Zur Navigation

Gürtelrose- Schmerzbehandlung, die wirklich hilft...

1 Irene

So,
wie schon bei der Vorstellung berichtet bekam mein Vater (70) wohl ausgelöst durch Blasen,Harnleiterkrebs und entfernung einer Niere eine Gürtelrose im Hüftbereich die sich bis zum Rücken hinzog.
Tabletten und Salbe brachten nicht viel und richtig schlimm sollen die Schmerzen gewesen sein. Eine Nachbarin brachte uns Gesundheit aus der Apotheke Gottes von Maria Treben,da mein Vater nicht an Kräuter und Tees glaubt legte er es beiseite.
Ich habs dann gelesen und stieß auf den Hauswurz....
im Internet geguckt und siehe da bei uns stand er im Steingarten.
Samstags brachte ich ihm die Blätter, Sonntags hielt er es vor Schmerzen wieder nicht aus und dachte probier es einfach.

Er rieb sich die Flüssigkeit aus den zerdrückten Blättern auf die Stelle und um 22.00 Uhr ging bei mir das Telefon.
Er sagte gleich beim auftragen hatte er das Gefühl jemand streicht ihm mit einem Handfeger die Schmerzen weg. staun
Ich bekam eine Gänsehaut und seitdem hab ich den Kräuter und Pflanzenvirus.

Gestern war mein Schwedenbitter fertig und er wird jetzt verteilt um zu sehen wo dieser wirklich hilft, ich bin schon richtig gespannt, gleich werd ich noch eine Salbe herstellen, aber erstmal wollte ich von dem Hauswurz Erfolg berichten.

LG
Irene

20.02.2013 10:22

2 Lotti

Hallo Irene,

na, das ist ja mal klasse lächel Da bin ich mal super gespannt wie es weiter geht. Wie lange macht er das denn jetzt schon mit der Hauswurz und merkt er einen Rückgang?

Auch mit dem Schwedenbitter bin ich da echt mal gespannt. Da sieht es nämlich mit Berichten bei Gürtelrose noch recht mau aus.

Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden, das finde ich nämlich gerade super spannend lach

Liebe Grüsse, Lotti

20.02.2013 12:03

3 Irene

Hallo Lotti,

die Gürtelrose war Ende letzten Jahres und dauerte ( nur) 3 Monate, er hat den Hauswurz nur für die Schmerzen genommen und weiterhin Tabletten.
Ich gehe aber einfach davon aus es ging so schnell mit dem Rückgang weil er eben keine Schmerzen mehr hatte und der allgemeine Heilungsprozess dadurch besser ging???
PS: Ich wusste bis dahin gar nicht das Gürtelrose solche Schmerzen bereitet.

Eingestrichen hat er sich mit dem Hauswurz morgens und abends vor dem schlafengehen, das reichte.

Zu dem Schwedenbitter:
Bei mir gibt es außer das schnarchen staun staun (wie 5 Eisbären von der Lautstärke) lach lach
nichts was ich testen könnte. Aber ich habe einige Personen die es testen müssen.

1x Hämorrhoiden (außen)
1X Hühneraugen (sie muss alle 3 Wochen zum ausschälen)
1x Rheuma (ziemlich schlimm)
und unser Nachbar ehemals Bauer ist die reinste Großbaustelle, von Wetterfühligkeit, Migräne, Bluthochdruck, schmerzende Beine, Wasseransammlungen,zu dick u.s.w.
die Leute seh ich aber erst nach und nach, deswegen können die Berichte noch dauern.

Und für meinen Vater der im rentenalter Asthma bekommen hat, warten wir jetzt auf den großen Hufflattich und dann bekommt er den Frischsaft, da bin ich auch schon ganz gespannt drauf.

LG
Irene

21.02.2013 09:43

4 Lotti

Hallo Irene,

Schwedenbitter bei Hämorrhoiden brennt wirklich grausam. Da wüsste ich einen anderen Tipp, der auch ganz gut funktioniert:
Gel der Aloe Vera (kann man sicher auch das der Hauswurz nehmen), mit Nelkenpulver mischen und wie eine Salbe auftragen. Die Nelke betäubt den Schmerz, die Aloe heilt lächel

Bei Hühneraugen würde wiederum wirklich mal probieren ob Schwedenbitter da funktioniert. Einweichen und gucken, dass das Schwedenbitter möglichst tief eindringen kann. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den Zeh ein paar Minuten einzutauchen?

Rheuma könnte auch funktionieren, innerlich wie äusserlich. Müsste sie mal testen. Das ist halt eine sehr langwierige Geschichte ohne Erfolgsgarantie, aber das weiss sie ja selber. Hier kann man nur ganz viel ausprobieren. Die besten mir bekannten Erfolge hat die Teufelskralle (schmeckt als Tee echt fürchterlich) und was wir gerade erst im Forum als Thema hatten, ist die Hagebutte. Nun habe ich kein Rheuma sondern Arthrose, aber ich habe schon das Gefühl dass mir das Hagebuttenmehl hilft wenn sich Schmerzen anbahnen.

Die Migräne vom Nachbarn, schmerzende Beine, Wasser.... klingt alles schwer nach Folgen vom Bluthochdruck. Da würde ich dann doch eher zum Hirnfutter greifen. Das soll er aber mit dem Arzt besprechen. Das Rezept findest du links unter Kräuter -> dann entweder nach Knoblauch oder Hirnfutter suchen, oder unter H gucken -> Knoblauch -> Rezepturen. Ein hoch wirksames Rezept, dass Herby vor vielen Jahren vom Hausarzt bekam.
ABER
Er soll das unbedingt mit seinem Arzt absprechen und gut kontrollieren, nicht dass es ihn umhaut.

Übergewicht, da muss man auf die Ursachen gucken. Wenn es am Essen liegt, brauche ich ja nicht zu sagen was er tun muss. Wenn das auf Grund von Medikamenten, schlechter Verdauung, falscher Stoffverbrennung oder sonstigen Ursachen ist, dann könnte man das mit Schwedenbitter versuchen hin zu bekommen, aber die Chancen würde ich jetzt nicht als besonders gross einschätzen. Dann schon eher sowas wie ungesüsstes Naturjoghurt mit Weizenkleie in Form von Kügelchen oder Flakes und halt Ernährungsumstellung - je nach Ursache. Er käme da für sich selber schon mal etwas weiter, wenn er sich mal auf die Waage stellt, aufschreibt was er wiegt, ganz normal weiter isst wie immer, aber alles aufschreibt, vom Apfel zwischendrin bis hin zum Bier nach Feierabend. Limonaden, Chips, Pommes oder Gemüsepfanne: einfach mal alles aufschreiben und wo es geht, in etwa auch die Mengen. Am Ende der Woche nochmal wiegen. Auf die Art bekommt man ein etwas realistischeres Bild davon, ob man übergewichtig ist weil man schlicht und ergreifend zu viel isst, oder nicht.

Du siehst: Ich bin zwar Fan von Schwedenbitter und ich möchte es auch auf keinen Fall missen, aber ein Wundermittel ist es in meinen Augen nicht lächel

Liebe Grüsse, Lotti

21.02.2013 11:29

5 Irene

Hallo Lotti,
nein als Wundermittel sehe ich den Schwedenbitter auch nicht, aber ich bin schon beeindruckt was er alles können soll. Und da ich so viele mit Baustellen kenne kann man es gleich mal testen.

Unter Ärztlicher Kontrolle ist unser Bauer, aber der bekommt es nicht richtig in den Griff. Ich werd mal unter Hirnfutter gucken.

Dann hab ich aber nochmal eine Frage zu Deiner Arthrose, nimmst du nur das Hagebuttenmehl bei Schmerzen oder machst du auch Umschläge?
Ich habe noch eine Kundin (72) die Arthrose im Knie hat und nach dem sitzen kaum hoch kommt vor Schmerzen.

LG
Irene

22.02.2013 10:56

6 Lotti

Hallo Irene,

ich habe im Herbst Hagebutten gesammelt, habe sie 2x durch eine Kaffeemühle gegeben und das Mehl in einem gut verschlossenem Glas dunkel stehen. Bei Bedarf, also immer wenn ich merke dass meine Knochen Probleme machen, nehme ich einen Teelöffel pur. Ist etwas körnig, weil ich die kleinen Kerne nicht ganz klein bekommen habe und irgendwie auch komisch, aber es scheint zu wirken. 6g am Tag hiess es in dem Posting von Dagmar hier irgendwo. Ich habe einfach geschätzt weil ich zu faul war zu wiegen zwinker Kann sie gerne mal ausprobieren. Ich mahle nie viel auf einmal, damit möglichst viele Inhaltsstoffe drin bleiben und ja, mit allem drum und dran, auch mit den Kernen und den Härchen.

Wenn sie jetzt an sowas nicht heran kommt, kann ich ihr Teufelskralle nur ans Herz legen. Ich nehme keine Präparate, sondern die Wurzel getrocknet als Tee. Es ist wirklich ... naja, Wurzel halt die man kalt ansetzt und über Nacht ziehen lässt. Es ist SEHR bitter lach

Liebe Grüsse, Lotti

22.02.2013 18:12

... 4 Monate später ...

7 Dorothea (Gast)

Hallo zusammen, ich mache seit Jahren Schwedenbitter und Gel davon. Das Gel lässt sich besser auftragen. Aber etwas Wichtiges sollte man dabei bedenken: Weder die Tropfen noch das Gel direkt auf die Haut auftragen, das kann ganz böse Folgen haben und die Haut stark schädigen!!!!! Entweder trägt man vorher Ringelblumensalbe auf, oder Vaseline. (Vaseline nur äusserlich anwenden, nie als Nasensalbe, das könnte eine chemische Lungenentzündung auslösen!)
Viel Erfolg mit den Schwedentropfen, sie helfen bei vielerlei Gebresten.

Liebe Grüsse
Dorothea

03.07.2013 11:46

... 2 Monate später ...

8 Robert (Gast)

Liebe Lotti - Ich litt unter schwerer Gürtelrose und wusste nicht wie weiter. Die Medikamente erzielten zwar die entsprechende Wirkung aber die Nebenwirkungen waren zu stark für mich. Habe nun in einer Apotheke die Empfehlung erhalten, dies neu mit der Uwemba Pastille (Kräutermischung - siehe www.nusag.ch) zu behandeln. Ich habe jeweils 3 Tabletten am Morgen nach dem Morgenessen genommen und am Abend noch einmal 3. Nach 2 Wochen spürte ich eine deutliche Verbesserung und ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Kann dieses Produkt jedem empfehlen. Liebe Grüsse Robert

26.09.2013 08:57

9 Lotti

Hi Robert,

danke lächel

Liebe Grüsse, Lotti

27.09.2013 15:45

10 nettegrille

Hallo. Also ich habe gute Erfahrungen mit Schwedenkräutern bei Gürtelrose gemacht. Allerdings habe ich beim ersten Verdacht, dass es eine wird, also beim Auftauchen der 1. sich Richtung Bläschen entwickelnden "Pickel"sofort gehandelt. Bei meinem Sohn habe ich Zitronensaft darauf getupft und das hat den weiteren Ausbruch gestoppt. Am nächsten Tag hat der Arzt bestätigt, dass das eine Gürtelrose werden wollte.......
Bei meinem Mann habe ich Schwedenkräuter pur aufgetupft (er verträgt es pur) und als ich sah, dass die Aktivität noch anhielt, eine Auflage mit Schwedenkräutern gemacht. Die Gürtelrose wurde etwa Handteller groß. Die Bläschen, die da waren, heilten umgehend ab und weitere trauten sich erst gar nicht. Auch bei ihm bestätigte der Arzt (Vorsicht ist die Mutter der Porzellanküche.....er ging also trotzdem einen Blick darauf werfen lassen) eine Gürtelrose und verschrieb ihm gleich vorsichtshalber Schmerzmittel. Die hat er allerdings nie gebraucht.

Hätte er Schmerzen gehabt...ich habe in dem Zusammenhang schon von Leinölauflagen gehört, die Erleichterung bringen sollen. Die hätte ich dann wahrscheinlich probiert.

Übrigens haben wir letzt auch eine Lippenherpes mit Schwedenkräutern in Schach gehalten. So wie sie kam, heilte sie auch umgehend, und sehr viel schneller, wieder ab.

Lieber Gruß- Gudrun

15.10.2013 10:50 | geändert: 15.10.2013 10:59