Zur Navigation

Narbenbehandlung

1 Lynn (Gast)

Hallo,

Habe mich letzte Woche an meiner Nase verletzt. Der Schorf ist nun ab und darunter ist eine strichförmige Narbe die etwas in die Haut reingeht!
Möchte sie jetzt mit Schwedenbitter behandeln. Hat jemand von euch positive Erfahrungen damit gemacht? Und reicht es sie einfach damit zu betupfen?
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Gruß,

Lynn

19.01.2008 16:17

2 wegwarte

Hallo Lynn,

Lotti hat mit Schwedenbitter recht gute Erfahrungen bei der Behandlung mit Narben gemacht, auch bei alten.
Schau mal hier unter ihren Eigenen Erfahrungen...runterscrollen bis "Narben"...
Lotti beschreibt da auch, wie sie die Narben mit Schwedenbitter behandelt und ich würde dir empfehlen das auch so zu machen.

Ich hab eher bessere Erfahrungen gemacht, Wunden gleich mit Schwedenbitter zu behandeln. Es sind so erst gar keine Narben entstanden. Selbst bei den teilweise recht tiefen Wunden, die sich mein lieber Göga während der Gartenarbeit hin und wieder zufügt nicht.

Liebe Grüße Dagmar

19.01.2008 18:47

3 Lotti

Hallo Lynn,

ja, betupfen reicht lächel
Ich hab super Erfahrungen bei der Narbenbehandlung gemacht, allerdings sind nicht alle Narben gleichermassen auf die Behandlung angesprungen. Manche sieht man noch, aber sie sind weicher und geschmeidiger geworden. Andere gingen völlig weg. Muss man aber öfter machen, das geht nicht schnell, sondern nur langsam weg bzw. wird es nur langsam besser. Beschreibung auf der Seite zu der dir Dagmar den Link gegeben hat.

Dagmar hat völlig recht. Seit ich meine Wunden direkt mit Schwedenbitter behandel, habe ich keine neuen Narben mehr bekommen. Auch nicht bei tiefen Verletzungen. Brennt zwar fürchterlich, aber der Heilerfolg ist bei mir klasse und ich hab da auch noch nichts gegenteiliges gehört.

Liebe Grüsse, Lotti

21.01.2008 06:22

4 Lynn (Gast)

Hallo,

Danke für eure Antowrten lächel
Hab jetzt seit gestern angefangen die Narbe damit zu behandeln!
Mal schauen ob sich in den nächsten Wochen etwas tut!

25.01.2008 14:51

5 Lotti

Hallo Lynn.

ich würde mich über eine Berichterstattung freuen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

25.01.2008 19:13

6 Lynn (Gast)

Ja werd euch gerne berichten. Bis jetzt hat sich glaub ich noch nicht viel getan!
Aber ich mach das ja auch erst seit ein paar Tagen und werde geduldig warten lächel

30.01.2008 13:16

7 wegwarte

Hallo Lynn,

ja, ein bissi Geduld muss man da schon aufbringen zwinker

Eine Bekannte von mir macht auch gerade eine Narbenbehandlung mit Schwedenbitter bei ihrer Gallen-OP-Narbe.

Ich werde zu gegebener Zeit auch über das Ergebnis berichten...

Je mehr Erfahrungsberichte wir dazu haben, um so besser lach

Liebe Grüße Dagmar

01.02.2008 19:24

8 Stefanie (Gast)

Hallo an Alle,
ich kenne Schwedenbitter als kleines Wundermittel von meiner Oma. Nun wollte ich meine Narben (3 Wochen nach OP) auch mit Schwedenbitter behandeln, habe aber Angst, dass die Narben den braunen Farbton auf Dauer irgendwann annehmen, denn man soll ja min. 40mal die Flüssigkeit auftragen. Was denkt Ihr, kann das wohl passieren ? Danke Stefanie

24.04.2008 17:26

9 wegwarte

Hallo Stefanie,

aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass die Haut den braunen Farbton nicht auf Dauer annimmt. Selbst wenn sich die Haut durch die Behandlung etwas verfärbt ist das nur vorübergehend und nicht von Dauer. Spätestens, wenn sich die oberste Hautschicht nach etwa 21 Tagen erneuert, ist auch die Verfärbung wieder weg.

Liebe Grüße Dagmar

24.04.2008 18:34

10 Lotti

Hallo Stephanie,

ich schliesse mich Dagmar an. Keine Sorge, das färbt nicht auf Dauer lächel

Lotti

24.04.2008 19:49