Zur Navigation

Hebt Honig die Wirkung des Bitters auf?

1 Melademel (Gast)

Hallo lächel

Ich würde während der Herbst und Winterzeit gerne die Schwedenkräuter einnehmen und auch meinem 2 1/2 järigen Sohn die alkoholfreie Variante Tröpfchenweise geben. Darf ich etwas Lindenblütenhonig dazumischen oder wird das Bitter dadurch in seiner Wirkung beeinträchtigt?

Hat jemand Erfahrungen bei der Anwendung mit Kleinkindern?

Ich verwende das Schweden Bitter Original nach Maria Treben der Maria Treben Naturprodukte GmbH

Vielen Dank für eure Hilfe lächel
Lg aus Berlin

12.09.2018 10:52

2 Lotti

Hallo Melademel,

sorry dass ich deinen Beitrag jetzt erst gefunden habe, aber ich war im Urlaub und bin gerade erst zurück.

Ich hab die Schwedenkräuter für mich entdeckt, da war mein Sohn 7. Es ist eine Medizin und als solche habe ich sie ihm auch mit Alkohol gegeben. Teelöffelweise. Wie die ohne Alkohol wirken, kann ich dir leider nicht sagen, da doch viele Inhaltsstoffe alkohollöslich sind und wie es dann wirkt wenn sie nicht gelöst wurden, weiss ich nicht. Grundsätzlich heben Süssstoffe aber die Bitterstoffe auf, deren Wirkung fällt dann also weg.





Liebe Grüsse, Lotti

12.09.2018 17:38

3 Melademel (Gast)

Vielen Dank für deine Antwort Lotti lächel

Ich werde das jetzt mit Aufmerksamkeit angehen.

Danke für deine Gedanken dazu!
Lg
Mel

18.09.2018 18:54

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]