Zur Navigation

Honig - der ultimative Test :-)

Kein Kraut, aber heilsam

1 Lotti

Hallo ihr,

dass Honig kein Kraut ist, ist klar. Aber wir sind ja schön öfter etwas vom Thema abgeschweift lächel

Ich ärgere mich seit geraumer Zeit mit einer Nagelbettentzündung herum. Erst war es recht klein und als ich dann versucht habe es mit Schwedenbitter in den Griff zu bekommen, ist es quasi explosionsartig schlimmer geworden. Fast eine Woche Luxushotel mit Vollpension namens "Krankenhaus" , Vollnarkose, aufgeschnitten, gespült, Antibiotika. Nach einer Woche durfte ich nach Hause. Dann wurde es auch besser, Lachesis ans Herz gelegt bekommen und auch genommen, Verschlimmerung fom Feinsten, wieder Antibiotika, wieder Schmerzen, wieder eitrig hmmm Sollte das wirklich mit den Globuli zusammen hängen, dann habe ich von dem Zeug die Faxen echt dicke hmmm

Weil man an Weihnachten ja nichts besseres zu tun hat, bin ich jetzt halt mal vor Langeweile am testen. Aktuell mache ich eine Honigpackung und berichte euch, wie das hier in Sachen Daumen weiter geht. Schön ist anders traurig

So, aber jetzt wird trotzdem weiter gemacht und sich auf den Besuch gefreut. Habe nicht vor die nächsten Tage wieder ins Krankenhaus zu wollen bäh

Liebe Grüsse, Lotti

25.12.2013 13:07

2 Tom85

Hallo Lotti!

Ohje du Arme...:(

Bin mal gespannt, wie sich das mit der Honigpackung entwickelt!


Wünsch dir jedenfalls gute besserung!!!




Liebe grüße, Tom

29.12.2013 00:36

3 Lotti

Hi Tom, danke lächel

also am 25. hab ich angefangen. 3x am Tag Verbandwechsel, waschen in Betaisodonna, trocknen lassen, Luft dran, Honig drauf, einpacken etc. 1. Nacht dann ohne Honig.
Am 25. hab ich wieder 3x gewechselt, dafür dann den Honig über Nacht drauf gelassen und das dann bis heute durchgezogen.

Gleichzeitig hab ich eine Woche Lachesis nehmen müssen und jetzt Herpar sulfuris, dazu Antibiotika, morgen wieder Arztbesuch.

Also gut ist anders. Aber ich habe das Gefühl der Honig zieht den Mist aus dem Daumen raus und war die richtige Entscheidung, wobei jetzt mein Nagelbett in breitem Streifen aber eher gefühlt oberflächlich entzündet ist. Das sieht so aus wie ein ehemals überdehnter Sack Haut der jetzt da so übermässig glatt auf dem Finger liegt. Als wäre das unten drunter nicht mehr fest, sondern lose.

Einfach vom Gefühl her würde ich sagen, dass sowohl Antibiotika, als auch die Globuli problemlos auch weg gelassen werden könnten und ich mich voll auf Honig und Betaisodonna konzentrieren könnte. Aber ich nehms halt weiter weil man Antibiotika nicht zu früh absetzen sollte und es den Arzt glücklich macht, wenn ich seine Zuckerkugeln weiter nehme. Also mache ich das einfach mal lächel

Der Honig hat einen super Vorteil. Er hält die Wunde feucht und damit wächst nichts oberflächlich zu und sifft da drunter weiter. Verbandwechsel ist schmerzfrei und man reisst nichts auf. Zeitgleich scheint der Honig wirklich raus zu zeihen, wie er Feuchtigkeit auch aus Zwiebeln zieht wenn man Zwiebelhonig ansetzt. Das sieht man dann auch im Verband. Ist echt spannend lächel

Ich mache hier schon ganz brav eine Fotodokumentation, aber das sieht echt unschön aus und darum möchte ich das nicht so hier rein setzen. Nicht dass wir hier noch Tipps gegen Übelkeit geben müssen zwinker


Liebe Grüsse, Lotti

29.12.2013 16:18

4 Tom85

Hallo Lotti!

Vielen dank für deine Doku!
Ist echt spannend zu lesen.

Also die Fotostrecke würde mich schon interessieren! lächel

Gegen Übelkeit gibts ja schließlich Schwedenbitter und Ingwertinktur...:)




Liebe grüße, Tom

29.12.2013 16:33

5 Lotti

Also erstmal der Bericht lächel

Ich hab mit dem Honig irgendwann aufgehört, weil es unangenehm wurde. Aber bis dahin war es super angenehm, die Wunden haben nicht am Verband geklebt, es hat sich alles super lösen können und ich bin davon überzeugt, dass der Honig genau das Richtige war. lächel

Allerdings blieb dann ein Rest der nicht weg wollte und mein Arzt meinte: "Ab ins Krankenhaus, die sollen nochmal schneiden". Ich habe dann ein Angebot angenommen meinen Finger mittels Energie "besprechen" zu lassen und fand das dann super spannend, aber jetzt so auffällig viel getan hat sich dann auch nicht wirklich in den ersten 2 Tagen, dafür dann aber am 3. Tag. Und dann bin ich ins Krankenhaus und die meinten: "Sieht doch toll aus, nix ist mit schneiden" lächel

Heute war dann nochmal Kontrolle im Krankenhaus. Das volle Programm mit Blutuntersuchung, Röntgen, Ultraschall, herum drücken, schieben und begutachten. Fazit: Der Finger ist nicht mehr entzündet, er ist nur noch geschwollen wegen Wasser drin. Und das versuche ich jetzt mit der Günsel Majoransalbe in den Griff zu bekommen lächel

Fotos... ich bin noch am überlegen ob ich die hier wirklich hoch laden soll.

Liebe Grüsse, Lotti

10.01.2014 17:43

6 Tom85

Hallo Lotti!

Klingt doch klasse! lächel

Ich bin dafür, das du die Fotos hochlädst. Ist ja schließlich auch eine art Erfahrungsbericht. zwinker




Liebe grüße, Tom

10.01.2014 17:54

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]