Zur Navigation

Alter Schwedenbitter

1 Klibeck

Hallo,
ich habe 1992 mal Schwedenbitter angesetzt. Kann man diesen noch verwenden, oder ist der wirklich schon zu alt?
MfG
Klibeck

01.07.2007 13:25

2 Lotti

Hallo Klibeck,

also das ist dann doch etwas arg alt. Könnte noch wirken wenn er die ganze Zeit über gut zu war, aber ich würde es rein gefühlsmässig äusserlich anwenden. Durchaus möglich dass es sogar auch für innerliche Anwendungen noch voll wirksam ist, aber ich würde es trotzdem erstmal bei kleineren Wunden oder so ausprobieren.

Liebe Grüsse

Lotti

01.07.2007 14:44

3 wegwarte

Hi Klibeck, Hi Lotti,

also ich schließ mich der Meinung von Lotti an. 15 Jahre sind eine lange Zeit und auch nicht jeder Wein wird durch extrem lange Lagerung nun unbedingt besser... kann aber auch sein, dass du da nun einen "Super"-Schwedenbitter hast...

Auch mein Vorschlag: Teste das mal vorsichtig mit einer äußerlichen Anwendung an.

Liebe Grüße Dagmar

02.07.2007 11:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]