Zur Navigation

Gürtelrose- Schmerzbehandlung, die wirklich hilft... [2]

11 Lotti

Super lächel
Danke!

Liebe Grüsse, Lotti

15.10.2013 15:20

... 9 Monate später ...

12 caerzi

Hallo ins Forum ,
ich bin ganz neu hier, und bin durch diesen Thread hier gelandet.
Meine Mutter hat letztes Jahr eine ganz schlimme Gesichtsrose gehabt.
Sie leidet heute noch unter starken Schmerzen.
Sie bekommt Schmerzplaster,Lyrica usw.

Nun versuche ich auf anderem Weg etwas zu finden.
Hat jemand vielleicht, was das betrifft, auch mir Propolis schon Erfahrung gemacht?

Oder hat jemand noch ein paar gute Ratschläge,wäre sehr dankbar.

Meine Mutter ist 83

Vielen Dank schon einmal !!

15.07.2014 21:20

13 Lotti

Hallo Carezi,

das tut mir leid für deine Mutter.
Also mit Propolis habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich würde es mal mit Auflagen mit Schwedenbitter versuchen. Vorher gut fetten nicht vergessen!
Ich habe dazu folgenden Bericht: Die Auflagen waren unangenehm, die Schmerzen wurden besser, die Rose blieb. Was dran ist konnte ich leider nicht herausfinden. Aber sollte deine Mutter das ausprobieren, wäre ich um jedes Feedback froh.


Liebe Grüsse, Lotti

15.07.2014 21:32

14 caerzi

Vielen Dank für die schnelle Antwort


da sie aber sehr große Schmerzen um den Augenbereich - Stirn hat
bin ich mit Schwedenkräuter doch noch etwas skeptisch

ich habe eben noch gelesen, dass auch die Teufelskralle dafür eingesetzt werden kann
Wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe,sie hat auch Arthrose ( wie ich)

Hat da jemand Erfahrung vielleicht ?

Was Arthrose betrifft,bin ich auch noch schwer am suchen und probieren( 3 Grad - Beginn 4.)

15.07.2014 22:33

15 Lotti

Hi Caerzi,

ich verwende Schwedenbitter bei Stirnhöhlen, Nebenhöhlen und Augenschmerzen lächel Wenn man ein Einwegtaschentuch tränkt, andrückt und die Augen schliesst, ist es gut feucht und läuft trotzdem nicht in die Augen. Ich hatte da am Anfang auch Angst, aber meine Augen scheinen gut zu schliessen. Ich hab noch nie etwas in die Augen bekommen. Aber ich gestehe auch meine Haut nicht zu fetten (entgegen aller Ratschläge die ich anderen gebe), weil mein Haut es sehr gut verträgt und ich das Fett nicht brauche. Aber weil Viele ein Problem haben wenn die Haut sehr stark austrocknet, rate ich immer dazu Fett zu verwenden. Aber daher kommen leicht veränderte Wirkungen bei mir, darum sag ich dazu dass ich es gegen mein eigenes Anraten nicht tue.

Mit Teufelskralle habe ich Erfahrungen gemacht. Als Tee. Schmeckt furchtbar. Mir hat es gegen meine Schmerzen gut geholfen, aber es war nicht das Einzige was ich dagegen getan habe. Ich hab Gelenkkapseln geschluckt, meine Gelenktinktur verwendet, war beim Osteopathen und inzwischen mache ich 3x in der Woche Sport im Fitness Center. Hilft mir mehr als jede Krankengymnastik die ich früher machen musste lächel
Aber die Teufelskralle zumindest mal gegen die Schmerzen, fand ich doch überzeugend. Würde ich wieder machen, auch wenn es furchtbar schmeckt.

Ansonsten haben wir hier ein paar Themen zum Thema Arthrose:
http://www.kaesekessel.de/forum/arthrose-t-948-2.html
http://www.kaesekessel.de/forum/beinwellsalbe-und-hagebuttenpulver-t-1290-1.html
Hier noch was zum Bandscheibenvorfall, was aber jetzt nicht sooo weit vom Thema weg ist und es gibt Verweise zur Kastanientinktur:
http://www.kaesekessel.de/forum/schwedenkraeuter-bei-bandscheibenvorfall-t-1265-1.html

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse, Lotti

16.07.2014 11:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]