Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Libido [3]

21 wegwarte

Hallo Tom,

leider hab ich schon fast 6 Wochen keine Korrespondenz mehr mit Dieter geführt und bin deswegen nicht auf dem topaktuellen Stand der Dinge. Ende Januar war es so, dass Dieter mit der Libido senkenden Wirkung von Mönchspfeffer recht zufrieden war. Ich hoffe, er ist mir nicht allzu böse, dass ich den Kontakt so vernachlässigt hab und meldet sich nochmal hier.

Liebe Grüße Dagmar

14.03.2007 12:21

22 Tom (Gast)

Moin, danke fuer die Antwort. Kannst du mir denn sagen wie man die Tabletten am besten einzunehmen hat. Einfach alle 6 auf einmal oder ueber den Tag verteilt (morgens, mittags, abends)?Ich bin in solchen Sachen immer ein weinig schluderig und es waer fuer mich am einfachsten alle auf einmal zu nehme oder ist das schlecht? Gruss Tom

17.03.2007 01:13

23 wegwarte

Hallo Tom,

also ich würde die 6 Tabletten schon auf einmal nehmen, sonst ist die Dosierung evtl zu niedrig. Am besten nimmst du die morgens vor dem Frühstück ein. Ich hab inzwischen Dieter auch nochmal kontaktiert, leider aber noch keine Antwort erhalten. Hoffentlich ist die Mail überhaupt angekommen, denn mein Mailer spinnt manchmal auch.

Dann hätte ich auch an dich, lieber Tom, die Bitte, uns hier auf dem Laufenden zu halten, ob Mönchspfeffer bei dir die gewünschte Wirkung erzielt. Bitte auch melden, wenn es nicht wirkt oder sich Nebenwirkungen bemerkbar machen. Wie man sieht, gibt es doch mehr Männer, die sehr dankbar sind, wenn sie über einen solchen Erfahrungsaustausch evtl. Hilfe erhalten, als man denkt zwinker



Liebe Grüße Dagmar

17.03.2007 10:25

24 Lotti

Hallo ihr,

ich wäre da auch sehr dankbar für eine Rückmeldung. Ich verfolge die Diskussion hier mit Spannung und denke auch dass das noch für den einen oder anderen Mann interessant ist was hier an Erfahrungen auftaucht.

Liebe Grüsse

Lotti

17.03.2007 14:53

25 Tom (Gast)

Danke fuer eure die Bemuehungen. Ich werde es mal ausprobieren und werde euch dazu meine Erfahrungen schreiben. Danke noch mal. Gruss Tom

19.03.2007 09:30

26 Dieter (Gast)

Hallo zusammen,
tut mir Leid, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen, ich war einige Tage unterwegs. Ist ja schön, dass sich noch ein anderer Mann für das Thema interessiert.

Der Mönchspfeffer bewährt sich wirklich recht gut. Ich finde schon, dass er wirkt, wenn auch - weil es nun einmal ein pflanzliches Mittel ist - nicht so heftig wie anderes, was man sich da vorstellen könnte. Auf der anderen Seite spüre ich aber auch keinerlei Nebenwirkungen, weder Müdigkeit, wie sie wohl bei Hopfen ein Thema würde, noch sonst etwas Negatives. Ich bin jedenfalls recht zufrieden.

Viele Grüße,
Dieter

26.03.2007 14:39

27 wegwarte

Hallo Dieter,

schön, mal wieder von dir zu hören....und noch erfreulicher, dass du mit dem Mönchspfeffer wirklich gut zurecht kommst lächel

Wenn du Zeit hast, schreib doch bitte mal genau, wie du das Präparat einnimmst...also wieviele Kapseln (mg) und ob du die gesamte Tagesdosis auf einmal einnimmst oder auf den Tag verteilst. Leider habe ich nicht mehr alle Mails und kann es daher nicht mehr nachlesen...
...und nimmst du immer noch die hohe Dosis wie zum Beginn oder hast du inzwischen etwas reduziert?





Liebe Grüße Dagmar

26.03.2007 16:46

28 Tom (Gast)

Moin miteinander,
also ich habe jetzt das Problem die richtigen Tablette zu finden. Ich habe mit einer Suchmaschine mehrere Shop gefunden und bei allen hatte das Mönchspfeffer nur 4mg Trockenextrakt (z.B. http://www.apocent.de/index.php?_s=1&_i=14055624&rf=dooyoo.de). In dieser Diskussion vorher, wurden aber schon viel höhere Dosierungen genannt (80mg). Kann mir jemand einen Tip geben was das richtige ist? danke

27.03.2007 18:48

29 wegwarte

Hallo Tom,

also gängige Präparate haben einen Wirkstoffgehalt von 40 mg pro Tablette/Kapsel, da dies die normale Dosis für die Therapie bei Frauenleiden ist.
Dieter hatte am Anfang seines Tests mit 80 mg angefangen, dann aber ziemlich schnell festgestellt, dass diese Dosis wohl zu niedrig ist und steigerte dann die Dosis auf insgesamt 240 mg (6 Tabletten x 40 mg).
Das Präparat von deinem Link ist übrigens eines der empfehlenswerten und enthält eigentlich auch 40 mg Wirkstoffgehalt (vielleicht sind die angegebenen 4 mg dort ja ein Tippfehler?) Dann gibt es noch Agnus castus AL...

Bitte pass bei der Auswahl des Präparates auf, dass du ein apothekenpflichtiges Präparat erwischst. Warum hab ich vorher schon einmal erläutert und setzte es hier einfach noch einmal rein:
Es werden immer wieder (besonders wohl in Frankreich)Präparate angeboten, bei denen ein extrem hohen Gehalt an Mönchspfeffer angeben ist (230 mg und mehr) und welche somit im Preis-Leistungs-Verhältnis auf den ersten Blick wesentlich günstiger erscheinen, als die hier erhältlichen Präparate aus der Apotheke. Leider hat sich aber herausgestellt, dass es sich dabei in den wenigsten Fällen um Präparate handelt, die der Heilmittelverordnung bzw. dem Arzneimittelgesetz unterliegen und daher ist der medizinisch notwendige Gehalt an Wirkstoffen bei diesen Präparaten nicht gewährleistet. Ich persönlich würde also lieber zu den Präparaten aus der Apotheke greifen, auch wenn es teurer ist. Präparate, die apothekenpflichtig sind, sind bezüglich ihres Wirkstoffgehaltes geprüft...man weiß also immer sicher, wieviel Wirkstoff man zu sich nimmt.
Es ist wichtig sich auf den Wirkstoffgehalt eines Präparates zu konzentrieren und sich nicht von extrem hohen Angaben an Inhaltsstoffen irritieren zu lassen.



Liebe Grüße Dagmar

27.03.2007 20:30 | geändert: 27.03.2007 20:32

30 Dieter (Gast)

Hallo zusammen,
ich nehme weiterhin jeden Tag morgens sechs Tabletten von Agnus castus AL. Das ist an den meisten Tagen ausreichend und, wie gesagt: Ich spüre auch keine Nebenwirkungen. Wenn ich einmal mehr Spannung empfinde, nehme ich zusätzlich noch Agnus castus in der homöopathischen Urtinktur (D1), und zwar 20 - 30 Tropfen. Was ich feststelle, ist, dass es keinen Therapieeffekt in dem Sinn bei mir hat, dass es dauerhaft regulierend wirkt. Das habe ich inzwischen ausprobiert.
Schade eigentlich, da wären dann alternativ nur stärkere pharmazeutische Geschütze aufzufahren (A n d r o c u r oder ähnliches). Wenn man (Mann) gar nicht anders zurecht kommt, gibt es Therapeuten, die auch dieses Mittel verschreiben, es werden aber keine Heilpraktiker sein... Ich sage das nur deshalb, weil ich weiß, wie sehr diese Gefühle nerven können.

Liebe Dagmar, vielen Dank für Deine Mail von neulich, ich melde mich bald auch noch einmal auf der anderen Leitung bei Dir.

Viele Grüße,
Dieter

28.03.2007 14:00