Zur Navigation

Allen einen guten Start in den Mai... 2008

1 Kraeuterliesel



Gespart - Männertag und 01. Mai in einem - ein freier Tag weniger
in diesem Jahr. wütend

Allen Männern viel Spaß bei ihren " Vorhaben" ob nun mit / oder ohne Partner , kind , Hund oder Katze , wie auch immer - zusammen allen einen schönen Feiertag - [b]genießt den Wonnemonat M A I


Herzliche Grüße vom Kraeuterliesel

29.04.2008 06:00 | geändert: 29.04.2008 06:03

2 wegwarte

Hallo ihr alle zusammen,

da schließ ich mich doch den Wünschen von Kräuterliesel von ganzem Herzen an und wünsche euch (und uns) zusätzlich noch recht viel

SONNE SONNE SONNE lach



Liebe Grüße Dagmar

29.04.2008 16:31

3 Kraeuterliesel

Kann da keiner mal nauf und die Wolken mit ner Stange verschieben...?
Waren heut auf Arbeit - pudelnaß, getrieft und jämmerlich gefroren und das am 29.04 . Das erste halbe Jahr ist bald um und wir frieren immer noch. wütend
Haben heute alle Kübelpflanzen aus dem Gewächshaus in den Regen zum "Duschen" geschleppt, eine Schinderei , aber die Pflanzen danken es uns , irgendwann... bestimmt.
Soll ja auch am 01. Mai so sein , dann ist mal "ausschlafen " angesagt, nachdem wir uns jetzt in Deuteschland rumgetrieben haben... lach

Ja , liebe Wegwarte, so schnell sind die paar Tage um . erst ist man wochenlang in freudiger Erwartung und dann ist alles so schnell vorbei. Aber ich hoffe , daß wir keinen schlechten " Eindruck" hinterlassen haben...?

Herzliche Grüße vom Kraeuterliesel

29.04.2008 19:06

4 Lotti

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch einen tollen Start in den Mai lächel
Hier regnet es auch, aber mir kommt das gerade recht, da muss ich die frisch gemachten Beete im Garten nicht giessen lächel Auf dass meine Samen spriessen mögen und morgen die Sonne wieder lacht!

Also meine Wettervorhersage erzählt mir, dass jetzt immer ein Tag Regen ist und danach ein Tag Sonnenschein. Für meine Samen das ideale Wetter zwinker

Lasst es euch gut gehen!

Lotti

29.04.2008 19:23

5 wolfgang

@ all : ich schliese mich den wünschen an .

@ lotti : wenn ich auch nur die allerkleinste spur gehässigkeit in mir tragen würde , würde ich sagen nicht nur du freust dich darauf wenn deine aussaat keimt sondern das die schnecken auch schon auf der lauer liegen.
da ich aber ein gaaaanz lieber bin , sag ich es nicht lach

liebe grüsse
wolfgang

29.04.2008 19:55

6 wegwarte

Hallöchen,

ok...verschieben wir die Wolken Richtung Teneriffa...hab gehört, dort wäre Regen willkommen zwinker

Ausschlafen? Was ist das, bitte? bäh

Tja, Kräuterliesel...so ist das...schöne Dinge und Momente gehn leider viiiiiel zu schnell vorbei, manchmal....man kann sowas aber Gott sein Dank ja mal wiederholen. Ihr zwei habt echt einen "furchtbaren" Eindruck hinterlassen staun zwinker zwinker...einen furchtbar netten... lach lach lach lach
Unsere bayrische Kratzdistel kommt sicher gerne bereits im Herbst...Bei mir könnte es etwas länger dauern. Ich muss vorher noch erst Richtung Freiberg und Halle...sonst krieg ich hier von verschiedenen Seiten eins gewaltig auf den Deckel, wenn ich das nicht mal bald angeh ...das ist schon seit Jahren versprochen zwinker zwinker zwinker

@ Wolfgang
Na, du Schäfer mein...haste das dringende Bedürfnis auch mal wieder der zu sein, der bissi austeilt zwinker zwinker lach
...dabei sind wir doch alle so furchtbar lieb und verständnisvoll...besonders das blaublütige Unkraut und der alte Käsepott lach

Übrigens feiert mein Igel grad fleißig Hochzeit...also ich mach mir wegen schleimigen Schnecken keine Gedanken...gibt Schlimmeres...

Soderle, ich muss mal bissi den Kochlöffel schwingen und vorkochen, damit ich morgen in Ruhe meiner Lieblingsbeschäftigung "Einkaufen" traurig wütend nachgehn kann...oder meldet sich wer freiwillig und erledigt das für mich?

Liebe Grüße Dagmar

29.04.2008 20:20 | geändert: 29.04.2008 20:22

7 Lotti

Ha, dieses Jahr zieren Leichen meine Beete. Ich hab zu igelfreundlichem Schneckenkorn gegriffen *schäm*

Im Ernst, ich hab die Faxen dicke und Igel sind hier seit Jahren nicht mehr gesichtet worden traurig Ich hab zwar schön brav Holz-Laubhaufen für Igel gebastelt, aber eingefunden hat sich noch keiner. Und wenn doch mal einer kommmt, sind die Autos auf der Strasse vermutlich schneller traurig Ich werde weiter schichten und hoffen, aber dieses Jahr will ich einmal etwas von meiner Saat ernten können. Nachdem die Schnecken mein Lungenkraut angefressen haben - zum Glück wächst es schneller als die Schnecken zuschlagen konnten - finde ich einige Pflanzen nicht mehr wieder. Weggeputzt traurig

Nun denn, Chemische Keule machts möglich - hoffe ich. Ich war auch ganz sparsam damit, habe ein grotten schlechtes Gewissen, aber nachdem weder Tannenzapfenzäune, Kressesamenkränze, Bierfallen oder Scheren etwas genutzt haben, Schneckenzäune nicht in allen Formen biegsam sind und mir auch sonst nichts einfällt, muss das schlechte Gewissen halt mal weichen. Ich kann mir diese teuren "Haustiere" in diesen Mengen nicht leisten, zumal sie schneller wegmampfen als es spriessen kann. Einen einsamen Mangold von letztem Jahr hab ich wieder gesichtet - und auch wieder aus den Augen verloren. Möge ihnen diese letzte Mahlzeit aus meinem Garten geschmeckt haben *fg*

Ja, ich gebe zu, ökologisch gut ist das nicht. Aber bis der Garten mal wirklich funktioniert und die Erde soweit gesund ist dass sich die Pflanzen selber wehren können, geht eine Menge Zeit ins Land.

Lotti, ihren Prinzipien untreu geworden

29.04.2008 22:54

8 wegwarte

Na, viel schlimmer sind die Viecher der Spezies "zweibeinige Sumpfschnecke"...die meinen mit der Giftspritze und Herbiziden dem "Un-Kraut" beikommen zu können....inklusive Teile MEINER Knoblauchsrauken- und Gundermannbestände...ich hätte heulen können, als ich das gestern im Garten entdeckt hab wütend wütend wütend

Mögen ihn die Ratten in den Popo beißen....so ein Heini...

Liebe Grüße Dagmar

30.04.2008 07:44

9 wegwarte

So, da isser nun der 1. Mai

Hier ein paar besinnliche Worte dazu:

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge auf dem Tisch vor sich liegen.
Als die Vorlesung begann nahm er ein großes leeres Glas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei. Diese stimmten ihm zu.

Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es dabei leicht. Die Kieselsteine rutschten natürlich in die Zwischenräume der großen Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei. Sie stimmten wieder zu und lachten.

Der Professor nahm darauf hin eine Tüte mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich rieselte der feine Sand in die letzten Zwischenräume im Glas.

"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten,"Ich möchte, dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere, aber bereits weniger wichtige Dinge.
Der Sand symbolisiert die ganz kleinen eigentlich unwichtigen Dinge im Leben.

Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine und schon gar nicht für die großen Steine.
So ist es auch in ihrem Leben: wenn sie all ihre Energie für die kleinen, unwichtigen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge, achten sie zum Beispiel auf ihre Gesundheit.
Es wird noch genug Zeit für weniger Wichtiges übrig bleiben. Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand."

Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand und schüttete ein Glas Bier hinein. Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus. Dann war es wirklich voll.

Die Moral von der Geschichte ........ egal wie erfüllt das Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier. bäh bäh

Na, da wird wohl heute Abend so mancher ein total ausgefülltes Leben haben zwinker zwinker zwinker

Ich wünsche euch was ...und achtet auf die richtige Reihenfolge beim Ausfüllen eures Lebens...das Bier sollte wirklich zuletzt rein lach lach

Liebe Grüße Dagmar

01.05.2008 11:04

10 Kraeuterliesel

Hallo Liebe Wegwarte - dann mal Prost ! staun

danke für den interressanten Beitrag , hoffentlich müssen nicht so viele "Bierleichen" beräumt werden.
Der anschauliche Vortrag ist aber echt gut , überleg schon bildlich, wie die Gäste bei der Jugendfeier von Junior darauf reagieren würden, denn es sind fast alles Biertrinker..., ist aber die Sache wert, um das Leben in seine Bestandteile zu zerlegen. zwinker

Ich bin auch ein Biertrinker....

01.05.2008 15:13