Zur Navigation

Lindenblüten

1 Kräuterliesl_2011

Erst einmal ein sonniger Sommergruß @ all!!

Ich habe vor gut 10 Tagen meine ersten Lindenblüten für die Wintersaison gepflückt und getrocknet. Nun wollte ich gerade noch etwas Nachschub holen....aber, sie sind schon arg verblüht.

Und nun meine Frage: Kann ich sie trotzdem noch Trocknen oder sind die Wirkstoffe dahin?

Liebe Grüße
Kräuterliesl

04.07.2012 12:26

2 Lotti

Hallo Kräuterliesl,

wenn sie verblüht sind, würde ich sie nicht mehr sammeln. Guck mal ob du noch einen anderen Baum mit Blüten findest.


Liebe Grüsse, Lotti

04.07.2012 13:46

3 Kräuterliesl_2011

Danke Lotti,

dann werde ich mich gleich nochmal aufs Radl schwingen und suchen, suchen, suchen.... zwinker

LG Kräuterliesl

04.07.2012 14:25

4 Lotti

Ich wünsche viel Erfolg lächel


Liebe Grüsse, Lotti

04.07.2012 14:37

5 Kräuterliesl_2011

Der Erfolg ist heute leider ausgeblieben.....

Morgen werde ich mal eine andere Strecke radeln.

zwinker

04.07.2012 19:15

7 Lotti

Ich gratuliere dir lächel
Wir schreiben in das Merkheftchen: "Wenn es nicht den Bestand gefährdet, erntet man gleich fürs Jahr" zwinker


Liebe Grüsse, Lotti

05.07.2012 22:35

8 Kräuterliesl_2011

Danke!!!

Gar nicht so leicht, die richtige Menge zu sammeln.....

Letztes Jahr hatte ich teilweise viel zu viele Kräuter gesammelt und getrocknet. Ok, da haben sich viele Leute über "echten" Kräutertee gefreut.

Die Lindenblüten hatte ich ja letztes Jahr noch nicht mit auf der Liste, da ich ja erst im Juli angefangen hatte, mich so richtig dafür zu interessieren.....
stimmt, morgen bin ich ein Jahr hier im Forum dabei zwinker

Liebe Grüße von der Urlaubsfront
Kräuterliesl

06.07.2012 09:03

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]