Zur Navigation

Schnecke "Charlie" oder wie ich versuchte sie zu bändigen [3]

21 Lotti

Dienstag eine Woche später

Ich freue mich wie eine Schneekönigin heute in den Garten zu gehen und meine Pflänzchen nach einer Woche Gartenabstinenz wieder zu begrüßen. Mit Schere und Gartenschuhen bewaffnet ziehe ich los und besuche als Erstes mal meinen Schnittsalat, denn der sollte jetzt so langsam erntereif sein. Ein Blick auf das Beet lässt mich erstarren. Da wo mal der Schnittsalat wuchs, sieht man nur noch Löwenzahn. Der Schnittsalat wie abrasiert, kein Anzeichen dass er jemals auf diesen Beeten wuchs. Ich erstarre. Mein Blick schweift weiter herum, findet keinen Dill mehr und der Chinakohl sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Ich finde noch ganz wenig Mangold, relativ viel Rauke und mein Oregano besteht noch aus 3 nackten Stengeln. Vom Majoran keine Spur mehr, kein Anzeichen von Kohlrabi in Sicht, die Petersilie hatte wohl Diättage, von der Rattenschwanzwürze sieht man noch 2 angenagte Blätter an einer Pflanze, der Rest ist komplett weg, die Beete wie leer gefegt, wenn man mal von Disteln, Hirtentäschel und Löwenzahn absieht. Dafür fängt meine Kresse an zu blühen. Wie tröstlich....

Ich sinne auf Rache, zerschnippel im Vorbeigehen einige Schnecken und schwöre mir: nächstes Jahr werde ich Charlie und Konsorten das Handwerk gehörig legen und dieses Jahr noch die Reste meiner Mühen bis aufs Blut verteidigen.

Fortsetzung folgt...

14.08.2007 16:33 | geändert: 14.08.2007 16:34

22 wegwarte

Pazifistin
von Heidi Grun

Im Herzen bin ich Pazifist,
seh ich nen Schneck,
mein Herz vergisst.
Da wandelt sich des Herzens Stube
in eine kalte Mördergrube.
Ich könnt sie salzen,würgen,spießen,
gleich drauf die Ersten Zweifel sprießen.
Was,wenn sie eine Seele haben?
sich wie wir am Leben laben?
Denken fühlen und verstehen,
vielleicht kann sie mich ja sehen.
Geh nach Haus du nacktes Trum.
Morgen. Ja morgen bringe ich Dich um.
Denn ihr wisst ja wie es ist.
Im Herzen bin ich Pazifist.


Liebe Grüße Dagmar

29.11.2007 06:36

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren