Zur Navigation

Zugelaufene, verletzte Katze [2]

11 Tom85

Hallo Lotti!

Ja, Lisa ist schon eine super Tierärztin, die sich bei allen sachen voll reinhängt!


Ironischerweise, haben ihre Eltern die meiner meinung nach beste Metzgerei in der ganzen Region! zwinker lächel


Also Mietz geht es immer besser. Sie frisst wie ein Maishäcksler und wird immer vitaler. Wir werden sie morgen nochmal untersuchen und dann weitersehen. Das Rivanol leistet jedenfalls sehr gute arbeit!
Die Schwellung in ihrem Beinchen ist schon sehr gut zurückgegangen, was mich erhrlich gesagt wundert, auf die kurze zeit.

Irgendwie hoffe ich ja, das wir den "Besitzer" nicht ausfindig machen können...



Liebe grüße, Tom und Mietz!


10.06.2010 18:06

12 Lotti

Hi Tom,

warum konnte ich das schon aus deinem ersten Posting heraus lesen? zwinker

Schön dass es Mietz besser geht lächel
Also meiner Erfahrung nach sind Katzen super zäh, wenn sie krank sind merkt man das erst spät und dann sind sie häufig ein Fall für den sofortigen Tierarztbesuch, aber wenn man sie behandelt, springen sie super schnell drauf an. Auch auf Schwedenbitter, aber das sollte man auf Grund der Inhaltsstoffe echt für den Notfall aufheben und nur selten anwenden.

Liebe Grüsse, Lotti

10.06.2010 23:41

13 Tom85

Hallo ihr lieben!

Also Mietz ist wieder völlig genesen und morgen holt sie ihr rechtlicher Besitzer wieder von mir ab.... traurig

Hauptsache, Sie ist wieder wohlauf...



Gruß, Tom

16.06.2010 00:30

14 Lotti

Hallo Tom,

Mensch, schade traurig Andererseits wird jetzt jemand sehr glücklich sein seine Katze wieder zurück zu bekommen und sie ist gesund, also geht es ihr gut lächel. Ich glaube, du brauchst dringend eine Mietz, meinst du nicht? zwinker

Kommt die Katze von weit her? Ist sie schon lange weg? Ich finde es immer super interessant welche Wege Katzen gingen bevor sie gefunden werden. Bella ist jetzt 3 Jahre weg und ich würde zu gerne wissen wo sie hin ist und was aus ihr wurde.

Liebe Grüsse, Lotti

16.06.2010 08:15

15 Tom85

Hallo Lotti!

Mal sehen, vielleicht hol ich mir ja wirklich mal eine aus dem Tierheim, wenn ich Urlaub und damit zeit habe.

Also Mietz kam aus einem ca. sieben Kilometer entfernten Dorf. Und war seit über 14 Tage verschwunden. Zu der Zeit hatten wir übrigens Hochwasser. Vielleicht wurde sie ja wirklich irgendwie von daheim weggespült und hatte sich so auch verletzt.

Ja, es währe wirklich interressant zu erfahren, wo Bella wohl hin ist.
Wenn ich mal wieder eine Katze vor der Tür sitzen habe dann meld ich mich zuerst bei dir, vielleicht ist es ja deine! zwinker


Liebe grüße, Tom

16.06.2010 12:15

16 Lotti

Hi Tom,

7 km ist eine ganz schöne Strecke. Ich denke die Leute werden super froh sein sie nach 2 Wochen wieder zu bekommen. Geh sie doch einfach mal besuchen wenn du Sehnsucht hast lächel

Wie haben sie die Katze denn jetzt bei dir gefunden?

Klar, Tierheimkatze ist natürlich eine gute Option. Das was du dafür dem Tierheim zahlst, würdest du für Impfung und Kastration auch ausgeben und so haben sie das schon hinter sich. Wenn du nicht gerade Katzennachwuchs möchtest oder brauchst, solltest du sie auch auf jeden Fall kastrieren lassen. Mich wundert es eh dass dir nicht schon viel früher herrenlose Katzen zugelaufen sind.

Liebe Grüsse, Lotti

16.06.2010 19:39

17 Tom85

Hallo Lotti!

Wiese wundert es dich, das mir nicht schon viel früher herrenlose Katzen zugelaufen sind? lächel

Lisa hat den Chip ausgewertet und so sind wir auf die eigentlichen Halter gekommen.
Die haben Mietz dann mit einem kühlen "danke" von mir zuhause mitgenommen...naja... hmmm
Dann währe das Thema auch vom Tisch...

Ja, eine kastrierte Tierheimkatze währe wohl genau das richtige für mich, denk ich mal.
In der Zeit wo Mietz bei mir war, war ich richtig entspannt und ausgeglichen. Ich hab richtig gemerkt, wie gut das meiner Gesundheit getan hat.
Das Tier hatte eine dermaßen entspannende wirkung auf mich!
Irgendwie war das eine richtige ergänzung...


Liebe grüße, Tom

16.06.2010 22:38

18 Lotti

Hallo Tom,

oh man, ich versteh die Tierhalter nicht, die das so trocken mit einem "Danke" abtun. Also wenn meine Katze bei irgendwem auftaucht der sie auch noch zum Tierarzt geschleppt hat, dann hätte ich wunder wer weiss was veranstaltet vor Freudentanz...

Mensch, wenn dir Katzen so gut tun, dann geh doch wirklich mal ins Tierheim, nimm dir Zeit mit und finde DEINE Katze lächel Es gibt sicher irgendwo einen schnurrenden Vierbeiner wo die Chemie stimmt.

Was mir an Katzen so gefällt ist, dass sie uns eigentlich nicht brauchen - immer voraus gesetzt sie können raus und rein wie sie Lust haben - und völlig freiwillig kommen sie zu einem zurück, suchen die Nähe, Streicheleinheiten und Hilfe in der Not. Sicherlich suchen sie auch das Futter, aber zumindest vom Frühjahr bis zum Winter könnten sie sich völlig alleine ernähren. Bleiben noch ein paar Verletzungen oder Krankheiten ohne deren Behandlung sie viel früher sterben würden. Aber letztendlich ist es jeden Tag aufs neue ihre ganz freie Entscheidung zurück zu kommen lächel Und weisst du was super genial ist? Wenn man spazieren geht und 5 Katzen kommen wie Hunde mit lächel lächel

Liebe Grüsse, Lotti

16.06.2010 23:08

19 Tom85

Hallo Lotti!

Du sprichst mir aus der Seele...

Die Leute haben sich wirklich nur irgendwie kurz bedankt, sahen sich zu einem kleinen Smalltalk gezwungen und sind so schnell wie möglich mit ihrem fetten Benz wieder abgehaun...

Möchte mich persönlich jetzt nicht weiter dazu äussern, weil ich sonst gegen so ziemlich alle Forenregeln verstoßen müsste.

Du glaubst garnicht wie dermaßen WÜTEND ich bin.

Alleine schon die Augen, wie Mietz mich angeschaut hat, als ich sie an ihre "Besitzer" übergeben hab...

Du als Katzenkennerin weißt sicher was ich mein....

Katzen sind wirklich tolle Geschöpfe! So voller Stolz und Grazie.
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, das die ganze Geschichte noch nicht vorbei ist...
Bei DEM Blick, den mir Mietz zum abschied verpasst hat...

Oh mann...

(Bei dem Abschiedsgedanken...)

Ein 95kilo Typ, mit Nahkampfausbildung und sonstigem Sch....
hat jetzt Tränen in den Augen, weil man ihm seine kleine Pflegekatze genommen hat.......



Gruß Tom

17.06.2010 00:58 | geändert: 17.06.2010 01:05

20 Lotti

Ach Mensch Tom... fühl dich mal lieb von mir getröstet. Ich weiss genau wie schnell man sich in die kleinen Monster verlieben kann lächel Du, vielleicht kommt sie wirklich wieder, man steckt nicht drin zwinker

Mich wundert dass die Katze überhaupt einen Chip hat. Ist das eine Rassekatze?

Liebe Grüsse, Lotti

17.06.2010 01:23