Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [8]

71 Lotti

Hallo Karl,

da muss ich wirklich passen. Ich hab das hier zwar mit Interesse verfolgt, aber mit Präparaten oder Medikamenten aus Kräutern kenne ich mich rein gar nicht aus. Ich gestehe: Das Einzige was ich darüber weiss, steht hier in diesem Thema traurig

Liebe Grüsse, Lotti

12.08.2009 22:02

72 Phallodorm (Gast)

Hallo zusammen,

ich würde bzw. werde mich wohl auch zu einem Selbstversuch hinreißen lassen. Meine Libido würde ich als "über dem Durchschnitt" bezeichnen, nicht jedoch als krankhaft.

Etwas würde ich vorher gerne wissen:
1) Wie ist es "zöli" mit seiner SUPER-Dosierung von 12 Tabletten am Tag ergangen? Lebt er noch?
2) Kann die Fähigkeit zur Lustempfindung nachhaltigen Schaden erleiden?!

Letztere Frage begründet auch meine große Zurückhaltung ggü. Chemischen Mitteln, weil ich Sorge hätte, die Produktion von Samen würde langfristig oder ganz herabgesenkt.

Grüße

16.08.2009 17:32

73 Lotti

Hallo Phallodorm,

Zöli kenne ich auch nur hier über das Forum. Wenn er sich nicht mehr meldet weiss ich leider auch nicht mehr als du. Das ist der Nachteil des Internets: Man erfährt nicht immer was aus den Leuten geworden ist. Aber dass er es überlebt hat, da bin ich ziemlich sicher lächel

Von einer dauerhaften Schädigung der Libido hab ich noch nichts gehört, das muss aber nicht viel heissen, denn über das Thema erfährt man nicht sehr viel. Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, denn wenn ich die Leute hier lese, ist die Wirkung jetzt nicht so gigantisch, deshalb auch die hohen Dosierungen.

Aber wenn man kein ernstes Problem hat, sondern einfach nur mehr Lust hat als andere, würde ich versuchen das Problem mit meinem/meiner Partner/in zusammen zu lösen. Versuchen einen anderen Umgang mit der Lust zu lernen (das kann man auch ohne Partner). Manchmal steckt dahinter auch eher ein psychologisches Problem, dass dann eher in die Hände eines guten Therapeuten gehört. Der Mönchspfeffer ist wirklich nur ein Versuch ein Symptom in den Griff zu bekommen und beseitigt die Ursache nicht. Bevor ich also wie Zöli Unmengen an Mönchspfeffer einnehmen würde, würde ich erstmal versuchen Wege zu finden, wie man das Problem langfristig ohne Mittel in den Griff bekommen kann.

Liebe Grüsse, Lotti

16.08.2009 19:54

74 Phallodorm (Gast)

Hallo
Uns ist durchaus bewusst, dass das ein (typisches) systemisches Problem ist. Im Grunde haben beide Lust auf den anderen, wenn es zum Sex kommt macht es auch Spaß, lediglich das "Übergewicht" an Lust auf der einen Seite führt zu einer latenten "Schlagseite". Mönchspfeffer ist also in diesem Fall lediglich ein Zusatz, als Erleichterung der Bemühungen meinerseits das Thema nicht zu viel in Spiel zu bringen...

Zum Thema "ohne Partner": Wir haben da schon seit vielen Jahren einen sehr weiten Horizont und große Toleranz (mehr ins Detail gehen will ich nicht). Aber das ändert nichts daran, dass man auch Lust auf den Partner hat...

Grüße

17.08.2009 08:26

75 Lotti

Hallo Phallodorm,

ok, damit kann ich jetzt etwas mehr einschätzen lächel Ich wusste ja nicht ob du alleine bist, eine Partnerin hast etc. Details sollen hier sicherlich nicht übers Forum gehen, die gehören hier nicht hin.

Ich habe gerade nochmal etwas im Netz recherchiert von wegen Nebenwirkungen. Darüber bin ich über das hier gestolpert:
http://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/moenchspfeffer/index.html

Im mittelalterlichen Klosterleben pflegten die Mönche ihre Speisen kräftig mit dem pfefferähnlichen Samen zu würzen, um ihre fleischlichen Begierden zu zähmen. Es war üblich, die Zellen mit Mönchspfefferzweigen auszuräuchern und die Matratzen mit dem Laub auszupolstern, damit die beruhigende Wirkung auf den Bewohner übergehen konnte. Ob dies genützt hat, ist fraglich, denn moderne Studien konnten eine lusthemmende Wirkung des Mönchspfeffers nicht bestätigen. Geringe Mengen sollen die Lust eher noch beflügeln.

Also wenn man es ausprobiert, dann nicht in geringen Mengen lächel
Teeaufgüsse sind in der Wirkstoffmenge zu schwankend, da wird man wohl um die Tabletten- oder Kapselform nicht drumherum kommen.

Alle Nebenwirkungen die ich bis jetzt finden konnte, beziehen sich auf die Haut. Nicht anzuwenden bei...
Lies mal selber bei Netdoktor

Was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, wie das eigentlich mit Überdosierung aussieht und der Anwendung von Männern. Bei Frauen kann es auf jeden Fall auch langfristig gegen PMS helfen, also dass die Probleme nach langer Einnahme auch nach dem Absetzen weg sind.

Ich guck mal ob ich noch mehr heraus finden kann.

Liebe Grüsse, Lotti

17.08.2009 15:37

77 Phallodorm (Gast)

Hallo
Vielen Dank auch von mir für die viele Recherche. Obwohl ich mittlerweile skeptisch bin, ob sich da tatsächlich eine Wirkung einstellt, hab ich mal 2Pakungen bestellt und werde wohl in der Dosis 6-10 Tabletten versuchen.

Wenn ich so skeptisch bin, haben wir es im Erfolgsfall zumindest (etwas wahrscheinlicher) nicht mit einem Placeboeffekt zu tun lächel

Ich werde berichten. Kann aber etwas dauern, bis ich mich wieder melde.
Grüße

18.08.2009 18:23

78 Lotti

Hallo Phallodorm,

klar, über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen lächel

Und wegen Placebo:
Es gibt Kräuter die muss man als Ganzes nehmen und es gibt Wirkstoffe aus Kräutern, die man separieren kann und beides wirkt.
Und es gibt Menschen bei denen wirkt etwas, bei anderen Menschen wirkt es nicht.

Nun kann man der Ansicht sein, dass irgend etwas in dem Menschen im Zusammenspiel mit dem Kraut wirkt, was bei einem anderen Menschen eben anders ist und es wirkt nicht. Man kann aber auch von Placebo und Einbildung sprechen. Letztendlich ist es total egal wie es wirkt, Hauptsache es wirkt, wenn es wirkt lächel

Ich drück dir die Daumen

Lotti

18.08.2009 20:40

79 wegwarte

Hallo zusammen,

es wäre wirklich schön gewesen, wenn wir hier ein paar mehr Rückmeldungen über Erfolge und oder Misserfolge hätten...dann hätten wir wenigstens ein paar Erfahrungswert, die für jeden nachfolgenden User, der sich mit ähnlichen Problemen herumplagt, sehr hilfreich sein könnten...

@Phallodorm
Ich drück dir auch die Daumen und freue mich schon auf deine Rückmeldung lächel

Liebe Grüße Dagmar

26.08.2009 14:43 | geändert: 26.08.2009 14:43

80 Sascha (Gast)

So, nach über einem Monat Versuch hier mal mein Feedback:

Ich habe, um keine Gewöhnung einzustellen, das Agnus Castus (in Tabletenform "40mg"), sehr unregelmäßig genommen, sprich, nur bei Bedarf.
Das setzt natürlich voraus, das man sich als Mann mit seiner Libido und den "Vorsymptomen" auseinander setzt.
Bei mir ist es so, das ich das "Haben-Wollen-Gefühl" Nachmittags bis Abends bemerkbar macht.
Dann nehme ich, je nach Stärke des "Haben-Wollen-Gefühls" 10 bis 16 Tabletten in 2 Sitzungen,
bsp: 8 Nachmittags wenn ich merke, dass das Gefühle aufkommt und nochmal 4bis vor dem schlafen gehen.
Da hier gefragt wurde etwas zu den Auswirkungen:
Man merkt von den Tabletten NIX, aber rein GARNIX, keine Konzentrationsschwäche, kein Brummen im Schädel, NIX.
Ich mache auch immernoch genau so viele Gramatik und Rechtschreibefehler wie vorher, heule nicht den Mond an oder levitiere.
Wichtig ist aber, man merkt auch das "Haben-Wollen-Gefühl" nicht.
Sollte der Partner dann doch mal Lust haben, kann man ..... obwohl es ein etwas komisches Gefühl ist, da man ja eigentlich irgendwie keine Lust hat.
Sollte das nicht ausreichen, gibt es immernoch den Handbetrieb. Diese in Kombination mit Agnus Castus sollte aber ausreichen um den Psycho-Chemie-Keulen zu entgehen.

Bin also insgesamt sehr positiv überrascht.
Das Ganze wirkt sich natürlich positiv auf die Psyche auswirkt, wenn man halt nicht diese 2-3 Tage hat wo man unter Strom steht.
Mir hilft es dabei mich dann besser auf meinen Job und meine Kinder zu konzentrieren.
Alles in allem ist ein Leben also relaxter geworden.

Man sollte aber im Hinterkopf behalten, das man hiermit nichts Abstellen sondern nur etwas regulieren kann.

Nächsten Dienstag habe ich meinen Vasektomie-Termin. Bin mal gespannt ob ich davon ruhiger werde, bei unserem Hund hat's ja auch geholfen lach

Werde meine Erfahrungen dann hier weiter posten.

Lieben Gruß, Sascha

06.09.2009 14:20