Zur Navigation

Die "richtige" Schwedenkräuter-Ansatzmischung [3]

21 Lotti

Hallo KS,

diese Diskussion ist vermutlich zeitlos lächel Natürlich sind wir noch immer daran interessiert mehr zu erfahren. Es gibt da ja doch ein paar Widersprüche und Unklarheiten, die wir bis jetzt noch immer nicht wirklich klären konnten. Wir sind immer daran interessiert die bestehenden Wissenslücken zu schliessen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

26.10.2010 10:55

... 5 Monate später ...

22 laura (Gast)

also ich hole mir diese mischung immer bei kräuter kühne. aber mich würde mal interessieren was für zwei zutaten da fehlen und ja vor wenige wochen wieder neu angesetzt und diese zutaten dann zusäzlich rein. ansonste müsste ich recherchieren was alles in diesen paketen von kühne enthalten ist und mit einem rezept vergleichen

gruss, laura

22.04.2011 01:16

23 Lotti

Hallo Laura,

ich weiss es nicht mehr. 1. ist das zu lange her, 2. ist hier kein Kräuter Kühne mehr wo ich wohne. Ich kann also auch nicht mehr nachfragen.

Grüsse, Lotti

22.04.2011 09:02

25 Lotti

Erbsen? Also meine die ich vor einigen Jahren dort gekauft habe war a) billiger und b) definitiv ohne Erbsen! Ob da bei der Mischung die Erbsen auf die Myrrhe bezogen ist? Also Myrrhe in Stücken von Erbsenform oder so? Die Erbsen haben ja keine Mengenangabe dabei...

Sehr merkwürden.

23.04.2011 22:50

26 wegwarte

Jetzt wo du es sagst... bezieht sich sicher auf die "Körnung" der Myrrhe zwinker
Find ich aber dann auch merkwürdig ... löst sich das denn dann gescheit bei der groben Körnung?

Der Preis steht halt so dabei...und tatsächlich für die Ansatzmischung für 1,5 Liter Alk (hab extra nochmals nachgeschaut

Da haben wir hier ja Gott sei Dank deutlich preiswertere Bezugsquellen aufgeführt zwinker

Liebe Grüße Dagmar

23.04.2011 23:04

27 Lotti

Ja, teuer ist das ohne Ende. Ich war auch entsetzt als ich das gesehen hab.
Das löst sich so grob schon auf, das ist kein Problem. Aber ich überlege gerade ob ich Myrrhe nicht mal pur kaufe, irgendwie reizt es mich Myrrhentinktur selber zu machen lächel Ich habe gerade mal wieder meine Experimentierlaune lächel

He, mein Günsel blüht schon fast. In ein paar Tagen kann ich die Salben neu einkochen lach lach Überhaupt ist dieses Jahr alles super weit und ich finde es toll lächel

24.04.2011 00:24

28 laura (Gast)

hi ihr,

ich habe inzwischen herausgefunden weshalb diese beiden zutaten bei kreuter kühne fehlen und ich ja diese beiden zutaten niemals brauchte bisher und ja bisher immer nur diee kreuter mischung von kreuter kühne verwendet. zum einen viele leute die allegisch dagegen sind und zum anderen auch abführend wirkt. und eine abführend wirkung ich ja für den täglichen gebrauch überhaupt nicht benötige und eher nicht gut für mich. und ein problem von mir, seit extrem vielen jahren auch ständig unter durchfall zu leiden was aber auch an diversen lebensmittelunverträglichkeiten liegt wo ich natürlich sehr darauf achte. aber mir auch da generell schwedensbitter sehr hilfreich ist und auch zu diesem zweck einnehme.

gruss, laura

02.05.2011 13:29

29 laura (Gast)

ergänzung.
auch für die äusserliche anwendung bin ich da sehr zufrieden und ja ua auch mal eine besonders hässliche narbe unter die ich grusam gelitten habe stark verblassen und sieht man kaum noch diese narbe und da auch mal an schönheits-op mit laser gedacht. und diese beiden zutaten die dann stark abführend wirken und auch viele leute die allergisch dagegen sind oder auch als unerwünschte nebenwirkung vieles durch diese beiden zutaten ausgelöst wird und schwangere frauen und stillende frauen sogar davon abgeraten. und ja auch viele spezielle schwedensbitter-abführtees in der apotheke erhältlich aufgrund dieser beiden zutaten. und wenn ich mal unter verstopfung leide nehme ich lieber andere dinge. bisher überhaupt nicht daran gedacht mir mal auch diese unterschiede anzuschauen. aber in der apotheke gibt es noch eine ganz andere mischung nach dr theiss, aber ebenfalls für magen-darm und durchfall sehr angenehm aber das dann nur dafür da und ich auch damit sehr zufrieden.


gruss, laura

02.05.2011 14:39

30 Lotti

Ich spare mir die vielen verschiedenen Mittel, gebe nur einen Bruchteil dafür aus und kaufe meine Schwedenkräutermischung gleich mit allen Zutaten und habe ein super Mittel gegen alles lächel

Natürlich kann man sich die 2 Kräuter auch sparen, dafür mehr Geld für die Mischung ausgeben als nötig, und dazu noch andere Mittel kaufen wenn man das gerne möchte.

Schwedenbitter ist kein Abführmittel, auch dann nicht, wenn die Zutaten drin sind. Dass da Abführtees verkauft werden und teilweise unglaublich viel Zeug unter dem gleichen Namen, dafür kann Schwedenbitter aber nichts. Definitiv hat man keine abführende Wirkung, wenn man wegen einer aufkommenden Erkältung einen Esslöffel davon nimmt.

Schön wenn dir das Mittel hilft, aber Schwedenbitter mit dem wir hier umgehen, ist das nicht.

Liebe Grüsse, Lotti

02.05.2011 15:54