Zur Navigation

nur Käse essen

1 Burli (Gast)

Hallo allerseits.

Ich mag Käse sehr gerne. So gerne, daß ich gerne nur noch Käse essen würde. Kann man das machen oder bringt das gesundheitliche Schäden mit?

Gruß,

Burli.

12.08.2007 11:52

2 Sonja

Hallo Burli

grundsätzlich ist es ja so, das wenn man von einem lebensmittel in unmengen isst, das es gesundheitlich nicht gut tut. Egal ob es Genussmittel sind, oder Lebensmittel. Weil man sich dann so einseitig ernährt.

Täglich ein Stück Käse ist sicher nicht gesundheitsschädigend lächel))

ausser man hat einen zu hohen Colesterin wert, dann sollte man das mit dem Arzt besprechen.

Liebe Grüsse

sonja

12.08.2007 12:01

3 Lotti

Hallo Burli,

also mal abgesehen von der Einseitigkeit und einigen Punkten zu denen Herby noch etwas schreiben möchte, fällt mir mal der Punkt Zähne ein. Du solltest auf jeden Fall dann immer mal an Sprinz oder Parmesan am Stück knabbern, sonst haben deine Zähne zu wenig Widerstand und machen dir langfristig Probleme. Und dann wäre noch die Frage was du mit Käse meinst. Wenn du den Käse meinst den du in Deutschland im Supermarkt bekommst oder auch Scheiblettenkäse etc., dann bekommst du mit Sicherheit keinen Fusspilz, denn da ist so viel Anti-Pilzmittel drin, dass du dein Lebtag ausgesorgt hast zwinker

Liebe Grüsse

Lotti

13.08.2007 23:11

4 Herby

hi burli

abgesehen davon dass ich es nett finde dass du käse sooo sehr magst kann ich es nicht wirklich empfehlen.

es gibt gesunde käse und weniger gesunde käse, aber jeder für sich kann nicht als alleinernährung funktionieren.

angefangen mit den billigen käse die oft mit schimmelmittel behandelt sind die nun wirklich nicht zum verzehr in großen mengen geeignet sind. Aber auch qualitativ hochstehende rohmilchkäse aus der schweiz oder frankreich und italien haben zu hohe kupferkonzentrationen um als alleiniges lebensmittel gesund zu sein. Mehr als 250 gr käse pro tag kann ich auf keinen fall empfehlen über längere zeit. Aber mit 250 gr bist du noch lange nicht satt. :o))

liebe grüße

herby

15.08.2007 21:59

5 Toni (Gast)

Hallo Lotti
Komme aus der Käserei habe noch nie Anti-Pilzmittel
in den Käse getann.
was soll das sei?
Ja ich weis schon alle Lebensmittel in Deutschland sind schlecht.
Nur die Ausländischen, arbeiten alle nach Recht und
Gesetz.
Kontrolliert ja dort nur keiner.
Hab noch nie soviel Schachsinn über Käse gehört.

16.12.2008 02:45

6 Herby

hi toni

Natamycin (E 235) ist als Konservierungsmittel für die Oberflächenbehandlung von Hartkäse, Schnittkäse und halbfestem Käse zugelassen worden.

für die chemiker unter den leser. C33H47NO13

Natamycin ist ein Antimykotikum, das bei Pilz-Infektionen (Mykosen) zum Einsatz kommt (Handelsname Pimafucin®, Pima Biciron N®).

Vor Verzehr des Käses muss die Rinde entsprechend tief abgeschnitten werden. Andernfalls kann der menschliche Körper Überempfindlichkeitsreaktionen gegenüber Natamycin entwickeln und Hefepilze können Resistenzmechanismen entwickeln.

den rest setz ich jetzt nicht auch noch rein. kannst ja mal spasseshalber die etiketten lesen von den käsen im supermarkt.

lg herby

PS: damit auch du auf dem laufenden bist.
Als Mykose bezeichnet man eine Infektionskrankheit durch Pilze als Parasiten im lebenden Gewebe.
toni das ist das komische weisse pulver dass man über die käse sprüht.

16.12.2008 13:45 | geändert: 16.12.2008 13:58

7 anna (Gast)

Davon würdest du abnehmen.... weils ne monodiät wäre.

14.09.2009 15:01

8 Käsewelten

Ein altes Sprichwort sagt: "Alles in Maßen" ... das gilt wohl auch für Käse. zwinker

Viele Grüße,

Käsewelten

(Edit by Lotti: Link entfernt siehe Forenregeln. Dafür gibt es das Profil)

01.02.2010 01:21 | geändert von Lotti: 01.02.2010 17:37

9 dinda

Mein Papa hat immer zu mir gesagt, dass man alles übertreiben kann und dass alles, übertrieben, gesundheitsschädlich sein kann. Genauso umgekehrt, man sich auch ungesunde Dinge mal gönnen kann.

Ausschließlich Käse halte ich nicht für sinnvoll.

24.02.2010 14:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren