Zur Navigation

Haare aureisen

1 Strohhalm

Hallo Ihr Lieben
ein guter Freund bat mich um Rat den ich leider nicht beantworten konnte, sein Sohn hat einen Kater der reißt sich in lezter Zeit die Haare aus so das schon kahle Stellen zu sehen sind, ich habe schon an die Bachblüten gedacht aber es ist schwer sie ohne Alkohol zu bekommen. Vieleicht habt ihr Erfahrungen damit und welches Kraut helfen könnte.
Liebe Grüße
Strohhalm

07.06.2010 09:04

2 Lotti

Hallo Strohhalm,

da müsste ich mal etwas mehr über den Kater wissen. Wohnungskatze? Alleinhaltung? Wie alt? Tierarzt schon aufgesucht und Ursache abgeklärt?

Das kann von Parasiten bis Neurose so ziemlich alles sein und gehört eher zum Tierarzt als zu Bachblüten. Bei Kräutern allgemein sollte man bedenken, dass ätherische Öle auf Katzen toxisch (tödlich) wirken und man von daher keine Versuche mit Kräutern bei Katzen machen sollte.

Liebe Grüsse, Lotti

07.06.2010 09:45

3 Strohhalm

Hallo Lotti
ich habe meinemFreund jetzt geraden das er ihn genau beobachten soll was er den ganzen Tag macht wie er sich verhält das Verhalten bei Besuch usw. denn ich denke mit den Bachblüten komme ich weiter als mit den Kräutern und endschuldige aber was soll der Tierazt ihm geben er wird ihn ruhig stellen und damit ist das Problem nicht weg.
Liebe Grüße
Strohhalm

07.06.2010 10:16

4 Lotti

Hallo Strohhalm,

bist du dir sicher dass Bachblüten von Katzen vertragen werden? Ich würde das auf jeden Fall mit dem Tierarzt abklären. Und wenn die Katze sich das Fell rausrupft weil sie neurotisch ist, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Haltungsform machen und nicht über Bachblüten. Und sollten es Parasiten sein, nutzen auch Bachblüten wenig.

Wenn eine Ursache ungeklärt ist, und zwar ganz egal ob beim Menschen oder beim Tier, dann gehört man als erstes mal zu einem Arzt. Ich gehe mal davon aus dass der Katzenbesitzer sein Tier mag, darum sollte er das Geld für die Ursachenabklärung schon aufwerfen. Und letztendlich ist es gleich ob man eine Katze mit Bachblüten oder mit Medikamenten ruhig stellt. Eine Ursachenbeseitigung ist das nicht.

Liebe Grüsse, Lotti

07.06.2010 12:11 | geändert: 07.06.2010 12:12

5 Strohhalm

Hallo Lotti
deswegen habe ich dem Frund auch geraden das Tier zu beobachten um die Ursache zu finden und diese dann mit den Bachblüten beseitigen. Ja sie vertragen die Blüten aber man sollte sie ohne Alkohol geben ich mache das mit meinen Katzen auch hatte viel Stress wenn ein Neuzugang kam jetzt ist Ruhe sie akzeptieren sich alle 3 untereinander.
Liebe Grüße
Strohhalm

07.06.2010 12:40

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren