Zur Navigation

Magenbitter

1 Mutzel

Huhu,
suche was, mit dem ich Löwenzahnblütenstengel im Magenbitter ersetzen kann. Schafgarbe, Beifuß, Melisse, Gänsefingerkraut usw hab ich eh drin...
lg

29.07.2012 09:25

2 Lotti

Hi Mutzel,

ich hab dein Posting mal hier her verschoben, denn bei den Wildkräutersalaten hat das ja weniger was zu suchen.

Was willst du eigentlich machen? Es gibt etliche Rezepte für den Magen. Mein Favorit in Sachen Magen ist eigentlich immer der Schwedenbitter. Deine Frage ist so nicht zu beantworten, wenn man das Ursprungsrezept nicht kennt. In Schwedenbitter zum Beispiel sind gar keine Löwenzahnstengel drin.

Liebe Grüsse, Lotti

29.07.2012 12:05

3 Mutzel

Huhu, danke.
Nee, nix Schwedenbitter. Möchte nen ganz einfachen Magenbitter/Verdauungsschnaps ansetzen. Nehme immer Schafgarbe, Gänsefingerkraut, Beifuß, Löwenzahnstengel, Thymian, Mellisse und, wenn ich hab, n paar Kamilleblüten.

29.07.2012 16:03

4 Lotti

Du kannst vieles für den Magen nehmen. Wermut, Kümmel, Fenchel zum Beispiel.

Liebe Grüsse, Lotti

29.07.2012 17:24

5 Tom85

Hallo Mutzel!

Was sich auch sehr gut in einem Verdauungsschnaps macht ist Ingwer! lächel




Liebe grüße, Tom

07.08.2012 14:35

6 Mutzel

huhu. danke ihr Lieben. Hab dich schon vermisst Tom zwinker
Mit Ingwer muss ich persönlich leider etwas vorsichtig sein -bekomm davon schnell Magenschmerzen. Zumindest in der Marmelade -wobei hier wahrscheinlich ja sehr viel weniger drin ist.
Versuche heuer grad ne gekaufte Ingwerknolle zum Treiben zu bringen zwinker

09.08.2012 20:08

7 Lotti

Also keimen tut er bei mir oft von alleine, nur hält er sich bei mir nicht im Blumentopf. Das hab ich nämlich auch schon mal versucht zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

10.08.2012 18:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]