Zur Navigation

Der große Käsekessel Salat

Und alle machen mit! :)

1 Tom85

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal so eine Idee...

Wie währe es wenn wir alle zusammen einen "Käsekessel Salat" machen?!

Das Projekt sieht vollgendermaßen aus:

Ein jeder schnibbelt sein lieblingsgemüße in die große virtuelle Schüssel. Danach diskutieren wir darüber, was alles zusammenpasst und welches Dressing wir dafür verwenden. Ich denke mal das währe ein schönes "Gemeinschaftsprojekt"! lächel zwinker

O.k.

Ich mach mal den anfang....




In die Schüssel gebe ich:

Frischen Feldsalat und eine sehr fein gehackte Knoblauchzehe...




Und was meint ihr, was da noch reingehört?! zwinker lächel



Liebe grüße, Tom

05.08.2010 18:50

2 Bine

Hallo Tom, hallo an alle Anderen !

Tolle Idee !!!! lächel

Ich würde spontan Rucola und Coctailtomaten in die virtuelle Schüssel füllen.

Mann, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen - ich glaub´ich geh jetzt mal in die Küche.... zwinker

Bis denne...

Bine

05.08.2010 21:18

3 Lotti

Hallo ihr,

ich schnippel mal die Zwiebeln für den Salat und zuppel Ringelblumenblütenblätter und Borretschblüten zurecht lächel
Bissi Farbe muss sein zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

P.S: Klasse Idee lächel

06.08.2010 00:33

4 DoSt

Also dann hole ich mal Kapuzienerkresse mit Blüten und 'ne Hand voll Gänseblümchenblüten (wegen der Farbe zwinker ), Triebspitzen vom Klettenlabkraut und von Brennnesseln - keine Angst, ich tue sie etwas vorbehandeln, so daß sie kaum noch pieksen. ... Mal sehen, ob das Gänsefingerkraut noch zu gebrauchen ist. ...

06.08.2010 06:08

5 Lotti

Ich schnippel noch einen kleinen Bierrettich in ganz kleine Stücke. Schmeckt prima im Salat und ist gerade reif lächel

06.08.2010 07:17 | geändert: 06.08.2010 07:17

6 Tom85

Hallo zusammen!

Ich glaube wir sollten das Thema in
"Die festliche Käsekessel Salatplatte" umbenennen! lach zwinker

Also was haben wir denn schon alles...

Feldsalat
Knoblauch
Rucola
Cocktailtomaten
Ringelblumenblütenblätter
Borretschblüten
Kapuzinerkresse
Gänseblümchenblüten
Klettenlabkrauttriebspitzen
Brennesselspitzen
Bierrettich

Glaub ich geb noch ein paar Cashewnüsse und geröstete Weißbrotwürfel darüber
Ein paar hauchdünne scheibchen Parmesan darübergehobelt währen auch noch lecker dazu. lächel

(Kopfkino)
Oh mann, ich sehe ständig diese rießige, leckere Salatplatte vor mir stehen!!!

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Dressings die dazu passen könnten.


Tom´s Dressing:

Apfelessig
Rapsöl
Mittelscharfer Senf
Honig
Salz und Pfeffer
Oregano, Basilikum, Thymian
Orangenschalenabrieb

( Die Mengenangaben hab ich mal bewusst weggelassen zwinker)


Was habt ihr für Vorschläge? lächel



Liebe grüße, Tom







06.08.2010 14:04

7 Lotti

Meine neue Salatsossenerrungenschaft mit frischen oder TK-Kräutern:


Kefir-Salatsosse

Kefir
Dill (viel)
Schnittlauch (viel)
Petersilie (etwas)
Oregano (etwas)
Majoran (bisschen)
Thymian (bisschen)
Rosmarin (wenig)
Lavendelblüten (wenig)
Pimpinelle (etwas)
Gundermann (wenig)
Sellerie - Blätter (wenig)
Liebstock (wenig)
Pfeffer, Salz, 1 Pr. Zucker


Die Sosse muss mindestens 30 Minuten ziehen bevor sie schmeckt, am besten gleich mit den fein geschnittenen Zwiebeln drin. Die Kräuter lassen sich natürlich je nach Jahreszeit und Lust und Laune abwandeln oder nach Belieben auch mit bunten Blütenblättern verfeinern.

06.08.2010 14:42

8 Lotti

Hi Tom,

Salatplatten haben sich bei mehreren Leuten irgendwie bewährt. Da fischt sich dann jeder raus was er mag und lässt sein was er nicht mag lächel Dazu ein paar Sossen und man bekommt eine Gesellschaft super verwöhnt zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

06.08.2010 14:46

9 Tom85

Hallo Lotti!

Ja! Hihi...
Vorallem kann ich meine Diät durchziehen und dabei soviel futtern wie ich will! Genau mein Ding! lach

Deine Kefirsoße klingt auf jedenfall schonmal supergut!



Liebe grüße, Tom

06.08.2010 15:59

10 Lotti

Diät? Hab ich was verpasst oder vergessen?

06.08.2010 18:01