Zur Navigation

knoblauchblüte [2]

11 wegwarte

Ach Lotti, das berühmte Brett vorm Kopf...ging mir ja nicht anders bäh

Liebe Grüße
Dagmar

Liebe Grüße Dagmar

12.08.2009 10:08

12 wegwarte

Autsch! Das Brett vor meinem Kopf ist aber diesmal ziemlich dick gewesen....

Hallöchen erstmal lächel

hab heut auf dem Bücher-Stöber-Markt ein neues Buch erstanden...Kräuterbuch...was auch sonst bäh
Beim Durchblättern bin ich über die Bärentrauben (-blätter) gestolpert und da machte es KLICK bei mir: Bärentraubenblätter-Tee ist DAS Kräuterheilmittel, das bei Harnwegsinfekten eingesetzt wird! lach
Habs sogar selbst schon genommen, hat super geholfen und wurde damals sogar von meinem Hausarzt empfohlen (Bärentraubenblätter sind von der Kommission E diesbezüglich auch positiv monografiert), der mich lange kennt und weiß, dass ich auf Antibiotika nicht soooo dolle stehe und mir daher immer, wenn möglich, auch Alternativen vorschlägt.

Hier hab ich auch noch einen interessanten Artikel im Internet dazu gefunden (Bin bei der Hitze einfach zu faul aus dem Buch zu zitieren *schwitz*

Bärentraube - Natürlicher Bakterien-Hemmer bei Harnwegsinfekten

Dort ist auch ganz unten der Link zur Monographie

Also falls es mit der Knoblauchblüte nichts wird, oder absolut keine aufzutreiben ist, würde ich es mal mit Bärentraubenblätter-Tee versuchen ->Natürlich auch das wieder unbedingt vorher mit dem behandelnden Arzt absprechen!

Liebe Grüße Dagmar

20.08.2009 18:18

13 Jan (Gast)

Das ist ja wirklich interessant, dass man die Blüte des Bärlauches verwenden kann. Das mit dem normalen Knoblauch und der Blüte wäre wahrscheinlich ein bißche kompliziert gewesen. Ich selbst leide auch manchmal unter einer Harnwegsinfektion und musste deshalb schon öfter Tabletten nehmen. Bei Apomio habt ich dann auch schon homöopathische Mittel gefunden die ich ab und zu nehmen und die es auch ein bißchen besser machen. Ich werde mich aber wegen den Bärlauch Blüten nochmal genauer informieren. Wäre ja wirklich toll wenn das helfen würde.

01.12.2009 13:21

14 wegwarte

Hallo Jan,

das haben wir hier mehr oder weniger wegen der Nachfrage gefunden.
Erfahrungswerte fehlen uns dazu völlig, daher wäre es super nett von dir, wenn du uns mal berichtest, falls du es mit den Bärlauchblüten versuchst. Wir sind für jeden Erfahrungsbericht dankbar...egal, ob es erfolgreich war oder nicht. Nur so können wir nachher später wissen, ob diese "Tipps" auch was taugen.


Liebe Grüße Dagmar

01.12.2009 19:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]