Zur Navigation

ein neuer

1 Florian

wunderbares forum habt ihr euch da gebastelt, hab jetz mehrere stunden sehr viel durchgelesen.

grund für den besuch bei euch, war ein neues kamerun lamm, dessen mutter leider bei der geburt verstorben ist. eigentlich ein wunder das der kleine bock überlebt hat.

ich lebe seit einiger zeit in ungarn, und halte mir hier vom zackelschaf, über kamerunis, ziegen und wollhaarschweinen, auch den wunsch mich so gut als möglich selbst zu versorgen.

ich bin 31 und freue mich auf gute "zusammenarbeit" mit euch und eurem forum !

beste grüße aus der verschneiten weiten pusta ungarns !

07.01.2010 19:27

2 Lotti

Hallo Florian!

Na, dann wünsche ich dir hier mal herzlich Willkommen lächel
Darf man dich fragen wie es dich nach Ungarn verschlagen hat und wie es sich für dich dort lebt?

Liebe Grüsse, Lotti

07.01.2010 21:19

3 Florian

guten morgen lotti !

hm, es wäre eine etwas längere geschichte wie ich hier hergekommen bin.

im großen und ganzen wollte ich einfach weg von der großstadt, weg von all dem unnötigen stress, lärm und vor allem von der verschwendung die heutzutage an jeder ecke geschieht.

ich war jahre selbstständig in wien tätig, tolle firma, großes auto, 15 stunden tage, man muss ja alles am laufen halten.

aber so ist es nicht, das wurde mir irgendwann immer klarer.

und da ich ja eigentlich am land aufgewachsen bin, kehrte ich sozusagen zu meinen wurzeln zurück. erinnerte mich wie gerne meine großmutter hühnerhälse gegessen hat, und wie sie von holler oder ringelblumen schwärmte.

allerdings wäre mir die haltung von tieren in österreich zu "stressig" gewesen, und ausserdem haben sich fast alle nachbarn dort, eher negativ zu dem vorhaben geäussert.

hier ist es weit einfacher, in dem kleinen ort wo ich nun wohne, hat jeder zumindest hühner, einen hund, viele ein paar schweine.

die gesamtsituortion in diesem land ist etwas eigen, mindestlohn sind ca.300 euro, die preise generell aber zumindest gleich wie in österreich oder deutschland, meistens sogar höher. ein liter benzin weit über einen euro, ein stück paprika gestern im supermarkt 30 cent.

und so kommt es das sich sehr viel hier selbst versorgen müssen, denn arbeit gibt es ebenfalls nur eher wenig.

aber die leute sind glücklich, erfreuen sich mehr des lebens als so viele die denken man könnte mit geld sein glück erwerben.

lach, jetzt ist es doch eine längere geschichte geworden ....

so denn, ich geh jetzt brotteig ansetzen, und dann den rest der aue zerlegen.

ich wünsche einen schönen wintertag !









08.01.2010 08:58 | geändert: 08.01.2010 08:59

4 Lotti

Hallo Florian,

für mich ist das völlig nachvollziehbar was du schreibst lächel

Wie lange bist du denn jetzt schon dort? Darf ich dich mal privat anschreiben? Das Kontaktformular im Forum ist nämlich eigentlich nur für administrative Zwecke, von daher möchte ich das nicht ungefragt nutzen. Fragen über Fragen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

08.01.2010 13:48 | geändert: 08.01.2010 16:27

5 Florian

abend lotti,

natürlich darfst du mich privat anschreiben, ich würd mich sogar freuen. email wäre intex.dama@web.de

liebe grüße

10.01.2010 20:00

6 wolfgang

hallo ,
auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

hoffe deinem lamm geht es gut.

gruss wolfgang

ich will sie weiden , wie es recht ist

11.01.2010 18:34

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]