So, nach über einem Monat Versuch hier mal mein Feedback:
Ich habe, um keine Gewöhnung einzustellen, das Agnus Castus (in Tabletenform "40mg"), sehr unregelmäßig genommen, sprich, nur bei Bedarf.
Das setzt natürlich voraus, das man sich als Mann mit seiner Libido und den "Vorsymptomen" auseinander setzt.
Bei mir ist es so, das ich das "Haben-Wollen-Gefühl" Nachmittags bis Abends bemerkbar macht.
Dann nehme ich, je nach Stärke des "Haben-Wollen-Gefühls" 10 bis 16 Tabletten in 2 Sitzungen,
bsp: 8 Nachmittags wenn ich merke, dass das Gefühle aufkommt und nochmal 4bis vor dem schlafen gehen.
Da hier gefragt wurde etwas zu den Auswirkungen:
Man merkt von den Tabletten NIX, aber rein GARNIX, keine Konzentrationsschwäche, kein Brummen im Schädel, NIX.
Ich mache auch immernoch genau so viele Gramatik und Rechtschreibefehler wie vorher, heule nicht den Mond an oder levitiere.
Wichtig ist aber, man merkt auch das "Haben-Wollen-Gefühl" nicht.
Sollte der Partner dann doch mal Lust haben, kann man ..... obwohl es ein etwas komisches Gefühl ist, da man ja eigentlich irgendwie keine Lust hat.
Sollte das nicht ausreichen, gibt es immernoch den Handbetrieb. Diese in Kombination mit Agnus Castus sollte aber ausreichen um den Psycho-Chemie-Keulen zu entgehen.
Bin also insgesamt sehr positiv überrascht.
Das Ganze wirkt sich natürlich positiv auf die Psyche auswirkt, wenn man halt nicht diese 2-3 Tage hat wo man unter Strom steht.
Mir hilft es dabei mich dann besser auf meinen Job und meine Kinder zu konzentrieren.
Alles in allem ist ein Leben also relaxter geworden.
Man sollte aber im Hinterkopf behalten, das man hiermit nichts Abstellen sondern nur etwas regulieren kann.
Nächsten Dienstag habe ich meinen Vasektomie-Termin. Bin mal gespannt ob ich davon ruhiger werde, bei unserem Hund hat's ja auch geholfen
Werde meine Erfahrungen dann hier weiter posten.
Lieben Gruß, Sascha