Zur Navigation

Bin lebender Beweis dafür:... U n k r au t vergeht nicht..!

Viele habens versucht ..., doch keiner hat`s geschafft...

1 Kraeuterliesel

...nicht nur Krisen in der Wirtschaft können Lawinen auslösen...widrige Umstände können einem schon Monate unseres kostbaren Lebens rauben...! wütend
Der Gedanke daran, das es bald Frühling wird, macht vieles leichter... zwinker
Wünsche allen noch für die letzen 10,5 Monate dieses besonderen Jahres 2010 viel Kraft, Energie und Lebensfreude.
Bei vielen wird es zu neuen Herausforderungen und Veränderungen kommen, bei mir in jedem Fall. Nur weiß ich nicht, in welche Richtung ,noch wie lange sich das hinziehen wird.
Schlafen kann so gesund sein...lese viel, Stricke, backe inzwischen wieder unser Brot und suche meine Kräuter...und Samen.
Werde mich erst mal umschauen, eure Aktivitäten aufsaugen und euch versprechen, daß ich nicht mehr so lange "abtauche"...
Viele liebe Grüße vom Kraeuterliesel bäh

09.02.2010 06:46

2 Lotti

Hallo Kräuterliesel,

schön dich mal wieder zu lesen lächel
Ich war ja auch mal ne Zeit lang abgetaucht, ich glaube das Leben bringt das so mit sich.

Ja, auf den Frühling freu ich mich auch total. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr den Garten etwas systematischer anzugehen und mehr Fläche zu bewirtschaften. Bis jetzt wuchs alles eher etwas chaotisch wo es grade wollte und ich kam nicht mehr wirklich nach das zu sortieren. Dieses Jahr will ich ein paar mehr Gemüsebeete anlegen und will da ein wenig mehr "Ordnung" drin haben. Ich will es nicht Unrkautfrei, aber zumindest möchte ich meine Pflänzchen auch wieder finden lach

Also habe ich mal einen Plan gemacht, so mit Mischkultur-Beeten und Wegen und tatsächlichen 1,20 Beetbreite. Letztes Jahr war hier mal ein rundes Beet, dort mal ein langes, dazwischen ein Stück gar nicht gemacht etc. Das hat einfach den Nachteil, dass ich gar nicht so einfach überall dran kam und mir selber sehr viel Platz genommen hab. Mal sehen ob ich das diesmal etwas besser hin bekomme. Und ja, meine Vogelmiere wird auch weiterhin ihren Platz behalten dürfen lach

Das erste Saatgut keimt schon in den Aufzuchtkisten auf der Fensterbank, der Lageplan fürs Frühbeet steht auch schon, jetzt muss ich nur noch irgendwann mit der Gabel in den Boden kommen und es geht los!

Liebe Grüsse, Lotti

10.02.2010 00:11

3 wegwarte

Wie schöööön! Das Kräuterliesel ist auch mal wieder da lächel

Meine Liebe...ich hoffe sehr, dass du hier bald wieder voller Schwung und Elan mitmischst zwinker

Liebe Grüße Dagmar

11.02.2010 20:33

4 Kraeuterliesel

Hallo liebe Lotti und liebe Wegwarte !

Das Leben meint es halt nicht so gut mit mir,..aber vieles habe ich mir auch selbst zuzuschreiben... staun, leider zu spät bemerkt...!
zwinker Lieber zu spät als nie...!

Vielen Dank für die "Umarmung " und Begrüßung - mir fehlt der Auslauf ungemein..
Unser Garten hat mich schon sehr lange nicht mehr gesehen, wurde nur sehr stiefmütterlich behandelt. Er Bedarf in diesem Jahr einer Grundsanierung um etwas "rauszuholen".
Noch liegt all dieses Elend unterm Schnee begraben und ich kann mir in Ruhe einen Plan basteln, wie ich das mit meinem momentanen Kräfteverhältnis ins Lot kriege...

Um die Sehnsucht nach Kräutern zu stillen, habe ich mich mal mehr mit der Petersilie, als grüne Lebensfreude , angefreundet ...
Was d i e alles kann, man sollte diese Werte nicht unterschätzen ... und davon gibts grad reichlich...
Liebe Lotti,... wir sind zum Glück von Natur aus so robust, das uns kein Wind..., kein Sturm oder gar ein Orkan aus der Bahn werfen kann!!! Wir stehen immer wieder auf .
Hab nur ein weilchen - den Kopf in den Sand gesteckt - , um ihn zu schützen,... der Rest hat nie seinen Kampfgeist verloren...
Ich warte ungeduldig auf das Frühjahr. Habe mich derweil viel mit Brot backen , Chicoree und seinen Wintergenossen und mit Stricken und Lesen getröstet und abgelenkt...
Leider ,...könnt euch vielleicht auch denken,... hat sich einiges in "Hüftgold" verwandelt - dem ich nun endlich auch eine gezielte Kampfansage gemacht habe...
Wünsche allen ein schönes Winterwochenende bei bester Gesundheit...Eurer Kraeuterliesel

12.02.2010 11:27

5 Lotti

Hallo Kräuterliesel,

ich kann dir sehr gut nachfühlen, ich war ja auch längere Zeit in der Versenkung verschwunden. Manchmal braucht man das einfach, auch wenn es eigentlich kontraproduktiv ist.

Gartengrundsanierung? Genau das mache ich dieses Jahr auch lächel Ich war nur so übereifrig, dass ich die ersten Pflanzen schon gesät hab, mit dem Erfolg, dass mir der Kohlrabi jetzt schon schiesst traurig Ich glaube ich war ein klein wenig zu schnell und das Licht stimmt einfach noch nicht zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

18.02.2010 00:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]