Zur Navigation

Aloe Vera für Schwedenbitter selber trocknen! [2]

... 5 Jahre und 8 Monate später ...

11 Rosemarie (Gast)

Hallo Dagmar,

beim Stöbern nach Aloe und wie trockne ich sie....bin ich hier gelandet.
Euer Austausch hat mir sehr gefallen lächel

Ich habe Aloe Pflanzen, inzwischen sehr große und kann sie trotz heißem Sommer nicht alle verbrauchen und allmählich habe ich auch zu wenig Platz für meine "Riesen".

Meine Vorstellung ist: ich schneide die "Blätter" ab und trockne sie und wenn ich dann Aloe brauche, verwende ich sie in Wasserlösung??

Wäre das machbar? und auch verwendbar?

Bin dankbar für jeden HInweis, Rosemarie



18.08.2012 16:32

12 wegwarte

Hallo Rosemarie,

ich glaube ganze Aloe-Blätter lassen sich nicht trocknen...man muss sie schon in Scheiben schneiden, sonst könnte es noch zu feucht bleiben und dann während der Lagerung anfangen zu schimmeln.

Was genau meinst du mit Wasserlösung? Einfach in Wasser wieder feucht machen oder wie Tee aufbrühen?

Liebe Grüße Dagmar

20.08.2012 22:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]