Zur Navigation

Gläser zum Ansatz von Schwedenbitter gesucht [2]

... 9 Jahre und 3 Monate später ...

11 Jen (Gast)

Halli hallo lächel , ich hab endlich eine Seite gefunden, wo ich den Schwedenbitteransatz in Bio Qualität erhalte. Das war gar nicht so einfach lächel.

Jetzt meine Frage, nach Treben sollte man den Ansatz in die Sonne oder Herdnähe stellen.
Muss die Flasche dafür Braun sein und sollte man den Deckel komplett drauf lassen?

Beim Abfüllen würde ich sie natürlich in solch lichtgeschützten Flaschen umfüllen.

Lieben Gruß und Danke

06.10.2021 20:11

12 Lotti

Hallo Jen,

sorry wegen der späten Freischaltung, aber ich war ausgeloggt und hab's nicht gesehen hmmm

Also der Deckel muss komplett zu sein, sonst verfliegt dir der Alkohol und dann geht auch die Wirkung in die Knie. Da gärt ja auch nichts, das passt schon lächel
Bei der Farbe der Flasche streiten sich die Geister. Man sagt, dass Wurzeln dunkel ziehen sollen, während Blüten eher hell ziehen sollen. Da Schwedenbitter ganz viele Wurzeln enthält, nehme ich zwar ein helles Glas, stelle es aber in eine dunkle Ecke.
Meine fertige Tinktur fülle ich auch in helle Gläser ab und stelle sie so halbdunkel. Ich hab da keinen Unterschied merken können. Ich hab immer so kleine Schraubgläschen mit ein paar ml, wo man mal nen eingeschnittenen Finger oder sowas rein stecken kann, das ist helles Glas, wirkt wunderbar.
Das Einzige was ich festgestellt hab ist, dass es weniger wirkt je mehr Alkohol verfliegt.

Liebe Grüsse, Lotti

08.10.2021 11:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]