sind trocken! egal ob kamille, brennessel, erbeerblätter oder andere, alle haben das gleiche aroma. an was kann das liegen


grüße
Dienstag den 28 . September 2010 um 18:33:20 - gotha

Kommentar des Käsekessels:   Hallo Papico,

das kann 1000 Gründe haben, angefangen von Dingen die in dem Raum sind, in dem getrocknet wird, über Aufbewahrungsgefässe, Dingen die in der Erde sind auf denen die Pflanzen wachsen, bis hin zu Einbildung. Das bräuchte Fragen und Antworten um das zusammen heraus zu finden, aber das sollten wir besser im Forum machen. Das sprengt den Rahmen eines Gästebuchs. Das Forum findest du unter: www.kaesekessel.de/forum/

Liebe Grüsse, Lotti
ingbert
Ich glaube nicht, daß glückliche Tiere mehr Milch, Eier u.s.w. freiwillig geben. Warum auch ?
Aber die dem Tier genommenen Produkte werden auf alle Fälle nahrhafter und verträglicher (gemeinhin als gesünder bezeichnet) sein.
Dienstag den 21 . September 2010 um 12:33:58 - Olbernhau

Kommentar des Käsekessels:   Hallo Ingbert, erst wollte ich dazu nichts sagen, aber überleg mal bitte, warum Zoos häufig Probleme mit der Zucht haben und warum eine Kuh ihrem Kalb mehr Milch gibt, als der Melkmaschine :-) Weitere Diskussionen bitte im Forum führen, nicht im Gästebuch. Grüsse, Lotti
cordula
Hallo!

Ich hab euch bei onkel googel gefunden.Ich bin Kräuteranfängerin(jetzt, wo die Kinder groß sind ;o)
Hier finde ich mich super gut zurecht und lese gerne über Euer Hofkonzept.
Eine wirklich schöne, informative und freundliche Seite!
Liegt bereits in meinen Lesezeichen.
Weiter so!!

Liebe Grüße aus dem Westerwald, cordula
Montag den 20 . September 2010 um 21:01:59 - Westerwald
Funkemariechen 62
Hallo
kann mir jemand ein gutes Rezept für eingelegten Ingwer schreiben,wäre euch sehr dankbar. F.
Sonntag den 5 . September 2010 um 17:33:57 - Lisdorf
Roberto
ich konnte mich hier zum Thema Borrelien ...usw. informieren.., Die Karde gilt ja wohl als das aussichtsreichste natürliche Mittel um Besserung zu schaffen.
Die Angelika Radix ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich kann diese zumindest für eine Reihe viele Symptome ebenfalls sehr empfehlen.

Man schwitzt zwar mächtig.., aber das muß auch so.
Donnerstag den 19 . August 2010 um 21:29:42 - Oldenburg
Susi | Homepage
Habe bei wkw in der Kräuter-Gruppe auf deinen Link geklickt und war auf deiner Homepage...ich bin absolut begeistert, denn als Kräuter-Anfängerin:-) bin ich hier absolut richtig...hab vielen DANK dafür...werde dich wärmstens weiter empfehlen:-)
einen schönen Tag euch allen!
Dienstag den 17 . August 2010 um 17:30:20 - Kellerwald
Lotti
Gästebucheinträge gelöscht

Liebe Leute, ich habe 2 Gästebucheinträge gelöscht und möchte euch bitten, Diskussionen über Lämmer im Forum (http://www.kaesekessel.de/forum/) zu führen und nicht im Gästebuch.
Sonntag den 15 . August 2010 um 11:27:34
Mannes Fotos | Homepage
Moin Herbert.
Unter "Insekten" bei Google bin ich auf deine Seite gestoßen. Das ist sehr interessant. Gut finde ich auch deine Idee, Suchenden die Links zur Artbestimmung anzubieten. Ich habe seit 1 Jahr ein interaktives Projekt, da können Gastfotografen nicht vorhandene Insekten anbieten, und Besucher können "Namen" unter "noch zu bestimmen" an uns weiterleiten, also sich aktiv einbringen. Wenn die Qualität meinen Vorgaben entspricht wird das eingefügt. Neu im Projekt ist die "Detail- und Mehrfachansichten". Unter den entsprechenden Insekten ist ein Buch-Icon, das dorthin zur Weiterleitung dient. Der Stil des Projekts ist absichtlich etwas locker bis unterhaltend, damit auch junge Menschen und Kinder Freude daran haben . Auch etwas Unterhaltung ist dort.
Es soll keine Wissensdatenbank werden, sondern in Art von "Schautafeln" gut erkennbare Insekten zeigen, damit der Wiedererkennungswert möglichst hoch ist. Weitere Info ist mit dem gefundenen Namen dann ausreichend im Net vorhanden.
Meine Frage ist, ob Du nach Check der Seite auch dahin verlinken magst.
Dir wünsche ich mit deiner Seite viel Freude und reichlich freundliche Besucher.
LG
Manfred und Petra
Donnerstag den 24 . Juni 2010 um 08:21:21 - berlin
Inge
Vorsicht!!! Wenn man "nur mal kurz" im Käsekessel hereinschauen möchte, um gezielt nach etwas zu schauen- weit gefehlt.... Die Zeit geht rum wie nix.

Gratuliere Eine tolle, informative Seite. Ich werde sicherlich noch öfters vorbeischauen !!!
Mittwoch den 23 . Juni 2010 um 18:05:04 - Hanau
Andrea Götze | Homepage
Auf der Suche nach einer Kräuterbeschreibung bin ich hier gelandet und bin restlos begeistert. So eine wunderschöne, ausführliche Homepage mit tollen Details, da macht das Stöbern und Lesen einfach Spaß.
Werde bestimmt öfters vorbeischauen.
Liebe Grüße,
Andrea Götze
Montag den 21 . Juni 2010 um 21:48:47 - Brackenheim
Michael Kurath
Hallo, tolle Website und würd mir wünschen, viel öfter Neues hier zu lesen und erfahren.....doch mir ist bewußt, gut Ding braucht Weile....

Liebe Grüße aus Klosterneuburg/Wien
Michael
Montag den 14 . Juni 2010 um 15:07:28 - Klosterneuburg
Peter | Homepage
Hallo,

da komm ich ja vom staunen gar nicht mehr raus. :)
Eine wunderschöne Webseite.
Freitag den 11 . Juni 2010 um 22:15:18 - Niederbayern

<<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 27 >>>

Home | Sitemap | Philosophie | Kräuter | Die Tiere | Alles über Rohmilchkäse | | Kontakt | Gästebuch | Impressum