Zur Navigation

schwedenbitter und narbenbehandlung

1 lili (Gast)

hallo,ich hab mir die letzten tage die beiträge zum thema schwedenbitter durchgelesn und dabei ist mir aufgefalen dass es hier keine erfahrungsberichte zum thema narben oder ähnliches gibt.mich würd es sehr interessieren ob jemand schwedenbitter gegen narben verwendet hat und in wieweit sich die narben werändert haben.Ich wollte mir auch einen schwedenbitter ansetzen bin aber noch unentschlossen weil hier niemand drüber berichtet

würde mich sehr über antworten freuen lächel lächel

01.03.2011 14:21

2 lili (Gast)

und was mich noch interessieren würde,wohnt hier jemand in auugsburg und weis wo man solche 2 liter gefäße bekommt? bäh

01.03.2011 14:24

3 lili (Gast)

sorry das ich das nicht im letzen beitrag geschrieben habe, muss der schwedenbitter eigentlich dunkel stehen oder in der sonne,wobei ich dann nicht verstehe wie er in der sonne(wegen wärme) dunkel stehen kann?

01.03.2011 14:27

4 Tom85

Hallo Lili!

Also meinen Schwedenbitter habe ich bisher immer mind. drei Wochen auf der Heizung reifen lassen. Sonneneinstrahlung brauchte ich nie. Nur konstante Wärme....

Frag doch einfach mal bei deinem Italiener, Chinesen, etz.... nach, ob die nicht ein paar große Flaschen haben... So mache ich es jedenfalls....

Mein Vater hatte eine sehr große Narbe, die noch aus dem Krieg stammte vom Oberschenkel aus bis runter zum Fußgelenk.
Ich legte ihm über den Tag immer wieder einen Schwedenbitterumschlag auf und selbst die alte Narbe wurde im laufe der zeit immer schöner...

Meiner meinung nach währe es am besten, wenn du eine Narbe über Nacht einfach mit einem Schwedenbitterumschlag behandelst und am morgen die Wundränder mit Ringelblumensalbe einreibst...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen....


Liebe grüße, Tom

01.03.2011 21:10

5 lili

danke für die antwort tom lächel

02.03.2011 18:13

6 lili

wie stark sieht man die narbe denn noch?

04.03.2011 14:23

7 Tom85

Hallo lili!

Nun, es handelt sich hierbei natürlich um eine alte Narbe. Perfekt verheilen wird sie also niemehr.
Aber das Gewebe ist sehr viel schöner und geschmeidiger geworden. Ausserdem reißt die Narbe seitdem nicht mehr auf.

Ich habe mir vor ca. zweieinhalb Jahren fast den gesamten Daumen abgesenst.
Der wurde zwar wieder angenäht, aber ich hatte seitdem immer wieder probleme mit entzündungen und Nerventaubheit.
Ich habe dann einfach angefangen die Narbe tägl. mit Schwedenbitter zu betupfen und über nacht die Wundränder mit Ringelblumensalbe und Johanniskrautöl zu massieren.

Seitdem habe ich keinerlei probleme mehr und von der Narbe ist nur noch ein ganz kleiner Strich zu sehen! zwinker lächel



Liebe grüße, Tom

04.03.2011 17:02

8 lili

wie lange hat es bis zur verbesserung gedauert,ich hab eine etwas tifere narbe am bein,glaubst du das sich das noch verbessern könnte?Hast du auch schon mal eine tiefe narbe mit schwedenbitter behandelt?

07.03.2011 13:22 | geändert: 07.03.2011 13:25

10 Tom85

Hallo Lili!

Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich....

Ich habe eine sehr gute Wundheilung. Bei mir haben sich die resultate dieser behandlung nach 2 Wochen gezeigt.

Ich hatte z.B. einen Motorradunfall, bei dem ich mir das Becken sehr stark aufgerissen habe...
Ich habe nach dem Nähen nur die Wundränder mit Schwedenbitter und Johanniskrautöl behandelt und konnte feststellen, wie die Wunde in Rekordzeit sehr schön zusammen gewachsen ist...

Aber sie dir doch bitte mal Lottis Link an! zwinker lächel





Liebe grüße, Tom


07.03.2011 19:44