Zur Navigation

Hibiscus (Karkadé) [2]

11 Lotti

Hallo Emma,

ich mag Stevia überhaupt nicht. Hat was von Süssstoff, aber das ist Geschmackssache. Viele Leute mögen es lächel

Dir auch ein frohes Neues!

Lotti

31.12.2009 22:42

... 12 Jahre und 3 Monate später ...

12 Anna1 (Gast)

Maria Treben hat laut ihren Kräuterbüchern die Malve als Kaltauszug gemacht. Wegen der Schleimstoffe. Das scheint bei dem verwandten Eibisch ja auch so zu sein.
Viele nennen ja den heimischen Eibisch auch Hibiskus. Vielleicht kommt daher die Idee, ihn kalt anzusetzen.

Übrigens auch bei Hagebutte sinnvoll: Forscher haben mittlerweile ein bestimmtes Galaktolipid in der Hagebutte entdeckt, das aber bei über 40° C zerstört wird. Das Galaktolipid soll gegen Rheuma wirken. Also dann am besten auch kalt ansetzen.

Liebe Grüße!


07.04.2022 04:54

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

13 Lotti

Hi Anna,

danke lächel

Liebe Grüsse, Lotti

07.04.2022 21:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]