Zur Navigation

Knoblauch - Zitronen Elexier

1 Henrike

Hallo,

Auf den Seiten zum Knoblauch steht ein Rezept mit dem Namen "Hirnrezept". Dieses Rezept endet mit einem Hinweis zur Vorsicht. Da es bei dem Rezept "Knoblauch - Zitronen Elexier" auch um den Abbau von Ablagerungen geht, lautet meine Frage, inwieweit der obige Hinweis auch für dieses Rezept gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Henrike

13.05.2006 22:59

2 Lotti

Hallo Henrike,

erstmal: Herzlich Willkommen lächel

Das Knoblauch-Zitronen-Rezept haben wir selber nie ausprobiert, weil wir eben Hirnfutter anwenden wenn es nötig ist. Es war hier in meiner Rezeptsammlung, darum ist es mit drin.

Ich denke daß man bei allem wo man Ablagerungen löst aufpassen muss, da sich Ablagerungen immer auch da absetzen können, wo man es nicht will. Jemand der nicht schwer krank ist, der braucht mit dem Rezept auch nicht so sehr aufpassen, aber wenn jemand schwer krank ist und ganze Klumpen durch die Adern gepumpt werden, sollte man das einfach nicht ohne Ärztliche Kontrolle machen. Es gibt sicherlich Ablagerungen bei denen ein Arzt davon abrät sie zu lösen, weil sie sonst noch mehr Probleme machen können.

Hirnfutter ist hoch wirksam. Herbys Vater bekam es irgendwann ans Herz gelegt weil er verkalkte und durch zu häufige Blutspenden zu dickes Blut bekam. Nachdem sich das ziemlich schnell reguliert hat, sprach sich das Rezept halt weiter rum. Ich mache es ab und an weil ich rauche und keine Lust auf Durchblutungsstörungen habe, Dagmars Mutter bekommt es und ihr Arzt hat dazu auch das OK gegeben denn bei ihr liegen schwerere Erkrankungen vor, in meinem Bekanntenkreis machen es inzwischen einige Leute gegen Bluthochdruck und bekommen es damit gut in den Griff.

Ich warne an der Stelle halt, weil ich weiß dass es stark wirkt und weil ich nicht möchte daß irgendwann jemand mit ernsthaften dicken Ablagerungen unkontrolliert loslegt sich selber zu therapieren, ohne darüber vorher mal mit einem Arzt zu reden. Ich kann von hier aus leider schlecht sehen wie die Leute die es lesen mit sich umgehen oder wie krank sie eigentlich sind und wie gross die Ablagerungen. Aber im Normalfall muss man keine Angst vor dem Rezept haben lächel

Liebe Grüsse

Lotti

13.05.2006 23:37 | geändert: 13.05.2006 23:38

3 Henrike

Hallo Lotti,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke auch, dass jemand ohne ernsthafte Grundkrankheit das Knoblauch-Zitronen Elixier problemlos nehmen kann. Schließlich sind das ja auch Lebensmittel, die man in den täglichen Ernährungsplan aufnehmen kann. Bei einer schwereren Erkrankung erscheint es mir sicherer, zunächst einmal den Arzt zu fragen.

Nichts desto trotz muß man irgendwann anfangen. Es wäre schön, wenn man da auf sanfte Methoden zurückgreifen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Henrike

16.05.2006 21:00 | geändert: 16.05.2006 21:01

4 Lotti

Hallo Henrike,

das mit den Lebensmitteln ist so eine Sache. Auch normale Lebensmittel haben Inhaltsstoffe von denen man durchaus zu viel nehmen kann. Muskatnuß ist zum Beispiel überdosiert ein Rauschmittel. Oder nimm mal täglich 3 EL Essig auf nüchternen Magen.

Also das normale Lebensmittel als Massstab zu nehmen ist nicht so sinnvoll zwinker

Wie gesagt, das Zitronen-Knoblauch Elixier habe ich nie gemacht, aber halt Hirnfutter und bei allem was mit Ablagerungen zu tun hat, bin ich davon auch überzeugt. Da ich nicht krank bin mach ich das nur ab und an mal, setze einen Schwung an und nehme es bis es leer ist. Das mach ich ganz unregelmässig immer wenn ich günstig an die Utensilien komme. Leute die es wegen hohem Blutdruck nehmen sollten es wirklich lange machen. Also mindestens mal bis sich der Blutdruck normalisiert hat (was schon mal ein paar Wochen gehen kann, der Blutdruck normalisiert sich langsam, nicht schlagartig) und dann sollte man das mal mindestens noch 6 Monate weiter machen nachdem der Arzt von den Blutdruckmitteln absetzt und dann mal vorsichtig ausprobieren was passiert wenn man es absetzt.

Ob das Zitronenelixier so viel sanfter ist als Hirnfutter weiß ich nicht. Zitrone hat schon sehr viele Wirkstoffe drin und Knoblauch eben auch. Aber probier es aus, ich bin neugierig auf dein Urteil lächel

Spannend fand ich das Rezept auf jeden Fall, darum hab ich es auch mit drin. Würde mich dann wirklich mal interessieren was draus wird.

Liebe Grüsse

Lotti

16.05.2006 22:45

5 Mona (Gast) (Gast)

Hatte seit Jahren bis zu 2 x monatlich unter Herpes zu leiden. Seit der Knoblauch - Zitrone - Kur im Januar bin ich beschwerdefrei und glücklich darüber. Außerdem hat sich mein Ruhepuls von 80 auf 65 bis 70 Schläge pro MInute normalisiert.

10.04.2007 20:30

6 Lotti

Hallo Mona,

klingt klasse lächel
Danke für die Info!

Liebe Grüsse

Lotti

10.04.2007 22:48

7 wegwarte

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal meine persönlichen Erfahrungen mit Hirnfutter niederschreiben.

Vorgeschichte: Meine Mutter erlitt im Februar 1995 eine Schlaganfall, der die Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte zur Folge hatte. Meine Mutter litt bereits über Jahrzehnte an einem permanet viel zu hohen Blutdruck und dies wurde leider auch nie gescheit behandelt, da meine Mutter, warum auch immer, eine regelrechte Antipathie gegen alle Ärzte hat.

Nun zum Thema:
Trotz nun regelmäßiger Behandlung, Kontrolle und den entsprechenden Medikamenten ist es lange nicht gelungen, den Blutdruck konstant auf einem akzeptablen Niveau zu halten. Die Werte schwankten immer ziemlich stark und erreichten selbst bei jeder kleineren Aufregung sofort bedrohliche Höhe.
Vor etwa zwei Jahren habe ich dann mit dem Einverständis unseres Arztes damit angefangen, meiner Mutter zusätzlich zu den Medikamenten noch Hirnfutter zu geben....Was soll ich sagen, innerhalb einer Woche wurden sowohl Blutdruckwerte als auch Puls stabil und pendelten sich bei einem guten Wert ein (Blutdruck 145/90 und Puls bei 75). Vorbei war es mit den Schwankungen! lächel))
Leider ist unser Arzt nicht überzeugt davon, dass wir mal versuchen, den Blutdruck nur alleine mit Hirnfutter unter Kontolle zu halten und ohne seine Einwilligung wage ich solche Experimente natürlich auch nicht.
Was ich aber noch anmerken muss, ist, dass wenn wir das Hirnfutter mal für einen längeren Zeitraum absetzen, kommen auch relativ schnell die Probleme mit dem extrem schwankenden Blutdruck wieder.
Also ich möchte bei meiner Mutter auf die regelmäßige (tägliche) Gabe von Hirnfutter nicht mehr verzichten.

Übrigens...meine Mutter wird in wenigen Wochen 85 und ist geistig noch überaus rege zwinker)

Liebe Grüße Dagmar

11.04.2007 11:28

8 Joro (Gast)

Hallo zusammen,

habe das ---Knoblauch-Zitrone-Elexir --- (ohne Alkohol) auf einem Gesundheitsseminar unserer Gemeinde kennengelernt und dort stand, dass man nach 3 §ochen Einnahme 8 Tage pausieren soll und dann wieder 3 Wochen die Kur durchführen soll. Danach sollte man 1 Jahr warten mit der erneuten Anwendung.
Ich bin jetzt bereits in der 2. Phase und habe noch 2 Wochen vor mir. Muss sagen, ich fühle mich fitter und bin nicht mehr so schnell müde. Meinen Blutdruck habe ich noch nicht gemessen, habe aber normalerweise auch ziemliche Schwankungen und nehme Betablocker. Habe aber auch die Info, dass die Ablagerungen sich auflösen und somit keine schlimmen Dinge im Körper passieren können, sondern die aufgelösten Fette und Ablagerungen einfach abtransportiert werden.
Kennt noch jemand andere interessante natürliche Rezepte, die die Gesundheit verbessern???
Wäre schön, davon zu lesen. Danke !!!
Wünsche eine gute Zeit
Joro

22.05.2007 17:09

9 Lotti

Hallo Joro,

du, es gibt eine ganze Reihe von guten Rezepten. Ich zum Beispiel verwende eher das Hirnfutter als das mit der Zitone. Schwedenbitter ist auch sowas was bei Vielem hilft. Schau doch einfach mal durch den Kräuterteil der HP, da findest du eine ganze Menge an Infos und Rezepten.

Liebe Grüsse

Lotti

22.05.2007 18:01

10 Joro (Gast)

Hallo Lotti,
danke für den Hinweis. Das Durchstöbern muss jetzt leider etwas warten, da morgen mein Anschluss gekappt wird, weil ich Sonntag umziehe.Dann dauert es wieder mindestens 14 Tage, bis ich wieder online sein kann.
Aber dann nehme ich es in Angriff. Vielen Dank,
mit lieben Grüßen
Joro

23.05.2007 22:31